Skype per BASE (Erfahrungen)

  • Liebe Gemeinde,


    als "BASE" (und Forums-) "Newbie" eine kurze Frage zu Euren Erfahrungen mit Skype via BASE INet Flat (und UMTS)...


    ...erste Tests ergaben, dass Skype wohl relativ problemlos läuft (sofern man eine halbwegs flotte, stabile Verbindung hat) :D


    Nun schließt BASE in den AGB zwar Voice-over-IP explizit aus, funktionieren tut es aber - hat jemand bei Skype-Nutzung negative Erfahrungen (Rechnungs-"Hammer", Nachricht von E+ etc) gemacht ???


    Denn... ansonsten könnte ja für die s60-Fraktion z.B. "Fring" nicht unpraktisch sein : http://www.fring.com/
    (ein Client, mit dem sich u.a. Google Talk und Skype auf s60-Tels nutzen lässt - "Skype Out" geht damit übrigens auch ! :cool: )

  • War Skype nicht Partner bei der Vorstellung von Base Internet? :confused:


    Daher sollte der Dienst doch auch möglich sein.
    Es sei denn, dass sich etwas geändert hat!

  • mhm, wie gesagt... möglich ist es...
    würde mich interessieren, ob und welche Erfahrungen Nutzer zu berichten haben (so alles zwischen "Finger weg!" oder eben entsprechend auch "ich nutze das seit X Monaten, funzt !" :cool: etc)
    :top:

  • Das würde auch mich brennend interessieren. Ich kann ebenfalls SKYPE nutzen "obwohl" ich bei BASE bin. Ich habs aber sein lassen weil ich mir nicht sicher bin, da BASE in seiner AGB folgendes stehen hat:


    §8. Die Nutzung von E-Plus UMTS-/GPRS-Packet Switched Datenverbindungen für Voice over IP
    (VoIP=Sprachverbindungen über das Internet) ist unzulässig.
    Es ist zu beachten, dass E-Plus für die hier im
    Rahmen der Base Internet Flatrate unzulässigen Anwendungen ggf. separate Dienste anbietet oder
    anbieten wird.

  • Ich bin jetzt zu faul zu suchen, zu dem Thema "Skype und UMTS-flat" hat es vor einigen Monaten schon mal einen Thread gegeben. Das funktioniert wohl.

  • skype


    es geht und ist erlaubt.
    die softwre war bei der e+ karte dabei.
    upload gering mit video.
    ratenzzeit 200 -300 ms ohne video.
    mit video bis 900 ms.
    bin zufrieden.
    :)

  • In der Kommunikation zum Kunden hat eplus das Thema anders behandelt als Base. Von eplus habe ich als Flat-Nutzer sogar ein Skype-Starterkit bekommen. Ich gehe also davon aus, dass Skype bei eplus kein Thema ist. Inzwischen bin ich auch bei der Base-Flat gelandet. Spätestens wenn Skype endlich einen Klienten für Symbian rausbringt, stellt sich die Frage für mich auch wieder. Base hat mit Skype m.W. nicht geworben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!