Sorry, aber meine Abenteuer verdienen meiner Meinung nach einen Thread. Außerdem dürfte ich wenn die Hotlineaussage stimmt meinen vor ein paar Monaten mit Handy verlängerten Vertrag in einen Genion Card M mit 200 Frei SMS umgewandelt haben...
Zeitaufwand ca. eine Stunde entsprechende Telefonkosten von über 36€ für die Hotline und Nerven...
Vorgeschichte: Ich bin seit Januar 2003 O2 Kunde. Habe daher meinen Vertrag vorzeitig im August verlängert, neuer Vertragslaufzeit ab Januar, und mir ein neues Handy geholt. Ich hatte einen der "alten" Genion Tarife mit 126 Frei SMS. Die ursprünglichen bis zu 200 habe ich durch einen Tarifwechsel verloren, warum es 126 waren konnte mir auch bei O2 niemand erklären.
Nun zur Abfolge:
28.11.2006:
Vormittags habe ich eine Mail an den Support geschickt, da ich einen Fehler in einer älteren Rechnung vermutete und habe "um Korrektur" gebeten.
Nachmittags:
Bei der Hotline angerufen, Problem geklärt und mich über die neuen Tarife informiert. Mir wurden 200 Frei-SMS in der Chrismas Benefitaktion zugescihert, ich zu einer Mitarbeiterin in der Vertragsverwaltungs/-verlängerungsabteilung durchgestellt mein Wunsch aufgenommen. Der Tarif auf O2 Genion M umgestellt und mir versichert 200 Frei-SMS zu haben. Ich war happy.
04.12.2006:
Die Antwort auf meine Mail:
ZitatWie von Ihnen gewünscht, werden wir die Tarifänderung rückgängig machen.
Sie erhalten die Bestätigung nach erfolgter Umstellung per SMS.
Selbstverständlich ist dies für Sie kostenfrei. Ab sofort nutzen Sie
wieder Ihren ursprünglichen Tarif »o2 Genion Online (60/1)«.
Aha, wegen einer frage zu alten Rechnungen wird eine Tarifänderung rückgängig gemacht die nach dem abschicken der Mail erfolgte...
Sofortiger Anruf bei der Hotline. Der Herr hörte sich mein Problem an und versprach die Umstellung zu canceln.
05.12.2006
Kurz nach Mitternacht kam die Umstellungs-SMS auf den alten Genion. :mad:
Anruf. Klar kann ich sie wieder in den Genion M online umstellen. Allerdings nur mit 100 Frei-SMS. Nach Unverständnisäußerungen meinerseits bat sie mich ab um 8 wieder anzurufen da die (komisches engliches Wort für Beschweremanagmentsabteilung) erst ab dann wieder besetzt ist.
Anruf kurz nach 8. Hotliner hörte sich mein Problem an, sparh bei den 200 SMS von einem Fehler, sah dann das der Vertrag obwohl schon verlängert erst regulär im Januar beginnt und da wohl die vErtragsverwaltung was machen könne. Auch die Weiterleitung bei meinem ersten Versuch deutete darauf hin. Ers stellte mich mehrfach durch, klappte aber nicht und ich bekam 5€ Gutschrift anteilig für die vergeblichen Telefonkosten.
Später nochmal versucht mich durchstellen lassen und Problem geschildert. Klar er sieht das ich den Genion M mit 200 SMS hatte und der wieder umgestellt wurde. Er wird das Problem beheben, die Umstellung erfolgt innerhalb von 48 Stunden.
07.12.2006
Bisher keine Umstellung.
Wieder angerufen. Mein Leid geklagt, durchgestellt und der Herr entschuldigte sich für das Durcheinander und Chaos und versprach das ganze umzustellen. Ausdrücklich mit 200 Frei-SMS.
08.12.2006
Es kommt die Umstellungs-SMS. Zuerst die für die Tarifoption M. Hat wohl geklappt. Dann kommt die SMS für den Genion. Was soll das "o-Handy" hinter dem Tarif??? Bingo, ich bin in den Genion M Online Card umgestellt worden. Der Tarif hat ja allen Infos nach keine Frei-SMS. Wieder kurz nach 8 angerufen. Die Vertragsabteilung sei erst ab um 9 besetzt (das erkärt die vergeblichen Durchstellversuche am 5ten...). Also Anruf kurz darauf. Entschuldigung für das peinliche Chaos. Leichtes erstauen als sie meint ich wäre im Genion M Online Card mit 200 Frei-SMS. Das wollte sie umstellen da dieses ja eigentlich gar nicht angeboten wird. Also wieder in einen normalen Genion M online mit 200 SMS.
09.12.2006
Keine Umstellungs-SMS. was ja nicht ist kann ja noch werden, allerdings erfolgten Umstellungen bei mir bislang immer direkt in der folgenden Nacht und auch die Sperre beim Tarifmanager über die 1414 ist mittlerweile raus. Ich habe also Zweifel das dieses geklappt hat. :mad:
Also eine Mail an den Support geschrieben und um schriftliche Bestätigung meines Tarifs Genion online M Card in Verbindung mit 200 Frei-SMS gebeten. Entweder die Auskunft war falsch bzw. dort wacht jemand auf oder ich habe die nächsten 2 Jahre einen sehr netten Tarif im Ausgleich für das Chaos und die Kosten.
Subventioniertes XDA Neo, Card Tarif mit 10€ Grundgebühr incl. Homezoneflat und 200 SMS wären ja auch nciht zu verachten... Nur habe ich gerade so meine Probleme mit Hotlineaussagen...
PS: Bei den direkten Hotlinern wird man bei der Frage nach 200 Frei-SMS sofort abgewimmelt und das ganze als Fehler dargestellt. Beim durchstellen zur Vertragsabteilung ist auf einmal immer alles ganz leicht gewesen, nur geklappt hat es nie...