GPRS Tarife

• Hallo zusammen,

ich habe derzeit bei ePlus den Aktion Professional S Tarif. Jetzt möchte ich GPRS nutzen. Anruf bei der Hotline und die Dame hatte folgende Infos:

GPRS "by Call" pro KB 0,02 EUR --> 20,48 EUR / MB
    GPRS (*) Grundpreis 5 EUR, pro KB 0,01 EUR --> 10,24 EUR / MB
    150 MB für 19,95 EUR / Monat --> 0,13 EUR / MB
    Flat 39,95 EUR / Monat

Was soll der Quatsch? Ich brauche keine 150 MB und zahle auch nicht mehr als 10 oder gar mehr als 20 EUR für 1 MB!

Nach einem (!) MB mit by Call sind die 19,95 EUR für 150 MB schon preiswerter! Das kann doch alles nicht sein.

Daher meine Frage: Ich habe mir schon den Thread mit GPRS und Prepaid-Karten durchgelesen, aber nichts passendes gefunden.

Was mache ich am besten um preiswert an meine 5 MB zu kommen? Zweiten Vertrag abschließen bei dem die Grundgebühr erstattet wird und dann eine Daten-Option buchen? Oder gibt es noch ganz andere Möglichkeiten?

Ernüchterte Grüße
    Udo

(*) Tarif bei dem z.B. für die eBay Startseite kein Traffic berechnet wird, sobald ein Link angeklickt wird fällt Traffic an

• na ist doch ganz einfach...
    du nimmst den

"5MB oder mehr"- tarif für nur 19,95, das sind dann nur 4 Euro pro MB, ist doch fair oder?

Gruss WOlfgang

• Nein, fair wäre ein Tarif mit 5 MB für 5 EUR o.ä..

Bei T-D1 geht es doch auch:

Data 5 - frei 5 MB, jedes weitere MB 3,00 € - Preis / Monat 5,00 €
    Data 30 - frei 30 MB, jedes weitere MB 1,90 € - Preis / Monat 10,00 €

• Re: GPRS Tarife

Zitat

Original geschrieben von Udo99
    Was mache ich am besten um preiswert an meine 5 MB zu kommen? Zweiten Vertrag abschließen bei dem die Grundgebühr erstattet wird und dann eine Daten-Option buchen? Oder gibt es noch ganz andere Möglichkeiten?

Wenn du ein AOL-Account hast, AOL Mobile buchen. O2-Netz, 20 MB fuer 4,99 im Monat, jedes weitere MB 20 Cent. Bei Buchung bis zum 31.12.06 keine Einrichtungsgebuehr, kein Mindestumsatz. Guckst du hier:

http://teltarif.de/a/aol/mobile-basic-dez.html

Hermann

• Früher gab es mit GPRS S bei Eplus ein Paket für Wenignutzer. Mit 2,5 Euro und 2,5 MB Inclusivevolumen für die meinste Zwecke völlig ausreichend. Lieder ab 31.03.2006 nur noch für Bestandskunden nutzbar...

• Udo,

habe ich was verpasst? Bei Eplus gibt es doch den Daten-Tarif von 30 MB für 10 Euro. Der fehlt in deiner Aufstellung. Im Spätsommer gab es den jedenfalls, den habe ich seitdem gebucht. Nennt sich Eplus Data 30 MB und lässt sich per Anruf bei der Hotline buchen.

Wolfgang

• Re: GPRS Tarife

udo

Suchst du das eigentlich für WAP oder für einen kompletten Internetzugang?

Falls es um einen Internetzugang geht, O2 bietet UMTS/GPRS ohne Grundgebühr mit Zeitabrechnung an. 3 Cent/Min. innerhalb bzw. 9 Cent/Min. ausserhalb der Homezone, Datenmenge egal. Ggf. eine Alternative zum Nachdenken.

Nutzbar zum Beispiel als Zweitkarte für einmalig 25€ ohne Grundgebühr/Mindestumsatz (Genion S Card) in einer UMTS Einsteckkarte im Laptop.

Deine bisherige Karte bleibt dann weiter im Handy zum Telefonieren.

Für WAP ist das aber natürlich nichts, weil dort die Datenmengen viel geringer sind. Ausserdem gilt bei O2 WAP IMHO auch ein datenmengenbasiertes Abrechnungsmodell.

• Ihr könnt doch auch bei Eplus den 5 MB Tarif zu 3,50€ buchen, müsst ihr noch an der Hotline höflich nachfragen, den Tarif gibt es für Geschäftskunden, aber wenn man nett fragt, dann kann man den auch haben, war meine bisherige Erfahrung.
    Der Tarif ist auf Eplus.de auf der Geschäftskundenseite angegeben, man kann auch ein 50 MB Tarif zu 13€ buchen, hab ich aber nie versucht.
    gruß mayday7
    P.S. drei Monate Laufzeit

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Re: GPRS Tarife

Also wenn es um wap geht, würde sich doch o2 extrem anbieten!

Wie gesagt ne Genion Card s holen.
    Keine GG, kein MU und auch keine Mindestvertraglaufzeit. (und nebenbei für nur 19 Cent in alle Handynetze telefonieren, fürs Festntz hast ja dein Professional S)

Alles was anfällt ist ein Bereitstellungspreis von 25 Euro. Dafür kannst dir aber z.B. übers Werbeforum bei Abschluß ein kostenloses Nokia 1110 oder 1112 oder so mitnehmen, was man ja für 30 - 40 Euro verscherbeln kann.

Das schöne an der Karte ist, dass es ne ganz normale O2 Vertragskarte ist, du also auch das Surf & E-Mail Pack buchen kannst.

Da kannst du für 5 Euro prinzipiell unbegrenzt im wap und alles was dein Handy unterstützt online gehen. (Bahninfos, News, Sport, Wetter, O2 oder web.de E-mail checken... )

• Wundert mich, dass wappen bei E+ so teuer ist:

Bei o2 bezahlt man pro 10 kB 9 Cent zzgl. täglich 9 Cent Nutzungsgebühr, sofern man an dem Tag wappt.

Oder man nimmt die o2-WAP-Flat für 5 Euro im Monat.

Sonst musste halt den Anbieter wechseln oder einen grundgebührfreien Genion Card S und nur wappen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!