T-Mobile: Warum kein EDGE in Baden-Würtemberg und Ostdeutschland?

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Hallo,
    nun scheint es mit EDGE im T-Mobile D Netz auch in Sachsen-Anhalt voranzugehen. Ich hatte heute zum ersten Mal im Stadtgebiet von Halle/S. das "E" im Display meines neuen MDA-Touch. In Halle-Neustadt und erst Recht am Stadtrand ist aber nach wie vor nur GPRS verfügbar.


    Das scheint ja E-Plus in Halle besser aufgestellt zu sein was das UMTS Netz betrifft,denn da konnte ich noch keine Funklöcher outdoor entdecken ! Das T-Mobile in Dölau nicht geht kann ich mir ja kaum vorstellen. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Das scheint ja E-Plus in Halle besser aufgestellt zu sein was das UMTS Netz betrifft,denn da konnte ich noch keine Funklöcher outdoor entdecken ! Das T-Mobile in Dölau nicht geht kann ich mir ja kaum vorstellen. :confused:


    Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Dass "nur GPRS" geht, bezog sich auf das Verhältnis zu EDGE, das als Neuerung im Innenstadtbereich (Hauptbahnhof) von Halle im T-Mobile Netz jetzt zur Verfügung steht, aber (noch) nicht in Neustadt und am Stadtrand. Nach der aktualisierten Netzversorgungskarte von T-Mobile wird EDGE dann in den nächsten drei Monaten im gesamten Großraum Halle kommen. Ob UMTS in Teilen von Dölau tatsächlich nicht verfügbar ist, kann ich aus eigener Erfahrung -siehe meinen Beitrag weiter oben: kein UMTS-Handy - nicht sagen. Die aktuelle Netzabdeckungskarte zeigt allerdings einige größere Lücken an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!