ZitatOriginal geschrieben von Handytim28
Vorteil o2:
Gespräche in andere Netze kosten 19 Cent (T-Mobile 29 Cent)
O2 Flatrate vs. T-Moblie Max
-
-
-
Der Max ohne Handy ist bei einschlägigen Händlern teilweise auch mit Auszahlung zu bekommen. Einfach mal umsehen. Damit lässt sich der rechnerische monatliche Preis durchaus auf 28-29€ drücken. Damit ist er vom O2 preislich gar nicht mehr so weit entfernt.
O2 hat halt den Nachteil der 2 Netze. Wenn du häufiger unterwegs bist, lass dir das aus Erfahrung gesagt sein, du telefonierst garantiert immer dann, wenn du gerade ein O2 versorgtes Gebiet verlässt und das automatische Handover O2->D1 nicht funktioniert.
-
Zitat
O2 hat halt den Nachteil der 2 Netze.
Öhm - wieso reden alle von Nachteil ? Das ist für mich ein riesenvorteil des O2 sich auch ins T-D1 netz einbucht.
Ich weiss gar nicht warum man das negativ auslegen muss. Bei jeder beschissenen Netzdiskussion kommt mindestens einmal der Satz: --> Ja O2 nutzt aber D1 und deswegen sind sie benachteiligt ?
Genau - :top:
Ist doch scheiss egal ob ich wenn ich Genion L hab bei D1 drin bin oder O2 hauptsache ich kann kostenlos telefonieren.
Leute Leute - kommt ma aufn Teppich - für mich ist das jedenfalls besser, als hier mit E plus 10 Anläufe starten zu müssen , ehe überhaupt was geht (Vorsicht - Netzdisskussion und Off-Tipic )
Grüße und schoenes Wochenende wünscht
der Kaan
-
Zitat
Original geschrieben von fborm
Der Max ohne Handy ist bei einschlägigen Händlern teilweise auch mit Auszahlung zu bekommen. Einfach mal umsehen. Damit lässt sich der rechnerische monatliche Preis durchaus auf 28-29€ drücken. Damit ist er vom O2 preislich gar nicht mehr so weit entfernt.Psst Es soll auch Haendler geben, bei denen man zum O2 Genion L ohne Handy ein Endgeraet dazubekommt. Dadurch bleibt der Abstand letztendlich gleich
-
Zitat
Original geschrieben von prengel
Moment, die 30 Mio potentiellen Gesprächspartner beziehen sich nur auf Vodafone Kunden in Deutschland, weswegen man ja aus logischen Gründen nicht die Bevölkerung vojn China oder Indien entgegensetzen kann.Doch kann man, da für mich Erna Schmidtke aus Hinterkackemadusien genau so interessant ist wie Ling Ling aus PeKing. Es ist und bleibt ein Täuschungsversuch auf den der gemeine Prolet an der Ecke gern hereinfällt...
Ich würde mich, wie gesagt, abhängig von der Netzverteilung meiner Gesprächspartner entscheiden und man muss tatsächlich berücksichtigen, ob man beim telefonieren viel fährt, denn die Handover o2 -> D1 und zurück funktionieren tatsächlich nur sehr sehr ruckelig und sind für dienstliche Gespräche nicht zu gebrauchen...
-
Zitat
Original geschrieben von codekill
Bei TMD bekommt man für einen mtl. Aufpreis von 5,00 Euro eine 10/10 Taktung... bei o2 wüsste ich nichts davon dass das geht...Bei o2 gibt es das für 3.- € Aufpreis. Gilt aber nur außerhalb der Homezone und nicht im T-Mobile-Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Psst Es soll auch Haendler geben, bei denen man zum O2 Genion L ohne Handy ein Endgeraet dazubekommt. Dadurch bleibt der Abstand letztendlich gleichMag sein, da für mich aufgrund vergangener Erfahrung Tarife mit Fixkosten jeglicher Art bei O2 einfach nicht mehr in Frage kommen, habe ich mich diesbezüglich in der Tat nicht informiert. Mir war allerdings so, als gäbe es da Probleme, namentlich das O2 versucht, Barauszahlungen von Händlern an Kunden zu unterbinden. Und wenn du "nur" ein vergünstigtes Endgerät bekommen kannst, ist es zumindest schon einmal umständlicher als bei der Konkurrenz, bei der es die Möglichkeit zur Barauszahlung durch den Händler gibt, egal ob die nun T-Mobile, Vodafone oder e-plus heisst.
Edit: Und auch teurer: 2x Handy rumschicken (Händler->ich, ich->ebay-Käufer), ebay-Gebühren, usw.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Öhm - wieso reden alle von Nachteil ? Das ist für mich ein riesenvorteil des O2 sich auch ins T-D1 netz einbucht.Ich weiss gar nicht warum man das negativ auslegen muss.
Weil die Tatsache, dass ich nicht durchgängig in einem Netz telefonieren kann, nun einmal ein Nachteil ist, wenn das Handover O2->D1 nicht 100% perfekt funktioniert. Und das tut es ja nun einmal nicht, das bestätigen ja sogar die eingefleischten "o2-Fans".
Das ist nun einmal so und das kannst du auch nicht wegdiskutieren. Und gerade bei einem Flatratetarif, über den wir hier ja diskutieren, bei dem die Gespräche ja durchaus mal überdurchschnittlich lang sein werden, wird man das bitterlich merken.
-
Zitat
Original geschrieben von Lüni
Bei o2 gibt es das für 3.- € Aufpreis. Gilt aber nur außerhalb der Homezone und nicht im T-Mobile-Netz.Genau! Und wenn man die o2 Business Flat nimmt, gibt es für 3€ netto sogar eine 1/1-Taktung, die auch in der Homezone und im T-Mobile Netz gilt!
GG ist dafür höher (25/35€ netto) als bei Genion L, Gesprächspreise günstiger (15 Ct. netto in andere Netze, günstigere Auslandspreise, RUL netzintern kostenlos, Genion Anrufmanager nur 5 Ct. statt 19 Ct.)
-
Wir sperechen hier von einem Genion L-
und da ist die Flat auch im D1 Netz-
Und ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber wenn ich mit o2 kein Netz habe, dann stellt mein Handy (wo es geht und hier geht es überall) automatisch auf T-Mobile um.
Und für Leute mit Genion M gibt es immernoch den Tonindikator- wer das nicht macht ist selber schuld und ich sehe wie gesagt das D1 Roamen als vorteil
Kaan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!