O2 Flatrate vs. T-Moblie Max

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT



    Ich würde mich, wie gesagt, abhängig von der Netzverteilung meiner Gesprächspartner entscheiden und man muss tatsächlich berücksichtigen, ob man beim telefonieren viel fährt, denn die Handover o2 -> D1 und zurück funktionieren tatsächlich nur sehr sehr ruckelig und sind für dienstliche Gespräche nicht zu gebrauchen...


    Dem stimme ich gerne zu. Allerdings ist dieser Punkt auch nur für Staubsauger-, und Versicherungsvertreter oder ähnlichen Berufsgruppen wichtig. Wer ist denn schon ständig am Telefonieren und fährt dabei auch noch Auto (außer den genannten Brufsgruppen)?


    Pardon,...ich habe die Wichtigtuer im Caprio vergessen... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Und ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber wenn ich mit o2 kein Netz habe, dann stellt mein Handy (wo es geht und hier geht es überall) automatisch auf T-Mobile um.


    Es geht hier um darum, wenn diese Situation während eines Gesprächs eintritt. Und da klappt das eben nicht (immer).


    Zitat

    Und für Leute mit Genion M gibt es immernoch den Tonindikator- wer das nicht macht ist selber schuld


    Ach ja? Dann versuche den mal kostenlos einzuschalten, wenn du die Rufnummernübermittlung gesperrt hast. Rufst du die 1414 an und musst erstmal deine Rufnummer ansagen. Soweit so gut, die Rufnummer versteht das System noch. Dann kommt aber die Frage "Ist die Rufnummer korrekt?" und da kann ich sooft "Ja" brüllen wie ich will, keine Chance, dass das System das akzeptiert. Zum Schluss wird man dann an die normale Hotline verbunden, super. Mit anderen Worten, ohne Rufnummernübermittlung keine Chance, in den kostenlosen Tarifmanager reinzukommen. O2 can't do, wie immer halt, aber das habe ich ja erwartet. Und zu allem Überfluss, kann man die *31# Methode bei O2 auch nicht benutzen, weil sie das gesperrt haben. O2 ist echt der beste Netzbetreiber...


    Zitat

    und ich sehe wie gesagt das D1 Roamen als vorteil ;)


    Von mir aus. Aber ich sehe es eben anders. Bei O2 bekommst du meiner Ansicht nach 2 halbe Netze, nämlich einmal den Flickenteppich, der das O2 Netz ist, und dann einen zweiten Flickenteppich, wenn man nämlich das D1 Netz abzüglich der gesperrten Gebiete betrachtet. Wenn das für dich ein Vorteil gegenüber einem kompletten "richtigen" Netz ist, bitte schön. Man soll ja jedem seine Meinung lassen.


    Wenn man das D1 Netz deutschlandweit nutzen könnte, dann würde ich es auch als Vorteil sehen. Dann fällt nämlich auch das Problem weg, dass die Gespräche beim Verlassen des O2 Bereichs immer abbrechen, weil man bereits vorher D1 wählen könnte. Abba dat' is' ja nu'ma' nich'.


    Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Pardon,...ich habe die Wichtigtuer im Caprio vergessen...


    Och könnt ihr nicht einmal aufhören, Menschen, die berechtigte Kritik an eurem tollen Lieblingsnetz üben, gleich in irgendeine Schublade zu werfen und runterzumachen? Betet ihr O2 eigentlich auch jeden Abend an? Weil manchmal fühle ich mich bei sowas an religiöse Fanatiker erinnert. Akzeptiert doch einfach mal, dass es eben Menschen gibt, die mit den Mängeln im O2 Netz nicht leben möchten oder können. Nicht jeder hat sein Handy nur, um damit rumzudaddeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Mag sein, da für mich aufgrund vergangener Erfahrung Tarife mit Fixkosten jeglicher Art bei O2 einfach nicht mehr in Frage kommen, habe ich mich diesbezüglich in der Tat nicht informiert. Mir war allerdings so, als gäbe es da Probleme, namentlich das O2 versucht, Barauszahlungen von Händlern an Kunden zu unterbinden. Und wenn du "nur" ein vergünstigtes Endgerät bekommen kannst, ist es zumindest schon einmal umständlicher als bei der Konkurrenz, bei der es die Möglichkeit zur Barauszahlung durch den Händler gibt, egal ob die nun T-Mobile, Vodafone oder e-plus heisst.


    Edit: Und auch teurer: 2x Handy rumschicken (Händler->ich, ich->ebay-Käufer), ebay-Gebühren, usw.

    Niemand hat gesagt, dass es superkomfortabel ist :) Aber wenn du schon moegliche Verguenstigungen auf der einen Seite mit einrechnest, solltest du das fairerweise auch auf der anderen Seite tun. Sonst gewinnt man noch den Eindruck, du wuerdest deine persoenliche Abneigung gegen einen bestimmten Netzbetreiber beim objektiven Vergleich mit einfliessen lassen :p

    Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Ach ja? Dann versuche den mal kostenlos einzuschalten, wenn du die Rufnummernübermittlung gesperrt hast. Rufst du die 1414 an und musst erstmal deine Rufnummer ansagen. Soweit so gut, die Rufnummer versteht das System noch. Dann kommt aber die Frage "Ist die Rufnummer korrekt?" und da kann ich sooft "Ja" brüllen wie ich will, keine Chance, dass das System das akzeptiert. Zum Schluss wird man dann an die normale Hotline verbunden, super. Mit anderen Worten, ohne Rufnummernübermittlung keine Chance, in den kostenlosen Tarifmanager reinzukommen.

