E-Plus: Trotz Flat werden die Datenverbindungen aufgelistet?

• Ich habe zwei Fragen:

Ist es richtig dass trotz „E-Plus Online Flat“ auf der Internetseite bei Eplus unter „Aktuelle Verbindungen“ alle Datenverbindungen aufgezählt werden?

Da ich noch kein Monat dabei bin habe ich noch eine Frage.
    Werden auch alle Datenverbindungen (Obwohl ich eine Online Flat habe) in der Rechnung aufgelistet?

Ich bitte um eine Bestätigung.
    Danke

E61 2GB UMTS-Flat

• Zitat

Original geschrieben von haegeroli
    Hallo,

ja, das hat so seine Richtigkeit.

Lieben Gruß,
    Oli

Naja, also ich hab seit Oktober die WAP-Flat. Also in der KBO der Datentransfer immer aufgelistet wurde, hab ich mal die Hotline angerufen und die haben mir dann gesagt, dass dies normal sein. Und die Überraschung am Monatsende: Die WAP-Flat stand drauf und alle Datenverbindungen separat. Hab aber alles anstandslos gutgeschrieben bekommen. :top:
    Im November standen die Datenverbindungen wieder in der KBO, bin mal gespannt auf die nächste Rechnung; müsste ja nächste Woche rauskommen...

• Bekommt man als Verbindungsnachweis diese 150 Seiten per Post zugeschickt?
    Da mein ProfiMail sich alle 5 Minuten einwählt, kommt so einiges zusammen.

Ich verliere jetzt schon die Übersicht (nach 7 Tagen habe ich bereits auf deren Webseiten 21 Seiten mit Verbindungsnachweis)

soern2000:
    Was ist KBO?
    Wie? Habe ich dich richtig verstanden? Obwohl du eine Flat hast wurde dir das Geld von deinem Konto abgebucht?

Da hätte mein Konto leichte Schwierigkeiten mit. (Da ich bereits einiges an Traffic habe)

Wie soll ich es verstehen mit Gutgeschrieben?
    Ist das Geld wieder auf dein Konto transferiert worden?
    Oder hast du nur eine Gutschrift für die nächste Rechnung bekommen?

E61 2GB UMTS-Flat

• Also KBO steht für "Kundenbetreuung Online", wenn Du da angemeldet bist, kannst Du ja auch die Gespräche und SMS sehen, die im aktuellen Monat gelaufen sind.

Und es war bei mir zum Glück nicht so viel Traffic, weil ich ja keine UMTS-Flat sondern nur die WAP-Flat hab (hab hier leider auch kein UMTS). Das waren dann etwa 6 Euro und dafür habe ich eine Gutschrift für die nächste Rechnung erhalten. Müsste also jetzt auf der November-Rechung erscheinen

• Ist ja nett, dass E-Plus ist völlig gegen DAtenschutzbestimmungen verstößt...

Laut TKG dürfen Verbindungsdaten nur dann gespeichert werden wenn es für die Abrechnung nötig ist. Bei einer Flatrate ist das nicht der Fall. Hier hat afaik mal jemand gegen T-Online geklagt und auch gewonnen. Arcor speichert die Daten z.B. bei Flatrate-Tarifen nicht

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!