6280 und Sprachanwahl?

  • ich weiß nicht ob das evnt. schon irgendwo besprochen wurde. mit der suche bin ich auch nicht wirklich fündig geworden. aber kann man die sprachanwahl irgendwie zum funktionieren kriegen :rolleyes: ? diese robostimme krieg ich im leben nicht hin. ich weiß sowieso nicht, wofür das gut sein soll :flop: .

    Waren das noch Zeiten, als es noch Telefone mit Wählscheibe gab!!!

  • scheinbar ist die sprachanwahl ein ziemlich uninteressantes feature für alle, die dieses handy nutzen. da ich kraftfahrer bin, ist diese funtion für mich recht wichtig. also, wenn jemand doch noch was herausbekommt, wäre ich dankbar dafür, wenn es hier veröffenticht würde.

    Waren das noch Zeiten, als es noch Telefone mit Wählscheibe gab!!!

  • Zitat

    scheinbar ist die sprachanwahl ein ziemlich uninteressantes feature für alle, die dieses handy nutzen.

    Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Ich persönlich komme mir irgendwie blöd vor, wenn ich mit meinem Handy rede. ;) Ich bin zwar sehr technikbegeistert, aber Sprachsteuerung mag ich nicht...


    Zitat

    da ich kraftfahrer bin, ist diese funtion für mich recht wichtig. also, wenn jemand doch noch was herausbekommt, wäre ich dankbar dafür, wenn es hier veröffenticht würde.

    ... Aber natürlich habe ich es trotzdem ausprobiert. Den Namen und Telefon-Funktionen erkennt er bei mir meistens ganz gut, und das, obwohl ich Menü- und Spracherkennungs-Sprache auf englisch eingestellt habe. (Hast du mal geschaut, ob die Sprache stimmt?) Das einzige, was ich nicht hinbekommen habe, dass er eine andere Nummer als die Standard-Nummer wählt. Auf jeden Fall muss ich sagen, dass das alte System mit den Aufnahmen (nach dem auch meine Nokia 610 im Auto funktioniert) nicht wirklich besser funktioniert, außer dass man direkt bei der Aufnahme eine Nummer auswählen kann, die dann gewählt wird.

  • ja, ich habe die sprache richtig auf deutsch eingestellt. aber ich hatte von 20 versuchen bisher nur einen treffer. ich hatte vorher das 6021 und hab da sehr gute erfahrungen mit gemacht. wenn ich einem namen die sprachwahl zugeordnet habe und ich dann per bluetooth-headset den namen aufgerufen habe, hatte ich 100% stimmerkennung und wurde immer richtig verbunden, selbst wenn ich nicht genau die stimmlage getroffen habe. also wenn das nicht machbar ist, werde ich wohl oder übel das gerät wieder verkaufen müssen. schade eigentlich, ansonsten bin ich mit dem gerät trotz des slider's sehr zufrieden.

    Waren das noch Zeiten, als es noch Telefone mit Wählscheibe gab!!!

  • tja, also laut club nokia hotline ist das in zukunft auf allen neuen geräten so. also heißt das für mich: 6280 verkaufen und einen anderen hersteller mit der manuell aufzunehmenden spracherkennung ausfindig machen :flop: . schade, war an und für sich immer gerne nokiakunde. durch solche sachen, sowie den qualitätsmängeln, ist dann doch die frage, wie lange man sich noch am markt halten kann. aber in meinem fall bin ich ja nur 0,0000000000000000000001% von den usern, die auf so ein feature angewiesen sind.

    Waren das noch Zeiten, als es noch Telefone mit Wählscheibe gab!!!

  • Also VoiceDial beim 6280 is echt mies gemacht wurden :flop:


    Egal was man sagt der Computer versteht einen nicht. Fürher war das besser als man noch seine eigene Sprache aufnehmen musste.


    Wäre nicht schlecht wenn NOKIA dies beim Update ändern würde.

    Motorola DROID razr Maxx XT910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!