SL10, gleiche FW, trotzdem Unterschiede?

• Hallo,

habe hier mitlerweile 3 verschiedene SL10D rumliegen. Und bin jetzt irgendwie etwas durcheinander.
    Alle 3 haben lt. *#06# die FW07. Soweit so gut.
    Aber jetzt die Phänomäne:
    - 2 Stück haben das SAT drauf, eins nicht
    - dadurch ist halt bei den 2 die linke Display-Taste belegt
    - das ohne SAT hat ein riesiges altes D2-Logo in 2 Farben als Betreiberlogo
    - die 2 mit SAT haben da nur als Text "D2-Privat" und darunter diese Siemens-Farb-Reihe
    Weitere Unterschiede habe ich nicht gesehen bisher.

Aber jetzt interessiert mich brennend, warum sind die verschieden trotz gleicher FW???

PS: Bilder vom Display reiche ich noch nach wenn gewünscht!

Grüße, Jens

• Vom SL10 gab es eine Standard - Variante und eine D2 Variante. Sie haben die gleiche Software, wobei das D2 noch einen zusatz im Flash programmiert hatte (auf normalen Weg nicht zu ändern). Heute würd man dieses über ein Mapping erzeugen. Damals war die Sw aber noch anders organisiert.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Danke...

... für die schnelle Antwort. :top:
    Aber hatten die D2-Geräte nicht immer auch das Logo auf das Cover gedruckt? :confused: Kenne ich zumindesten von den alten Geräten so. Kann nämlich nicht erkenne das das mal irgendwo war, normalerweise "rubbelt" sich das ja ab, aber finden kann man es immer noch.

Grüße, Jens

• Re: Danke...

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    ... für die schnelle Antwort. :top:
    Aber hatten die D2-Geräte nicht immer auch das Logo auf das Cover gedruckt? :confused:

Nein, das hatten die SL10 D nicht. Ich habe selber eins mit dem D2 Logo und diese als Erstbesitzer.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Beim D2-S10active fehlte der Aufdruck auch, es hatte aber auch kein D2-Displaylogo.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• OK, wieder etwas gelernt! :)

Aber warum ist nun trotz gleicher FW zweimal das SIM Aplication Toolkit drauf, einmal nicht? Ist das noch eine extra-Programierung gewesen? :confused:

Grüße, Jens

• Noch ein weiteres Phänomen, die D2-Edition hat die ersten paar Piepser vom Klingelton leise, geht dann auf die eingestelle Lautstärke hoch (kenne ich auch so vom S10 active). Die anderen 2 haben direkt die gewünschte Lautstärke. Kann es sein das D2 da relativ viel an eigenen Einstellung drin hatte?

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    OK, wieder etwas gelernt! :)

Aber warum ist nun trotz gleicher FW zweimal das SIM Aplication Toolkit drauf, einmal nicht? Ist das noch eine extra-Programierung gewesen? :confused:

Das SAT ist doch eigentlich auf der Karte drauf.... bist du sicher, das die jeweils die gleiche Karte bei deinen Versuchen verwendet hast?

Gr.
    Kai

• Noch verückter: Es gab beim SL10 Geräte, die HalfRate und FullRate unterstützten, sowie Geräte, die FullRate und EnhancedFullRate unterstützten. Und bei beiden stand "SL10 D" drauf. :confused:

Gruß
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Zitat

Original geschrieben von bakaroo
    Noch verückter: Es gab beim SL10 Geräte, die HalfRate und FullRate unterstützten, sowie Geräte, die FullRate und EnhancedFullRate unterstützten. Und bei beiden stand "SL10 D" drauf. :confused:

Gruß
    Bakaroo

Dann ist das Cover bzw. Displayglas gewechselt worden ;)

SL10 = Full Rate (FR)
    SL10D = Dual Rate (Half & Full Rate)
    SL10E = Enhanced Full Rate (EFR)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!