T-Mobile: Warum kein EDGE in Baden-Würtemberg und Ostdeutschland?

  • Zitat

    Original geschrieben von koeberlein
    genau. man merkt es schon in der geschwindigkeit. in welcher region bewegst du dich?


    Ruhrgebiet, an PLZ wären 58339 und 58300 besonders interessant....

    T-Mobile D @ SE K610i

  • bin mir relativ sicher, dass es bei dir ausgebaut sein sollte. in nrw bin ich auch öfters und da zeigt mein e50 auch das E ;-) hessen ist auch schon super umgerüstet.

    zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

  • PLZ 58339: EDGE ---> Fehlanzeige, nur normales GPRS (bin gerade mit dem Vario 2 online...) Download vom T-Online FTP: 2-3 kb/s. Bei wie istmeineip.de zeigt er allerdings 12kb/s down und 2kb/s up an... Die Datenkompriemierung habe ich im übrigen abgeschaltet über speed.t-mobile.de


    PLZ 58300: Muss ich Sonntag Abend mal testen, ist aber nicht so wichtig da UMTS/HSDPA verfügbar. :D

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli

    Bei der Alcatel- und Motorola-Technik ist dagegen der Service für die alten GSM-Basisstationen durch den Hersteller weiterhin vorhanden und daher bedarf es eigentlich keines dringenden Austausches bzw. Upgrades der Technik - für den EDGE-Ausbau an dieser Technik lässt sich T-Mobile daher Zeit.


    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23330/1.html


    So long.
    fruli


    Das stimmt so nicht ganz, ab Anfang 2007 wird die gesamte Motorola-Systemtechnik gegen Alcatel ausgetauscht, da bei Motorola die etwas älteren BTS´n nicht EGDE-fähig sind und auch nicht aufgerüstet werden können.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Wird Alcatel-Technik von TMO möglicherweise auch in Sachsen im Raum Dresden verwendet? Denn die dort verbauten BTS-Schränke sehen ziemlich ähnlich denen, die auch auf Nobbies BTS-Fotos aus BW zu sehen sind.

  • Die haben bei mir in der Nähe zwei neue Standorte in Betrieb genommen. Von welchem Hersteller stammen die Technikschränke an diesen Standorten? Schon von Ericsson oder einem anderen Hersteller? Was passiert mit den ausrangierten Lucent-Schränken? Werden die verschrottet oder nach einer Aufarbeitung in irgend einen anderen Netzbetreiber im außereuropäischen Ausland verkauft?

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Die haben bei mir in der Nähe zwei neue Standorte in Betrieb genommen. Von welchem Hersteller stammen die Technikschränke an diesen Standorten? Schon von Ericsson oder einem anderen Hersteller?


    Motorola.

    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Was passiert mit den ausrangierten Lucent-Schränken? Werden die verschrottet oder nach einer Aufarbeitung in irgend einen anderen Netzbetreiber im außereuropäischen Ausland verkauft?


    Hier im Bereich Neufünfland gibt es keine Lucent-Schränke. Was mit den Motorola-Kisten passiert, weiss ich nicht genau.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!