O2 Flatrate vs. T-Moblie Max

• Also ich find das ganze übertrieben.

O² haben 90% aller meiner Freunde und die hatten noch nie ein Problem damit-

ich hab bis heute mehr als 10 Leute geworben und keiner hat ein Problem-
    (Offtopic sorry)

aber ich finde , dass jeder objektiv entscheiden sollte, was für ihn am Besten ist.

Alle NB's bieten Flatrates an und wenn ich die Mehrheit meiner Freunde bei E Plus hab bringt mir ne Genion L Tarifirerung auch nischt :D .

Also - jeder nach seiner Facon :D

Grüße

Kaan

• Zitat

Original geschrieben von fborm
    Wie soll ich es abstellen? Ich möchte meine Rufnummer von der o2 Karte nicht übertragen. Da kann ich also nichts abstellen. Ich kann nur den Tonindikator von der Hotline aktivieren lassen. Das kostet aber 2.50€. Mit anderen Worten, ich soll auch noch dafür bezahlen, dass O2 unfähig ist, allen Kunden den Tarifmanager zur Verfügung zu stellen.

So ein Theater.

Ich habe letztens die 0900-Nummer bemüht, weil ich ein Problem hatte wegen meiner Umstellung von Active nach Genion und das zweimal.

So nebenbei habe ich mir auch überlegt den Tonindikator für 2,50 € umstellen zu lassen.

Diese Problem findest du übrigens nicht nur bei O2, ich musste auch schonmal bei NetCologne die 0900-Nr bemühen, weil was nicht stimmte.

I.d.R. werden die Probleme dann ein für allemal gelöst.

Also nimm es locker, oder wechsel den Anbieter. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Vorteile T-Mobile Max:
    - Konferenzen möglich
    - besser ausgebautes UMTS Netz

Vorteile o2 Genion L:
    - geringerer Basispreis
    - Fremdnetzkosten mit 0,19 €/min statt 0,29 €/min günstiger
    - Sprachqualität im o2 Netz ist besser
    - Surf&E-Mail Pack buchbar

• Nee, also ich bin ganz bestimmt kein o2-Fanatiker. Ich wollte lediglich sagen, das dieses sog. Hand-over für mich, und wohl auch für einen weit überwiegenden Teil der Handynutzer kein K.O.-Kriterium gegen o2 ist. Man sollte es eher als Vorteil sehen, dass es überhaupt möglich ist, auch wenn es nicht immer reibungslos klappt.

Für Leute, die eben ständig im Auto telefonieren müssen oder wollen (z.B. Reisende, Gaukler, Versicherungsvertreter, Staubsaugervertreter, braungebrannte Cabriofahrer mit Goldkettchen,....etc...) mag das natürlich durchaus ein Schwachpunkt von o2 sein.
    Ich glaube, deswegen sind ja auch die meisten Geschäftskunden eher bei den beiden Großen....

Jedem wie er mag...ich habe damit kein Problem. :D

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Wo? Im GSM-Netz? Im UMTS-Netz? In welcher Stadt und warum? Hier in Muc nehmen sich die beiden absolut gar nix.

• Zitat

Original geschrieben von prengel
    Für Leute, die eben ständig im Auto telefonieren müssen oder wollen (z.B. Reisende, Gaukler, Versicherungsvertreter, Staubsaugervertreter, braungebrannte Cabriofahrer mit Goldkettchen,....etc...) mag das natürlich durchaus ein Schwachpunkt von o2 sein.
    Ich glaube, deswegen sind ja auch die meisten Geschäftskunden eher bei den beiden Großen....:D

Genau aus diesem Grund sind wir komplett bei T-Mobile. Das Handover zwischen O2 und T-Mobile klappt leider bei uns in der Gegend eher selten.

• Zitat

Original geschrieben von fborm
    O2 can't do, wie immer halt, aber das habe ich ja erwartet. Und zu allem Überfluss, kann man die *31# Methode bei O2 auch nicht benutzen, weil sie das gesperrt haben. O2 ist echt der beste Netzbetreiber...

