O2 Flatrate vs. T-Moblie Max

• Guten Morgen,

bei T-Mobile gibts die Max-Flatrate für 35,- EUR ohne Handy.
    Bei O2 die Flatrate für 35,- incl. Handy.

Vom Preis her (incl. Handy !) würde ich eher zu O2 tendieren. Da telefoniere ich je nach Netzabdeckung i.G. auch im T-Mobile Netz. Sind dann Gespräche zu T-Mobile ebenfalls in der O2-Flatrate enthalten ?

Welche Gründe sprechen ansonsten für oder gegen die jeweilige Flatrate ?

Gruss,

TC

• Bei o2 sind nur Gespräche zu o2 kostenlos, nicht zu T-Mobile!

Vorteil T-Mobile:
    SMS zu T-Mobile sind kostenlos

Vorteil o2:
    Gespräche in andere Netze kosten 19 Cent (T-Mobile 29 Cent)
    Kann auch mit MultiCard kombiniert werden
    Bei Onlineabschluß monatl. 200 SMS in alle Netze kostenlos

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Vorteil o2:
    Kann auch mit MultiCard kombiniert werden

Max geht auch mit TMO Multicard, nur ohne Homenummer.

Netzinterne SMS bei O2 kosten jedoch. Dafür sind bei TMO alle internen mit enthalten.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Max geht auch mit TMO Multicard, nur ohne Homenummer.

Netzinterne SMS bei O2 kosten jedoch. Dafür sind bei TMO alle internen mit enthalten.

Äh, und was ist der Unterschied zu dem was ich geschrieben habe?

Vorteil T-Mobile:
    SMS zu T-Mobile sind kostenlos

• Naja, das mit der Homenummer und dass die Multicard auch mit TMO Max geht :rolleyes:

Das mit den SMS hatte ich bereits verdrängt. Empfinde es halt nur nicht unbedingt als Vorteil, zumal er oben schrieb, er kenne Leute mit TMO. ;)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Bei o2 sind nur Gespräche zu o2 kostenlos, nicht zu T-Mobile!

Und bei T-Mobile sind Gespräche zu T-Mobile kostenlos, nicht zu o2... :D Man sollte mal schauen, in welchem Netz man seine Gesprächspartner hat. Wenn die gut verteilt sind, ist o2 deutlich preiswerter als TMobile und da quasi identische Netzabdeckung vorhanden ist, kann einzig der Preis entscheiden...

Das Bewerben von 30 Mio netzinternen Gesprächsmöglichkeiten halte ich für den absoluten Verarsche-Blödsinn. Dem könnte man z.B. als o2 oder E+ eine China- oder Indien-Flat mit potentiellen 1000000000 kostenlosen Möglichkeiten entgegensetzen, allein schon im D1 und D2 den Zahlen-Schwachsinn zu demonstrieren... Meine Rechnung beschränkt sich auf vielleicht 400 Leute inkl. Kundschaft und Lieferanten, da nützen mir 30000000 Möglichkeiten gar nichts... :D

---

• Re: O2 Flatrate vs. T-Moblie Max

Zitat

Original geschrieben von tc_discoz
    Sind dann Gespräche zu T-Mobile ebenfalls in der O2-Flatrate enthalten ?

Nein, auf keinen Fall.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Bei TMD bekommt man für einen mtl. Aufpreis von 5,00 Euro eine 10/10 Taktung... bei o2 wüsste ich nichts davon dass das geht...

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Und bei T-Mobile sind Gespräche zu T-Mobile kostenlos, nicht zu o2... :D Man sollte mal schauen, in welchem Netz man seine Gesprächspartner hat. Wenn die gut verteilt sind, ist o2 deutlich preiswerter als TMobile und da quasi identische Netzabdeckung vorhanden ist, kann einzig der Preis entscheiden...

Das Bewerben von 30 Mio netzinternen Gesprächsmöglichkeiten halte ich für den absoluten Verarsche-Blödsinn. Dem könnte man z.B. als o2 oder E+ eine China- oder Indien-Flat mit potentiellen 1000000000 kostenlosen Möglichkeiten entgegensetzen, allein schon im D1 und D2 den Zahlen-Schwachsinn zu demonstrieren... Meine Rechnung beschränkt sich auf vielleicht 400 Leute inkl. Kundschaft und Lieferanten, da nützen mir 30000000 Möglichkeiten gar nichts... :D

Moment, die 30 Mio potentiellen Gesprächspartner beziehen sich nur auf Vodafone Kunden in Deutschland, weswegen man ja aus logischen Gründen nicht die Bevölkerung vojn China oder Indien entgegensetzen kann.

Allerdings finde ich die Werbemasche, man könne mit 30 Mio Leuten kostenlos telefonieren, auch Schwachsinn. Soviele Leute kennt man ja gar nicht. Entscheidend ist vielmehr, wieviele Freunde und Bekannte,...etc. man kennt, die tendenziell in einem bestimmten Netz telefonieren.

• Fremtnetzkosten bei o2 nur 19 Cent - T-Mobile 29 Cent!

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!