Bearbeitung eines Wiederrufs bei O2?

• Hallo,
    kann mir jemand von Euch aus Erfahrung berichten, wie lange die bei O2 brauchen um einen Wiederruft zu bearbeiten!
    Ich habe den Wiederruf per Einschreiben vor drei Wochen an O2 geschickt.

Sorry, vergaß zu erwähnen, das ich einen Power SMS abgeschlossen haben und zwar online! Dadurch hatte ich ja 14 tägiges Wiederrufsrecht.

• gehe davon aus, dass er seinen Vertragsabschluß widerrufen hat... oder?

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Quatsch mit Sosse!

Zitat

Original geschrieben von mailminister
    Ja genau den Vertragsabschluß!

Also: wenn schon genau, dann richtig :D

Den Vertragsabschluss kannst Du nicht widerrufen!

Du kannst höchstens Dein Antrag widerrufen, ok?

Kleines 1x1 für "Alltagsjuristen": Du stellst einen Antrag (Abgabe einer Willenserklärung auf Abschluss eines Mobilfunkvertrags), dieser wurde von o2 Germany angenommen (Annahme Deiner Willenserklärung durch eine Willenserklärung des Geschäftspartners) und dadurch kommt ein Vertrag zustande...

• Re: Quatsch mit Sosse!

Vielen Dank für die Belehrung!!! Mußte das nun sein? Da mußte sich wohl jemand wichtig machen!

Nur beantwortet mir DEINE Belehrung nicht meine Frage! Sorry das ich kein Jurist bin.

• mailminister

Ein paar mehr Infos müssen wir dann schon haben.

Wie z.B. ob das Handy plus Karte schon in Benutzung war und ob du innerhalb der 14 Tage widerrufen hast.
    Denn das sind mitunter sehr entscheidende Kriterien ob du überhaupt von
    deinem Widerrufsrecht gebrauch machen kannst.

Auch sehr zu empfehlen sind die AGBs bei o2 online. Da wird dir wahrscheinlich schon die ein oder andere Frage beantwortet.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• gummibaum

Ja, das Handy und Karte waren kurz aktiv um zu testen ob ich Netzkontakt bekomme. War der Fall aber nur sehr schlecht. Habe auch die 14 Tage Frist eingehalten. Es ist mir schon klar, das Sie meinen Wideruf ablehnen können aber Sie melden sich gar nicht darauf und das ist total komisch!

• Re: gummibaum

Zitat

Original geschrieben von mailminister
    Ja, das Handy und Karte waren kurz aktiv um zu testen ob ich Netzkontakt bekomme. War der Fall aber nur sehr schlecht.

Wie toll oder weniger toll das Netz ist ist unerheblich. Wenn du die Karte aktiviert hast, hast du ja schon mal bei o2 angerufen, damit sie dir die Karte aktivieren. Durch diesem Schritt hast du IMHO dem Vertrag zugestimmt. Also wird es nichts mit dem Wideruf.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!