HDTV Wiedergabe - nur Ton und kein Bild 1080p

• hast du denn einen codec drauf um H264 zu decodieren? das hat nichts mit DivX, MPEG2 oder ähnlichem zu tun.

• Das kann man schon pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, wie stark die Videos komprimiert sind.

Mein alter PC (P4 2,4 GhZ, 1,5 GB RAM) packt auch 1080p Trailer in VC1 (WMV-HD), wenn ich die Priorität für den Mediaplayer hoch setze.

Bei HD-DVD mit Bitraten um 20-30 MBit/s dürfte es jedoch in der Tat sehr eng werden. Dafür sollte man dann schon einen neuen PC, am besten mit 2 Kernen, verwenden.

Und als Codec in diesem Fall (H264) empfiehlt sich QT Alternative.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Um die Datei abzuspielen brauchst du den CoreAVC Pro Codec und den Haali Media Splitter.
    Den Codec und den Splitter kannst du dann im Media Player Classic in der Filtersteuerung einstellen. Dann sollte es klappen.
    Der CoreAVC Pro Codec kostet allerdings 7,95 $. Es gibt aber auch eine Trial Version.

Allerdings könnte dein installierter Nero Player dann noch Probleme machen, da bei der Installation von Nero viele Codecs installiert werden, die sich (keine Ahnung warum) ziemlich unkooperativ verhalten.
    Ich musste bei meinem System damals alle Nero Codecs manuell in der Registry de-registirieren.

CoreAVC Pro Codec
    Haali Media Splitter

Welche Version von VLC hast Du denn? Der sollte eigentlich ts Files ohne Probleme abspielen.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!