O2 Flatrate vs. T-Moblie Max

• Hallo,

Zitat

Was bedeutet dies konkret? Kenne diese Option nicht genau.

du kannst für 5.-€ im mon. auf allen wap + www(internet) Seiten unbegrenzt surfen !!!

das einzige was du hier beachten mußt, ist deine Handyeinstellung.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    So nebenbei habe ich mir auch überlegt den Tonindikator für 2,50 € umstellen zu lassen.

Hier die vorgehensweise für die kostenlose Einstellung des kostenlosen Tonindikators für die "Homezone":

1. "1414" anrufen
    2. "1" drücken
    3. drauf hören, was die Tante erzählt...

---

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Hallo,

du kannst für 5.-€ im mon. auf allen wap + www(internet) Seiten unbegrenzt surfen !!!

das einzige was du hier beachten mußt, ist deine Handyeinstellung.

OK, danke!

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von fborm
    Wie soll ich es abstellen? Ich möchte meine Rufnummer von der o2 Karte nicht übertragen. Da kann ich also nichts abstellen. Ich kann nur den Tonindikator von der Hotline aktivieren lassen. Das kostet aber 2.50€. Mit anderen Worten, ich soll auch noch dafür bezahlen, dass O2 unfähig ist, allen Kunden den Tarifmanager zur Verfügung zu stellen.

Und was spricht dagegen, der Hotline zu sagen, "wollte grade über die 1414 den Tonindikator aktivieren, da hat aber was nicht funktioniert, wurde deshalb mit Ihnen verbunden, können Sie den mir nicht kostenlos aktivieren? (Bzw. die 2,50 auf der Rechnung wieder gutschreiben?)"

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Genau aus diesem Grund sind wir komplett bei T-Mobile. Das Handover zwischen O2 und T-Mobile klappt leider bei uns in der Gegend eher selten.

Dann ist o2 für dich in der Tat leider mit Nachteilen behaftet. Ich gehöre Gott sei Dank nicht zu den Leuten, die von Berufs wegen sehr häufig im Auto telefonieren müssen (sprich, ich bin weder Staubsauger-, noch Versicherungsvertreter, noch gehöre ich zu irgendeiner anderen klinkenputzenden Zunft) :D
    Die meisten Leute können so wie ich auf das Hand-over verzichten.... :p

• Ich stimme da zu.

Ich fahre Studienbedingt viel rum und meine Erfahrung ist:
    Die meisten und längsten Gespräche führt man nicht im Auto oder Zug sondern eher in einer Stadt/Dorf/Ziel wo man hin will oder verweilt.
    Die Problematik des Handovers hat für mich deshalb nicht den Gegenwert von 10Euro mehr im Monat.

Außerdem ist ein "Ganzes" Netz ohne Fremdnetzhandover kein Garant für eine stabile Sprachverbindung, es gibt diverse Leute im Zug die Telefonieren mit einem rotem Kringel oder einem großen "T" auf dem Telefon im Zug und plötzlich ist auch bei denen die Verbindung weg... ganz ohne das "Schlechte" O2-Netz. Ansonsten sind meine Erfahrungen mit O2 recht gut:

- wenige Überlastungen und dann meist nur temporär und lokal
    - gute bis sehr gute Sprachqualität in der Regel
    - Ich finde das Preisleistungsverhältnis stimmt

Abgesehen davon kann man bei T-Mobile nicht billig im WAP surfen oder billig in der Homezone mit dem Rechner online sein.....

• Vielleicht sollte man noch anmerken ...

;):)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von tribun72

Offiziell nicht. Offiziell kannst Du nur im WAP surfen und eMails mit dem 0,2-Mail-Server austauschen. Dieser könnte auch eMails von anderen Servern abholen, aber das ist sicherheitstechnisch verwerflich.

Es gibt Methoden die Begrenzungen zu umgehen, aber vielen Leute die das ausnutzen wurde schon gekündigt.

Vorteile bei T-Mobile sind die bessere Zuverlässigkeit und bessere Stabilität sowie der viel bessere und um Welten professionellere Support.

Fremdnetzkosten könnte man via Call-Through deutlich reduzieren.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Laut Leistungsbeschreibung darf man mit dem Surf&E-Mail Pack alle Inhalte nutzen die auf einem mobilen Endgerät (Handy, Smartphone, PDA) darstellbar sind. Und die können ja fast alles darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!