Mag ja sein, daß in manchen Gebieten das o2-D1-Handover nicht gut funktioniert. Ich hatte bisher keine Probleme.
    Aber Unfug erzählen muß nun wirklich nicht sein :rolleyes: : Man kann im o2-Netz ohne Probleme die Rufnummernübermittlung komplett ein- oder ausschalten. Und in beiden Fällen ist dann jeweils mit #31# bzw. *31# die fallweise Unterdrückung bzw. Übermittlung der Rufnummer möglich.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Wo? Im GSM-Netz? Im UMTS-Netz? In welcher Stadt und warum? Hier in Muc nehmen sich die beiden absolut gar nix.

Vorallem in GSM, trifft auf ganz (zumindest wo ich war) Nordbayern und Thüringen zu.

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    oh man, eure zeit ist euch aber auch nur 2,50€ pro Std. wert, oder?

Und nochmal: Mir geht es nicht um die 2,50€, sondern darum, dass ich einen Anbieter nicht für seine Unfähigkeit belohnen will. Egal ob der nun O2 oder wie auch immer heisst. Frag' mich, wie oft ich das noch sagen muss, bis das klar ist...

Tja, also

1. Bei T-Mobile erfährst du solche Dinge aber vor dem Vertragsabschluss, weil T-Mobile daraus nämlich im Gegensatz zu O2 kein Geheimnis macht. Wenn dir das nicht passt, dann lass es halt. Bei O2 erfährt man sowas aber immer erst nach Abschluss.
    2. "Seit Jahren" ist ja nun auch absolut übertrieben, solange gibt es die MultiCard bei O2 ja noch gar nicht.
    3. Der Leistungsumfang ist ja schliesslich auch gar nicht vergleichbar. Oder klingeln bei O2 etwa alle Multikarten gleichzeitig bei eingehenden Anrufen? Es ist ja nicht wirklich ein Kunststück, Homezone mit Multicard zu kombinieren, wenn eingehende Anrufe immer nur auf einer Karte landen. Denn dann ist die Prüfung, ob diese eine Karte in der Homezone ist, ja nicht wirklich komplizierter als bei einer Einzelkarte. Also typisch für O2 Fans wieder einmal Äpfel mit Birnen verglichen.

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Wenn du keine 2,50€ zahlen willst: Wieso schaltest du die Rufnummerunterdrückung nicht kurz aus, aktivierst Tonindikator, schaltest Rufnummerunterdrückung wieder ein?

Oder geht das bei o2 (ganz normal übers Handymenü) nicht?

Du hast es erfasst, das geht bei o2 über das Handymenü nicht, wenn netzseitig Rufnummernunterdrückung eingestellt ist. Ich dachte, dass sei klar, als ich oben über die fehlende Möglichkeit *31# zu benutzen geschrieben habe. Nichts anderes ist die Einstellung im Handymenü ja.

Zitat

Original geschrieben von prengel
    (zwei Netze)Man sollte es eher als Vorteil sehen

Ja, wo ist denn aber ein Vorteil? Ich sehe da einfach keinen. Die Netzabdeckung von O2 + D1 - gesperrter Gebiete ist doch nicht besser als die Netzabdeckung von einem Komplettnetz alleine. Also ok, sie mag besser sein als die Abdeckung von e-plus, aber im Gegensatz zu den Komplettabdeckungen von D1 oder D2 sehe ich da keinen Vorteil. Was bleibt ist der Nachteil bei O2 des ständigen Hin- und Herwechselns.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Aber Unfug erzählen muß nun wirklich nicht sein : Man kann im o2-Netz ohne Probleme die Rufnummernübermittlung komplett ein- oder ausschalten. Und in beiden Fällen ist dann jeweils mit #31# bzw. *31# die fallweise Unterdrückung bzw. Übermittlung der Rufnummer möglich.

Tut mir leid, aber das stimmt nicht. Wenn du netzseitig "Unterdrückung" eingestellt hast, dann funktioniert *31# nicht. Bitte erstmal Fakten prüfen, bevor man "Unfug erzählen" vorwirft.

Zitat

Hmm, wie war das noch mit dem Halbduplex-Problem? Ich habe doch letztens erst hier irgendwo gelesen, dass das immer noch gelegentlich auftritt. Das Problem existiert damit seit mehreren Jahren.

• Zitat

- Surf&E-Mail Pack buchbar

Was bedeutet dies konkret? Kenne diese Option nicht genau.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!