N73 Music Edition - wie Coverbilder des Albums anzeigen lassen

  • ...ohhh...doch noch eine Frage...ich habe zufälligerweise für den Test MP3-Files benutzt. Nur ein Großteil meiner Musiksammlung ist in WMA, da ich den WMP 11 als Musikplayer auf dem PC nutze (lässt sich mit dem N73 synchronisieren).
    Leider kann ID3tagit keine WMAs bearbeiten. Ich nutze bisher MP3tag - dort kann ich aber nur ein Bild einfügen- aber nicht einstellen, ob es Cover oder Others etc ist.


    Kennt jemand einen ID3-Editor, der WMA unterstützt und es auch erlaubt, die Bilder gezielt zu editieren?


    Danke!

  • hi,


    sorry, da kenne ich nix. Meine Lieder sind auch alle MP3, aber ich benutze auch den WMP11 als Standard.


    Im Notfall mal nachts den PC durchlaufen lassen und alle WMA in MP3 umwandeln lassen.


    Grüße Nils

  • Ich denke, ich habe eine Lösung gefunden:


    - mit MP3Tag alle Bilder entfernen
    - im WMP 11 die Lieder in der Albumansicht markieren
    - rechts klick - Erweiterter Beschriftungs-Editor
    - Reiter Bilder
    - Hinzufügen
    - Bild aussuchen
    - Bildtyp "Deckblatt (vorne)" auswählen
    - ok


    Alle bisher so bearbeitete Alben haben ein korrektes Cover-Bild im N73

  • Hmm habs jetz einfach so gemacht!


    1. ID3-TagIT runtergeladen , installiert!
    2. Programm gestartet
    3. Album ausgewählt
    4. Alle Tracks ausgewählt, Rechtsklick, Multiple Edit TAG2
    5. Links im Reiter auf Pictures
    6. Bild hinzufügen , bei (front) Cover
    7. Dann okay
    8. Datei => Save
    9. Nokia Music Edition in Datenträgermodus
    10. Album umbennen in den Interpreten
    Also wenn der Ordner heisst Back to Bedlam in James Blunt umbennen
    11. Einfach auf die Speicherkarte in den Ordner Music packen
    12. Spaß haben


    Sind viele Punkte geht aber viel schneller als das hier erklärt ist ;)


    LG

  • Also ich habe hier schon einige Male beschrieben, wie ich meine MP3s 'tagge':


    Seit einiger Zeit benutze ich den (genialen) MediaMonkey-Mediaplayer. Bei diesem gibt es unter anderem bei Rechtsklick auf irgendeine Datei (egal ob MP3, WMA etc.) die Funktion 'Auto-Taggen von Amazon'.
    Dabei sucht das Programm anhand der vorhandenen Daten bei Amazon das Album raus. Ist dieses gefunden genügt ein Klick auf 'Auto-Taggen' und die MP3 ist perfekt getaggt - mit allem drum und dran, also auch Coverbild.
    Geht super einfach und ist zu 100% kompatibel mit dem N73 ME.


    Grüße,


    Steff

    o
    L_
    OL <-- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!