Symbian 3rd - Software Anrufbeantworter / Mailbox

• Zitat

Original geschrieben von tofrost
    läuft auch auf dem N95 einwandfrei! Tolles programm - und das freeware :D ... einzig komisch beim Anrufer war ein knacksen und tuten nach dem Ansagetext, sonst alles ok! Werd ich weiterempfehlen!

einzig was ich noch nicht ganz raus habe wofür die option "caller locater" ist?!?

wenn caller locater auf on ist, erscheint ein zusätzlicher Dialog während des Anrufes der die Nummer oder d. Namen d. Anrufers anzeigt (m.E. ziemlich sinnlos da es ja sowieso bereits angezeigt wird, lasse mich aber gerne korrigieren).

Knacksen ist wohl auf die Aufnahme zurückzuführen (und whs. durch die Betätigung der "Stop"-Taste beim aufnehmen des individ. Textes verursacht). Das Tuten signalisiert dem Anrufenden, dass das Gespräch aufgenommen wird. Da ja der integrierte "voice recorder" ins Programm implementiert wurde, wird es in regelmässigen Abständen piepsen. Analog dem Piepsen wenn ein Gespräch "live" aufgenommen wird. ist wohl eine von MG unabhängige Funktion, die (von Nokia wohl aus rechtl. Gründen aufgenommen wurde) dem Anrufenden zeigt, dass das Gespräch aufgenommen wird.

• Wo speichert MobiGenie eigentlich die Dateien? Hab auf die Schnelle nichts gefunden. Würde gerne ein MP3 als Ansagetext einbinden.

• Bei meinem Navi klingt der Ansagetext damit enorm geflanscht und verzerrt.
    (wie im Zeitlupentempo mit einem Vocoder. Hört sich zwar irgendwie cool an, doch ist auch nicht der Sinn der Sache)
    Wenn ich die Ansage mit dem BA selbst abhöre, klingt sie witzigerweise wie sie sollte.

So bleibe ich weiterhin bei Voice Inbox:

klein schlank und vorallem mit allen meinen S60 3rd Edition lauffähig.
    (dafür ohne grossen Schnickschnack: eine einfache Ansage mit kleinem Indikator bei Aktivität und mehr nicht. (dafür kann ich die App. als Sys-progy markieren, so dass sie bei zu vollem RAM nicht ins Nirvana geschickt wird.) :top:

• Zitat

Original geschrieben von tofrost
    einzig was ich noch nicht ganz raus habe wofür die option "caller locater" ist?!?

Der Caller Locater zeigt an aus welchem Land der Anruf kommt!

Bei Inlandsanrufen steht dort "LOCAL"

Bei Anrufen aus dem Auslamd steht das Internationale Kürzel im Display

Z.B. CRO für Kroatien

• wo hier grad so viele nutzer des mobigenie beisammen sind, kann ich ja mal eine frage loswerden:

habe das proggi auf meinem e50 installiert, es eingerichtet (text aufegnommen & aktiviert, nach 10sek. autoanswer mit answering-machine, 40sek. aufnahmedauer) & in den hintergrund geschickt.
    der anrufer wird auch angenommen & hört den text, allerdings beendet das e50 den anruf, nachdem der text abgespielt wurde.
    speicherplatz auf karte & fon sind noch vorhanden.

auf dem e61 klappt alles bei gleichen einstellungen einwandfrei...

hat jemand tips für mich?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Hab' MobiGenie grade eben auf meinem N73 ME (neueste FW) installiert. Gleiches Problem wie Du! Keine Ahnung was los ist, aber in meinen Augen ist das Proggie Müll.
    Installier ich halt wieder "Voice Inbox", hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen!

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• hmm, hört sich nicht so gut an. schade eigentl., wäre von der bedienung ganz nett gewesen, zumal es freeware ist...

hat es denn sonst jemand geschafft dieses problem zu lösen?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Im Übrigen habe ich mal den ACM nach einem Update suchen lassen. Und siehe da: die Funktion Anrufbeantworter ist nun auch auf dem E90 anwählbar. Getestet habe ich sie aber noch nicht.

Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!