O2 can Do - Was für eine Hotline...

  • Sorry, aber meine Abenteuer verdienen meiner Meinung nach einen Thread. Außerdem dürfte ich wenn die Hotlineaussage stimmt meinen vor ein paar Monaten mit Handy verlängerten Vertrag in einen Genion Card M mit 200 Frei SMS umgewandelt haben... :D


    Zeitaufwand ca. eine Stunde entsprechende Telefonkosten von über 36€ für die Hotline und Nerven...


    Vorgeschichte: Ich bin seit Januar 2003 O2 Kunde. Habe daher meinen Vertrag vorzeitig im August verlängert, neuer Vertragslaufzeit ab Januar, und mir ein neues Handy geholt. Ich hatte einen der "alten" Genion Tarife mit 126 Frei SMS. Die ursprünglichen bis zu 200 habe ich durch einen Tarifwechsel verloren, warum es 126 waren konnte mir auch bei O2 niemand erklären.


    Nun zur Abfolge:
    28.11.2006:
    Vormittags habe ich eine Mail an den Support geschickt, da ich einen Fehler in einer älteren Rechnung vermutete und habe "um Korrektur" gebeten.
    Nachmittags:
    Bei der Hotline angerufen, Problem geklärt und mich über die neuen Tarife informiert. Mir wurden 200 Frei-SMS in der Chrismas Benefitaktion zugescihert, ich zu einer Mitarbeiterin in der Vertragsverwaltungs/-verlängerungsabteilung durchgestellt mein Wunsch aufgenommen. Der Tarif auf O2 Genion M umgestellt und mir versichert 200 Frei-SMS zu haben. Ich war happy.


    04.12.2006:
    Die Antwort auf meine Mail:

    Zitat

    Wie von Ihnen gewünscht, werden wir die Tarifänderung rückgängig machen.
    Sie erhalten die Bestätigung nach erfolgter Umstellung per SMS.


    Selbstverständlich ist dies für Sie kostenfrei. Ab sofort nutzen Sie
    wieder Ihren ursprünglichen Tarif »o2 Genion Online (60/1)«.


    Aha, wegen einer frage zu alten Rechnungen wird eine Tarifänderung rückgängig gemacht die nach dem abschicken der Mail erfolgte...
    Sofortiger Anruf bei der Hotline. Der Herr hörte sich mein Problem an und versprach die Umstellung zu canceln.
    05.12.2006
    Kurz nach Mitternacht kam die Umstellungs-SMS auf den alten Genion. :mad:
    Anruf. Klar kann ich sie wieder in den Genion M online umstellen. Allerdings nur mit 100 Frei-SMS. Nach Unverständnisäußerungen meinerseits bat sie mich ab um 8 wieder anzurufen da die (komisches engliches Wort für Beschweremanagmentsabteilung) erst ab dann wieder besetzt ist.
    Anruf kurz nach 8. Hotliner hörte sich mein Problem an, sparh bei den 200 SMS von einem Fehler, sah dann das der Vertrag obwohl schon verlängert erst regulär im Januar beginnt und da wohl die vErtragsverwaltung was machen könne. Auch die Weiterleitung bei meinem ersten Versuch deutete darauf hin. Ers stellte mich mehrfach durch, klappte aber nicht und ich bekam 5€ Gutschrift anteilig für die vergeblichen Telefonkosten.
    Später nochmal versucht mich durchstellen lassen und Problem geschildert. Klar er sieht das ich den Genion M mit 200 SMS hatte und der wieder umgestellt wurde. Er wird das Problem beheben, die Umstellung erfolgt innerhalb von 48 Stunden.
    07.12.2006
    Bisher keine Umstellung.
    Wieder angerufen. Mein Leid geklagt, durchgestellt und der Herr entschuldigte sich für das Durcheinander und Chaos und versprach das ganze umzustellen. Ausdrücklich mit 200 Frei-SMS.
    08.12.2006
    Es kommt die Umstellungs-SMS. Zuerst die für die Tarifoption M. Hat wohl geklappt. Dann kommt die SMS für den Genion. Was soll das "o-Handy" hinter dem Tarif??? Bingo, ich bin in den Genion M Online Card umgestellt worden. Der Tarif hat ja allen Infos nach keine Frei-SMS. Wieder kurz nach 8 angerufen. Die Vertragsabteilung sei erst ab um 9 besetzt (das erkärt die vergeblichen Durchstellversuche am 5ten...). Also Anruf kurz darauf. Entschuldigung für das peinliche Chaos. Leichtes erstauen als sie meint ich wäre im Genion M Online Card mit 200 Frei-SMS. Das wollte sie umstellen da dieses ja eigentlich gar nicht angeboten wird. Also wieder in einen normalen Genion M online mit 200 SMS.
    09.12.2006
    Keine Umstellungs-SMS. was ja nicht ist kann ja noch werden, allerdings erfolgten Umstellungen bei mir bislang immer direkt in der folgenden Nacht und auch die Sperre beim Tarifmanager über die 1414 ist mittlerweile raus. Ich habe also Zweifel das dieses geklappt hat. :mad:
    Also eine Mail an den Support geschrieben und um schriftliche Bestätigung meines Tarifs Genion online M Card in Verbindung mit 200 Frei-SMS gebeten. Entweder die Auskunft war falsch bzw. dort wacht jemand auf oder ich habe die nächsten 2 Jahre einen sehr netten Tarif im Ausgleich für das Chaos und die Kosten.
    Subventioniertes XDA Neo, Card Tarif mit 10€ Grundgebühr incl. Homezoneflat und 200 SMS wären ja auch nciht zu verachten... Nur habe ich gerade so meine Probleme mit Hotlineaussagen...


