Skype per BASE (Erfahrungen)

  • Mit E-Plus gehts und ist auch erlaubt.


    Die Frage ist ob es mit BASE geht.


    Mein letzter Post bezieht sich auf die BASE AGB's, auch wenn da E-Plus steht. Das ist zugegebener Maßen schlecht formuliert, das in den BASE AGB's von E-Plus die Rede ist.


    Sagen wir mal so. Gehen tuts. Ob es erlaubt ist bzw. was die konsequnez ist (wenn man als BASE User Voipt) , ist hier die frage.

  • noch niemand eine rechnung bekommen, woraus er ersehen kann, obs berechnet wird? kann doch nicht sein.......


    gruß sv

  • rechnung


    hi
    nutze es seit märz 2006
    base mit umts und skype.
    rechnung nur die grundgebühr von 20 euro.
    sonst nix und auch keine beschwerden.

  • hey!und?hat noch jmd. ein erfahrungsbericht?ich denke wenn man sykpein oder skypeout macht ist es sicher nicht erlaubt,das meinen die sicher,aber zu benutzern die online sind untereinadern,geht es hoffentlich. werde mal testen.aber wer schon gut wenn noch jmd. warnt.aber oben hat ja schon jmd. geschrieben dass es bei ihm geht.

  • hi,


    ich skype´e mit eplus (nicht base). geht natürlich nur mit umts wunderbar.
    habe zwar keine base-erfahrungen, wunder mich aber darüber, dass es funktioniert.
    allein die tatsache, dass base skype untersagt, hat mich bisher davon abgehalten einen base-vertrag abzuschliessen. also bin ich noch bei der teureren eplus-flat.


    bin auch dankbar für beiträge von base-nutzern. dann steig ich vielleicht doch noch um.

  • Hi capt & "all",


    nach nun 2-3 Monaten ein Zwischenbericht:
    Skype geht technisch problemlos per BASE - und auf den Rechnungen habe ich (bislang ;-) keine unangenehme Entdeckung diesbezüglich gemacht :top:


    Allerdings gestaltet sich die Skyperei durch die latenzzeitbedingten Verzögerungen, auftretende Echos etc manchmal a bisserl schwierig - einfach mal selbst testen (zumal man ja mit Skype auch prima chatten etc kann ;-)


    @ AlGee:
    SkypeIn/Out _funktioniert_ natürlich auch ;)

  • wäre es nicht einfacher, wenn man BASE anschreibt (e-mail-antworten müssten doch auch als späterer nachweis genügen, oder) und so ne definitive info in den händen hält?

  • werde mal eine mail an base schreiben.


    komme aber morgen auch in einen eplus shop, da werde ich auch mal nachfragen ;)

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!