Muss sagen mit der WAP-Flat von O2 fährst du recht gut. Nutze sie auch.
In Verbindung mit der zeitbasierten Abrechnung von 9cent/min fährt man recht gut außerhalb der HZ für E-Mailabruf oder große Downloads. Ist für mich der erste Tarif wo man UMTS ohne riesige Packetbindung ja nach Verbrauch bezahlt(mit vernünftigen Preisen).
In Verbindung mit Genion S ist das ganze unschlagbar.....
GPRS Tarife
-
-
-
Und zurzeit gibts immer mehr Angebote im WAP, z.B. diverse Zeitungen, Zeitschriften, TV-Programm und Bahn-Abfahrtsinfos.
Mit der Google-Suchmaschine kann man einfach http-Seiten suchen, also normale Internetseiten, und diese in die "WAP-Sprache" übersetzen lassen.
So kann man den örtlichen Mensaplan, der nur im Internet ist, auch ins WAP aufs Handy holen.
Geht mit fast allem, auch der Rundschau und so. Dazu Routenplaner usw.
Email per pop3 abholen mache ich nicht, denn beim neuen o2 Communication Center (das normale o2-Emailangebot) holt die Emails auf Wunsch nicht von fremden Konten wie GMX ab, sondern bietet sogar ein fern-einsehen wie mit IMAP, so dass die Emails bei GMX liegen bleiben, man sie aber im WAP von o2 aus sehen kann. SChon klasse gemacht.
-
Re: GPRS Tarife
ZitatOriginal geschrieben von Udo99
Jetzt möchte ich GPRS nutzen. Anruf bei der Hotline und die Dame hatte folgende Infos:GPRS "by Call" pro KB 0,02 EUR --> 20,48 EUR / MB
Wofür wilst Du denn GPRS nutzen? Der genannte Preis ist ja derjenige für die Nutzung des APN "wap.eplus.de"; nutzt Du dagegen "internet.eplus.de", kostet das kB nur 0,6 ct, d.h. 6,14 EUR / MB.
Axelchen
-
@ NonSequitur: Jetzt sage ich zum ersten mal, dass ich leider kein AOL-Kunde bin.
wolfie: Diesen Tarif soll es nach Aussage der Hotline nicht mehr für Neuabschlüsse verfügbar sein.
fborm: Ich suche etwas, um mal eben schnell von unterwegs mit meinem Läppi online gehen zu können. Später eventuell auch noch über den PDA (im Notfall).
Dein Tip klingt ganz gut, werde ich mir mal anschauen.
mayday7: Das habe ich versucht und obwohl mein Vertrag jetzt schon 3 Jahre bei dem Laden läuf heißt es immer nur leider nicht möglich.
a-meise1: Auch danke für Deinen Tip, aber WAP ist eigentlich nicht das was ich suche (siehe auch oben).
Axelchen: Was meinst Du mit APN? Ich habe auf meinem Laptop den GPRS-Treiber für mein Siemens S55 installiert und konnte da nicht zwischen den beiden Einstellungen wählen. Auf dem Handy konnte ich auch keine passende Einstellung finden. Wie läßt sich das prüfen?
-
Zitat
Original geschrieben von Udo99
Axelchen: Was meinst Du mit APN? Ich habe auf meinem Laptop den GPRS-Treiber für mein Siemens S55 installiert und konnte da nicht zwischen den beiden Einstellungen wählen. Auf dem Handy konnte ich auch keine passende Einstellung finden. Wie läßt sich das prüfen?APN = Access Point Name. Wenn Du mit dem Laptop ins Internet willst, nimmst Du auf jden Fall den Internet-APN, der andere wäre ja für WAP. Du zahlst also "nur" die von mir genannten 6,14 € pro MB, nicht die von der Hotline genannten 20,48 €.
Axelchen
-
Neben den drei Flatrates (WAP Flat, Online Flat 150, Online Flat) gibt es auch noch drei Datenpakete (Date 5, Data 30, Data 50) welche eigentlich für Geschäftskunden vorgesehen sind, aber imho auch von Privatkunden buchbar sind.
Data 5 (5 MB): 3,48€
Data 30 (30 MB): 9,28€
Data 50 (50 MB): 12,76€ -
Zitat
Original geschrieben von Udo99
Axelchen: Was meinst Du mit APN? Ich habe auf meinem Laptop den GPRS-Treiber für mein Siemens S55 installiert und konnte da nicht zwischen den beiden Einstellungen wählen. Auf dem Handy konnte ich auch keine passende Einstellung finden. Wie läßt sich das prüfen?Die APN Einstellung findest du in der Regel irgendwo im GPRS Treiber, in seltenen Fällen auch im Handy (bekannt ist mir da nur SonyEricsson unter Data communication->Data accounts). Manchmal kann es notwendig sein, den GPRS Treiber neu zu installieren, nur um den APN umstellen. Ich hab das mal bei einem Billich-Datenkabel für Siemens aus Asien gehabt.
Immer sollte hingegen folgendes funktionieren:
Unter Windows auf Control Panel->Phone und Modem Options->Modems->GPRS Modem auswählen->Properties->Advanced->Extra initialization commands folgendes eintragen:
at+cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de"
und dann als "Rufnummer" für die Einwahl folgendes verwenden:
*99***1#
-
AOL Mobile
ZitatOriginal geschrieben von Udo99
@ NonSequitur: Jetzt sage ich zum ersten mal, dass ich leider kein AOL-Kunde bin.Aber das lässt sich doch ändern.
-
Re: AOL Mobile
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Aber das lässt sich doch ändern.Soweit ich das gesehen habe gibt es von AOL keinen by Call Tarif. Alles andere kommt für mich in Verbindung mit AOL nicht in Frage.
-
Re: Re: AOL Mobile
ZitatOriginal geschrieben von Udo99 ... Alles andere kommt für mich in Verbindung mit AOL nicht in Frage.
Und warum?
Ich habe mir den AOL Phone® Tarif mit 1,99 €/Monat Mindestumsatz bestellt. Selbst wenn du die 1,99 Euro nicht abtelefonierst, dann kosten dich die 20 MB statt 5 Euro/Monat halt 7 Euro/Monat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!