    PS: Bei den direkten Hotlinern wird man bei der Frage nach 200 Frei-SMS sofort abgewimmelt und das ganze als Fehler dargestellt. Beim durchstellen zur Vertragsabteilung ist auf einmal immer alles ganz leicht gewesen, nur geklappt hat es nie...

  • Also ich kann dir nur empfehlen, alle Probleme schriftlich zu klären. Per E-Mail wird dir meistens geholfen - meiner Erfahrung nach ist die Hilfe per Fax noch besser.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Die 200 SMS gibt es nur bei einem Neuabschluss im Internet, bei einer Vertragsverlängerung mit Wechsel in einen Onlinetarif bekommt der Kunde 100 SMS. Alles andere sind Falschinformationen. Es gibt für keinen o2-Mitarbeiter die Möglichkeit, die 200Frei-SMS bei dem aktuellen Onlinevertrag zu buchen.

  • @ Sebastian:


    Dann solltet Ihr O2 let euch besser Schulen lassen.


    5 Hotliner anrufen und du hast 6 verschiedene Aussagen - das ist Alltag bei O2 - leider...


    Es ist nicht die Schuld vom Kunden , wenn eure mitarbeiter nicht in der Lage sind , verlässliche Angaben zu geben.


    Kaan

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian_at_o2
    Die 200 SMS gibt es nur bei einem Neuabschluss im Internet, bei einer Vertragsverlängerung mit Wechsel in einen Onlinetarif bekommt der Kunde 100 SMS. Alles andere sind Falschinformationen. Es gibt für keinen o2-Mitarbeiter die Möglichkeit, die 200Frei-SMS bei dem aktuellen Onlinevertrag zu buchen.


    Für den normalen Hotliner nicht. Die kommen auch alle mit der geht nicht gibts nicht Nachricht. Dann muss man bitten in die Vertragsverlängerung/Vertragsverwaltungsabteilung durchgestellt zu werden. Mein Vertrag ist im August verlängert worden und beginnt seine neue Laufzeit im Januar und die können daran noch drehen! Das haben mir 3 Hotliner in der Abteilung bestätigt nur klappts dann in der Ausführung nicht.


    Und mal unter uns. Meine Vertragsverlängerung war im August mit Handy. Seit Freitag habe ich einen Genion Online M Card. DAS geht laut O2 auch gar nicht... Und den Tarif habe ich garantiert... Das verrät mit die Umstell-SMS, die 1414 und die Homepage... :confused:


    Und die Frau mit der ich Freitag telefoniert habe sagt das dazu zusätzlich 200 SMS eingestellt sein und war darüber selbst überrascht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian_at_o2
    Die 200 SMS gibt es nur bei einem Neuabschluss im Internet, bei einer Vertragsverlängerung mit Wechsel in einen Onlinetarif bekommt der Kunde 100 SMS. Alles andere sind Falschinformationen. Es gibt für keinen o2-Mitarbeiter die Möglichkeit, die 200Frei-SMS bei dem aktuellen Onlinevertrag zu buchen.


    Nur warum erzählt dann jeder was anderes. Dann sollten die Hotties klipp und klar sagen was Sache ist. Da erzählt jeder was anderes und nix stimmt. Ich halte das für verarsche². Oder für Dämlichkeit :rolleyes: .

    "To be continued..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Traumtaenzer
    Für den normalen Hotliner nicht. Die kommen auch alle mit der geht nicht gibts nicht Nachricht. Dann muss man bitten in die Vertragsverlängerung/Vertragsverwaltungsabteilung durchgestellt zu werden. Mein Vertrag ist im August verlängert worden und beginnt seine neue Laufzeit im Januar und die können daran noch drehen! Das haben mir 3 Hotliner in der Abteilung bestätigt nur klappts dann in der Ausführung nicht.


    Und mal unter uns. Meine Vertragsverlängerung war im August mit Handy. Seit Freitag habe ich einen Genion Online M Card. DAS geht laut O2 auch gar nicht... Und den Tarif habe ich garantiert... Das verrät mit die Umstell-SMS, die 1414 und die Homepage... :confused:


    Und die Frau mit der ich Freitag telefoniert habe sagt das dazu zusätzlich 200 SMS eingestellt sein und war darüber selbst überrascht.


    Das ist auch richtig, das ist ne spezielle Option, nicht zu verwechseln mit der aktuellen Aktion online. Das kann auch nur die VVL anbieten, hat wie gesagt nichts mit der aktuellen Onlineaktion zu tun!!! Die 200 Frei-SMS würde es auch ohne Onlinevertrag geben bei der VVL!

  • Was für eine Aktion? Der Genion Online Card hat gegenwärtig regulär keinerlei FreiSMS sondern nur 3 Monate Basispreisbefreiung.


    Und nochmal. Im 1 Post des Threads Wechselkonditionen steht:


    Zitat


    Wechseln von Genion mit Handy in die neuen Genion Card ist generell NICHT möglich!


    Hier gehts, obwohl ich das nicht wollte! Hier liegt mein 49,99€ teures Neo neben mir und mein im August verlängerter Vertrag zu dem es das Handy gab ist nun ein Card Tarif...

  • Sebastian: Könnte die VVL- Abteilung diese Sonderkonditionen auch zu bestehenden Verträgen OHNE VVL dazubuchen? Ich meine jetzt rein theoretisch und technisch gesehen. Würd mich mal interessieren.

  • ich kann nicht alles ausplaudern, theoretisch ist alles möglich...


    sei doch froh traum, das der kundenbetreuer bzw. betreuerin da wohl geschlafen hat. so sparst du 240 euro und hast noch nen gerät bekommen. besser könnt es gar nicht sein.

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