    Da dir die Ursache des Problems ja bekannt ist, warum stellst du es nicht einfach ab? Ok, wenn man 2mal taeglich den Tonindikator ein- und ausschalten muesste, koennte ich den Terz hier ansatzweise verstehn... aber das macht man i.d.r. genau ein Mal...

  • Wie soll ich es abstellen? Ich möchte meine Rufnummer von der o2 Karte nicht übertragen. Da kann ich also nichts abstellen. Ich kann nur den Tonindikator von der Hotline aktivieren lassen. Das kostet aber 2.50€. Mit anderen Worten, ich soll auch noch dafür bezahlen, dass O2 unfähig ist, allen Kunden den Tarifmanager zur Verfügung zu stellen.

  • Tja, tut mir leid, aber ich finde das eben einfach nicht in Ordnung. Den Tonindikator braucht man überhaupt nur, weil O2 nicht in der Lage ist, die Anzeige zuverlässig zu implementieren. Als nächstes kann ich den Tonindikator nicht kostenlos aktivieren, weil O2 weder in der Lage ist, den Tarifmanager richtig zu implementieren, noch in der Lage ist eine fallweise Rufnummernübermittlung bei genereller Unterdrückung zu ermöglichen. Und dann sind sie auch noch so unverschämt, sich ihre Unfähigkeit auch noch vergolden zu lassen. Tut mir leid, aber das mag ich eben einfach nicht so hinnehmen, wie du offensichtlich denkst, dass ich es tun müsste.

  • Wie waer's mit nem Spendenaufruf? Ich bin sicher, wir kriegen die 2,50 EUR fuer die Aktivierung des Tonindikators bei dir zusammen.


    Sorry, aber wie sich hier manche ueber Lappalien aufregen, geht mir einfach nicht in den Kopf.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Sorry, aber wie sich hier manche ueber Lappalien aufregen, geht mir einfach nicht in den Kopf.


    Es geht nicht um die 2.50€, es geht ums Prinzip. Ich mag einfach die Unfähigkeit meines Vertragspartners auch noch finanziell unterstützen. Und wenn es ein nur 1 Cent wäre, ich würde genauso argumentieren.


    Es diesem Verhalten lässt sich ganz einfach ein generelles "uns doch scheissegal" Verhalten von o2 gegenüber seinen Kunden ablesen. Es geht ja nicht nur um dieses kleine Detail, o2 zeigt dieses Verhalten ja ständig auch an anderer Stelle. Wie war das noch mit der Aufkündigung der WAP-Flatrate bei bestimmten Kunden? Ist doch genau das Gleiche, nur weil o2 unfähig ist, das System vernünftig abzusichern, damit eben kein "Missbrauch" dieser WAP Flatrate mehr für andere Dienste möglich ist, müssen besagte Kunden jetzt "mehr" bezahlen, nämlich jedes verwappte 10 kB Paket einzeln.

  • oh man, eure zeit ist euch aber auch nur 2,50€ pro Std. wert, oder?
    Ok., die 2,50€ sind ein Problem!


    Dann schauen wir mal zum Profi T-Mobile:


    T-Mobile Max geht nicht mit MultiSIM. Dann geht es doch, aber man muß auf die "Homezone und Festnetznr." verzichten. Und wie ist für diese Minderleistung die monitäre Entlastung? 0,00€!!!


    Da bringt es eine T-Mobile nicht zustande ihr neues HOME-Produkt mit ihrem noch viel neueren MultiSIM-Produkt kompatibel zu machen! o2 macht seit Jahren vor, daß es geht! Armutszeugnis für den Bonner Beamtenverein! Und dann soll doch der Kunde einfach auf HOME verzichten und bekommt noch nicht mal eine Ermäßigung bei der GG!


    NEIN DANKE! So vergrault man auch Business-Kunden!

  • Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Wie soll ich es abstellen? Ich möchte meine Rufnummer von der o2 Karte nicht übertragen. Da kann ich also nichts abstellen. Ich kann nur den Tonindikator von der Hotline aktivieren lassen. Das kostet aber 2.50€. Mit anderen Worten, ich soll auch noch dafür bezahlen, dass O2 unfähig ist, allen Kunden den Tarifmanager zur Verfügung zu stellen.


    Also eine gewisse Verbissenheit ist bei dir schon zu erkennen. Wenn du keine 2,50€ zahlen willst: Wieso schaltest du die Rufnummerunterdrückung nicht kurz aus, aktivierst Tonindikator, schaltest Rufnummerunterdrückung wieder ein?


    Oder geht das bei o2 (ganz normal übers Handymenü) nicht?



    MfG,
    CHRIS (der gestern seinen 7 Jahre alten T-Mobile Vertrag wegen bescheidenen Vertragskonditionen gekündigt und zu O2 Genion L Online gewechselt hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!