S60 Handy: Neue Fonts installieren

• Hallo,

leider gibt es in diesem Forum kaum Themen zu meiner Frage und bis jetzt habe ich auch noch keine Antwort gefunden.

Ich möchte gerne japanische Schriftzeichen lesen können und dazu muss ich mir einen anderen Font installieren.
    Ich hab jetzt sämtliche Tutorials im Internet durch (z.B.: http://www.allaboutsymbian.com/forum/showthread.php?t=31734 ), die auch alle das Gleiche vorschlagen, aber selbst wenn ich mit einem FontRemover ALLE Fonts gelöscht habe und einen x-beliebigen anderen Font installiere, ist alles noch beim alten (sprich die Schrift hat sich kein bißchen verändert)

Ich habe ein Samsung-D730, aber es ist auch ein Symbian Handy.
    Was mach ich denn falsch ? :(

• Hey ich würd erstmal das ganze in den Samsung bereich schieben ;)

S60 ok,aber es ist immer noch ein Samsung ;)

lg sway

enjoy the little things ....

• Hab´s jetzt doch irgendwie hingekriegt, obwohl ich nichts anderes gemacht habe als die 100 Mal zuvor auch ...

Aber ich hätte trotzdem noch ne generelle Frage zu Fonts und Symbian Handys:
    Kann man denn für Word- und andere Textdokumente auch die Fonts verändern ?

• Ne, ich meine sämtliche Schriftdokumente, die ich mir auf´s Handy laden kann.

Ich habe einige mit japanischer Schrift und die wird im Worddokument beispielsweise auf meinem Handy nicht angezeigt (auf dem PC natürlich schon)
    Selbst wenn ich für´s Handy einen Font installiere, der japanische Zeichen zeigen kann, wirkt sich das nur auf die Ordner usw. im Handy aus, aber nicht auf die Schriftdokumente (wie .doc, .pdf usw.)

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit solche Dokumente nicht nur zu lesen, sondern auf dem handy auch zu bearbeiten (z.B. Textstellen eines Worddokumentes ausschneiden und dann in eine sms kopieren usw. ?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!