Suche schnurloses Telefon für ältere Leute

• Guten Morgen,

wie der Betreff ja schon zum Ausdruck bringt, suche ich für meine Eltern (beide über 70) ein schnurloses Telefon ohne viel Schnickschnack. Sie haben zwar schon ein Schnurloses (AEG *irgendwas*), aber das ist IMO der letzte Dreck (rauscht und piept laufend während es in der Ladestation liegt).
    Was mir für das Neue wichtig ist, sind einigermaßen große Tasten, gute Sprachqualität (ebenso auch gute Hörqualität), sehr gute Reichweite in Gebäuden (Einfamilienhaus mit zwei Etagen - Erdgeschoß sowie erste Etage), und besonders wichtig ist (nach Möglichkeit) NUR EINE Taste für Rufannahme sowie für's Beenden des Gesprächs. Preis ist erstmal egal.

Schon mal Danke für eure Vorschläge.

Mfg

• Hi,
    ich habe nach langer Suche für meine Oma, die eh nix mehr sieht und daher was leicht bedienbares braucht, ein billiges T-Com Telefon erstanden. Falls das zu minimalistisch ist, weil kein Telefonbuch etc., muss man sich natürlich weiter umsehen :D Aber es kostet ja doch sehr wenig...

Link zum Easy C 100

Grüße Pepe

• Gigaset E360, kostet 80 Eur (ohne AB) tolles Ding für ältere Leute...

Allerdings darf man nicht auf die Idee kommen es an einer anderen Gigaset-Basis zu betreiben zu wollen.

Gruß
    Klaus

• Da kann ich Klaus nur zustimmen.
    Wenn Du was vernüftiges haben willst, kommen eigentlich nur das [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_123908_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset E360[/URL] oder das [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_123916_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset E365[/URL] (mit zusätzlichem Anrufbeantworter) für Dich in Frage.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Guten Morgen,
    ich habe mir ein E 360 gekauft und an meiner 7 Jahre alten Gigaset 2060 isdn Anlage angemeldet. Man hat zwar nicht alle Funktionen ab man kann prima damit telefonieren. Ein super Teil das E 360. (nicht nur für ältere Menschen)

Grüße aus Berlin

Franz Maier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!