Datenschutz bei WEB.DE SmartDrive?

• Hallo Community!

Ich überlege, ob ich Mitglied im Web.de Club werden soll. Speziell wegen der Möglichkeit das Feature des Smart Drive zur Datensicherung zu nutzen. (gebrannte CDs sollen ja nah einigen Jahren nicht mehr so zuverlässig sein.)

Bei Smart Drive bekommt man für 60 Euro im Jahr vier GB Speicher. Wenn der voll ist, jedes Monat ein weiteres GB freigeschaltet.

Nun meine Frage: Weiß jemand wie sensibel mit den Daten umgegangen wird? Also gibt es ein Garantie, dass niemand meine Daten ausliest? Bzw. was, wenn zB eine MP3Datei nicht zweifelsfrei als gekauft belegt werden kann. (gekaufte CD in MP3Format überführt und dann verloren...)
    Oder auch private Fotos, die ich so sichern möchte.

Leider habe ich auf der web.de Club Info-Seite nichts dazu gefunden.
    Evtl kann mit hier jemand weiter helfen?

Danke, SL

• Sorry aber 60 Euro für 4 GB ist ja wohl Wucher!!!

Kauf die doch einfach eine externe Festplatte, wenn du mir der gut umgehst, kannste da alles wunderbar archivieren.

• Jaja, aber die verbrennt auch, wenn mal der TV implodiert und ich nicht daheim bin... Ausserdem sind die 15 Euro für 4 Monate auch für die Clubmitgliedschaft, die u.a. die SmartDrive Funktion beinhaltet. Ausserdem ist Werbefreiheit, besserer Email Spam Filter etc. dabei.

edit: ausserdem max 15 gb pro jahr und weiter 12 pro folgejahr laut meiner Beschreibung oben.

• Ich benutze XDrive von AOL in Verbindung mit truecrypt.
    XDrive bietet 5GB kostenlos an, die Geschwindigkeit ist annehmbar und man kommt an die Daten sowohl übers Internet (xdrive.com - Wer hätte das gedacht?) als auch über den Arbeitsplatz (wird dann mittels eines Tools als Laufwerk X: eingebunden) ran. Die Backupmöglichkeiten des Tools sind durchaus zu gebrauchen und auch die Fotoverwaltung ist nicht schlecht. Truecrypt empfiehlt sich als opensource Programm um die Daten zu verschlüsseln, einfach auch um auf Nummer sicher zu gehen.
    Sollten jetzt die 60€ immernoch ein Loch in deine Hose brennen, kannst du bei xdrive für 60$ (also ~ 40€) die Festplatte auf 50GB vergrößern lassen - oder einfach mehrere AOL Accounts anlegen und das Geld jewals mir geben.

Was jetzt an dem Web.de Club so toll ist, dass man dafür Geld bezahlen muss ist mir immernoch ein Rätsel. Das meiste gibts a) besser und b) umsonst wenn man kurz google bemüht.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Alles klar. Dann schau ich mir das AOL-Angebot mal an. Danke für den Tipp!

BEi Web.de Club finde ich auch praktisch, dass die Pop3 Funktion besser ist als bei Freemail und eine Outlooksync integriert ist. Aber Du hast schon Recht, ich weiss auch nicht, ob das den Mehrpreis rechtfertigt... Deshalb hab ich ja hier gepostet um Tipps wie Deinen zu bekommen!

Grüße und einen schönen Sonntag!

• Superlug:
    Hast du schon an Google Mail gedact? 2.9 GB Postfach, viel besseres Webinterface als Web.de (naja, schlechter geht wohl kaum noch) und kein 15 Minuten Intervall bei POP Zugriff, Attachments bis zu 50 MB etc.

Wenn du mir deine Email Adresse per PN zukommen lässt, schick ich dir auch eine Einladung für Google Mail.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Superlug:
    Hast du schon an Google Mail gedact? 2.9 GB Postfach, viel besseres Webinterface als Web.de (naja, schlechter geht wohl kaum noch) und kein 15 Minuten Intervall bei POP Zugriff, Attachments bis zu 50 MB etc.

Wenn du mir deine Email Adresse per PN zukommen lässt, schick ich dir auch eine Einladung für Google Mail.

Danke Dir für die Mühe!

Ich schau mir die Sache gern mal an. Besonders interessant wird es für mich, wenn ich auf die Gmailadresse forwarden kann, da ich nicht noch eine Email-adresse an alle Kontakte senden möchte!

You got a PN...

• Gmail-Accounts kann man ja bekanntermaßen mit der Gmail-Drive-Extension auch als Onlinespeicher verwenden. Das Tool bindet den Account als Laufwerk ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!