Prepaid telefonisch aufladen ?

  • Moin,


    Ich suche nach einer Möglichkeit, eine Prepaid-Karte vom heimischen Festnetz Telefon aus aufladen zu können.


    Meiner Meinung nach habe ich vor längerer Zeit hier im Forum irgendwas darüber gelesen, ich kann den Beitrag aber leider nicht mehr finden.


    Es ist egal, über welches Netz, also T-Mobile, E-Plus oder sonstwas die Prepaid-Karte läuft, hauptsache man kann diese über sein heimisches Festnetz aufladen, und auf der monatlichen Telefonrechnung wird man dann damit belastet.


    Kennt jemand soetwas ???

  • Da gab es mal bei debitel-light. Durch den Anruf bei einer 0900-Rufnummer sollte das Prepaid-Guthaben aufgeladen werden und die Bezahlung über die FN-Rechnung erfolgen.


    Leider hat dies meist nie funktioniert. Die Aufladesumme wurde zwar vom Festnetzanbieter in Rechnung gestellt, erschien aber oft nicht auf dem debitel-light-Guthabenkonto. Außerdem wurde von vielen kritisiert, dass hier auch mißbräuchliche Nutzung (Aufladung durch Dritte, die unbemerkt einen fremden Festnetzanschluss nutzen könnten) stattfinden könnte.


    Letztendlich ist diese Funktion aber inzwischen abgeschaltet und debitel-light wurde auch inzwischen Ende November 2006 von blau.de übernommen.

    mfg wolwi

  • Re: Prepaid telefonisch aufladen ?



    Ja, das gibt's noch. Schau mal unter http://www.crandy.de
    Dort kann man seine Prepaidkarte mit dem Festnetztelefon aufladen. Allerdings über den Umweg, zuerst das Crandy-Konto mit dem Festnetztelefon zu laden und dann damit die Prepaidkarte. Kommt natürlich unterm Strich teurer und umständlicher, als direkt (Bankkonto, Cash-Card) zu laden.

  • Zitat

    debitel-light wurde auch inzwischen Ende November 2006 von blau.de übernommen.


    ist das schon beschlossene sache? ich habe nur von einem übernahmeangebot gelesen, und auch das es ein weiteres angebot von "che mobile" gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von christian.hirte
    Ist es richtig das mit Crandy die aufladung über das Festnetz nicht mehr geht?


    du kannst aktuell per Konto oder Kreditkarte aufladen, die Ansteuerung funzt aber per Festnetz ...

    Weitgehend harmlos ...

  • Moin!


    Wenn Du einen Freund/Bekannten hat, der ein Konto bei einer Bank hat, die per Online-Banking Prepaid-Aufladungen hat (bzw. eine Amazon-Prepaid), dann geht das vielleicht auch "telefonisch..."


    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!