T65 und DBA 10

• Moin,

vermutlich wirst Du hier im gesamten Forum niemand finden, der dem T65 schon zu BT verholfen hat.
    Es funzt einfach nicht, auch wenn /// gegenteiliges behauptet.
    In einer der letzten Connectivity Auflistungen der Connect war beim T65 auch nur von der Kabellösung die Rede.
    Ob die Tabelle nun fehlerfrei war, sei dahingestellt.
    Allerdings bestätigt sie meine Erfahrungen mit dem T65 und DI28 und/oder DBA-10.

Willi

• WilliW:

Einspruch, Euer Ehren!

Es funktioniert, und zwar einwandfrei.
    Harnis Fehlschlag rührt lediglich daher, dass die beiden
    das Unterfangen nicht zu Ende geführt haben. Die FW des
    besagten T65 ist im Übrigen immer noch die alte.

Hier also das Procedere:

DBA-10 anstecken, warten auf IR-Symbol im Display
    Extras, Yes
    Zubehör, Yes
    DBA-10, Yes
    Gekoppelte Geräte, Yes
    Headset, Yes
    Hinzufügen, Yes
    Anzeige Display:"Headset vorbereiten"
    Kennung eingeben: 0000, Yes
    Name:HBH..., Yes
    Hinzufügen, Yes

Voila,
    trx

• Moin,

Glückwunsch Euer Ehren ;)

Ich hatte bisher drei oder vier T65.
    Leider aber nur einen DAB-10.
    Den Adapter habe ich bei allen mit Sicherheit ausreichend lange (>5min.) dran gelassen.
    No Reaktion!

Da stellt sich mir die Frage, wie alt Dein DBA-10 ist, da meiner noch aus der BT-Anfangszeit stammt.
    Laut ///-Hotline wäre die Software meines Adapters zu alt.

Du bist immerhin der erste, von dem ich überhaupt höre, dass es geklappt hat.

Willi

• Hallo,

das wäre eine nachvollziehbare Erklärung.
    Harnis DBA dürfte aus Q1 dieses Jahres sein,
    meinen habe ich vor 6 Wochen erstanden, was aber
    nichts über die Produktionswoche aussagt.
    Solltest Du Mitte Januar den weiten Weg zum "Südtreffen"
    antreten, zeige ich es Dir gerne.(Wenngleich es für Dich
    mittlerweile ja von akademischem Interesse ist.)

Gruss,
    trx

• Hat sich da softwaretechnisch etwas am DBA geaendert oder warum funktioniert es mit den neueren? Wenn ja kann man da an den aelteren etwas drehen (updaten) damit die dann auh funktionieren?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Moin,

wenn sich das ROM flashen ließe, wäre es ja kein Problem.
    Vielleicht könnte sich ja mal ein im ///-Service tätiger TTler dazu äußern.

Willi

• Nabend zusammen,
    habe gerade mal bei HK gesucht. Dort steht, das man die Firmware des DBA-10 wohl updaten kann. Dies kann aber scheinbar nicht jeder Servicepoint. Ich hoffe das ich es diese Woche mal schaffe bei Forster Elektronik hier in München vorbeizuschauen da ich noch andere Geräte updaten lassen will. Dann frage ich mal wie es mit einem Update für den DBA-10 aussieht. Meiner hat Hardware R3B (Made in Finnland) und stammt glaube ich aus so einem HBH-10 Bundle von E+. Hat einer ne Ahnung, wie ich die Firmware des DBA-10 abfragen kann? Beim HBH-10 und HBH-15 konnte man das ja auch mit ein paar Kniffen....

Servus harni

• Hat jetzt nach einigen Wochen eigentlch schon jemand Erfolg mit einem SW-Update von einem DBA10 gehabt? Wenn ja wo?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Damit nicht alle bei HK nachschauen müssen: :D

Einfach den DBA-10 unter Einstellungen / Adaptername umbenennen in ADGJM (sind die Tasten 23456). Dann erscheinen zwei zusätzliche Menüpunkte Status und About, und man kann die Software-/Hardware-Version abfragen. Weiter kommt man in diesen Menüs durch die Yes-Taste.

Also ich habe hier einen DBA-10 von 06/01 R3B lt. Etikett.
    Software ist R1E, Board R3H

Habe leider kein T65 zur Verfügung (Handys mit eingebautem Akku - nein Danke!). Können vielleicht diejenigen, die DBA-10 mit T65 getestet haben, posten ob es funktioniert und welche Software sie im DBA-10 haben?

• Hi,

bei mir ist die Software auch R1E und Board R3G.

Toller Tipp, danke, jetzt muss ich mal schauen, wo ich das Update machen kann.
    Gibt es denn schon eine neue Software für das T300? Ich habe noch nix gehört, aber das heißt in dem Fall nix!

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!