Displayschutzfolie für D900 nötig - wenn ja welche?

• Candid, sieht bei Dir gut aus... ABER WIE hast Du geschafft, dass die Folie so zentriert ist?? Das mit dem Wasser, was von anderen vorgeschlagen wird, wäre schon hilfreich beim Zentrieren, aber das lass ich lieber...
    Gruß Bum

• Hallo!

Ich bin gerade dabei, mir ein neues Handy zu suchen (wegen Vertragsverlängerung) und tendiere sehr zum D900. Da ich aber ein paar Mal gelesen habe, dass das Display leicht kaputt geht, also nicht nur Kratzer bekommt sondern richtige Risse, bin ich skeptisch.

Hilft diese Folie denn auch in so einem Fall?? Oder bringt ihr die "nur" wegen der Kratzer an?

Ich bin nämlich jemand der sein Handy einfach so in die Tasche schmeißt, Kratzer machen mir nichts aus... aber zerbrechen sollte das Display ja dann doch nicht...

Grüße
    Tinky

• Zitat

Original geschrieben von tinky
    Ich bin gerade dabei, mir ein neues Handy zu suchen (wegen Vertragsverlängerung) und tendiere sehr zum D900. Da ich aber ein paar Mal gelesen habe, dass das Display leicht kaputt geht, also nicht nur Kratzer bekommt sondern richtige Risse, bin ich skeptisch.

Hilft diese Folie denn auch in so einem Fall?? Oder bringt ihr die "nur" wegen der Kratzer an?

Hilft nur gegen Kratzer und Ohrenschmalz :D

Gegen einen Displaybruch schützt diese nicht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Naja sie hält das gebrochene Display ein bissl zusammen :D

Aber ich kann immer noch nicht glauben, dass das Display so leicht kaputt gehen kann, aber drauf anlegen will ichs auch nicht, in der Tasche wird das Handy trotzdem getragen...

• Danke für die Info!

Hm das ist echt Mist, ist momentan das Einzige was mich vom Kauf des D900 abhält... Bei meinem Nokia ist auch da Display kaputt gegangen, allerdings is da ne volle Wasserflasche drauf gefallen, da darf das schonmal passieren. Neue Schale für 5 Euro und fertig. Beim Samsung soll die Reperatur des Display angeblich 90 Euro kosten!! Stimmt das?

Grüße
    Tinky

• Zitat

Original geschrieben von tinky
    Danke für die Info!

Hm das ist echt Mist, ist momentan das Einzige was mich vom Kauf des D900 abhält... Bei meinem Nokia ist auch da Display kaputt gegangen, allerdings is da ne volle Wasserflasche drauf gefallen, da darf das schonmal passieren. Neue Schale für 5 Euro und fertig. Beim Samsung soll die Reperatur des Display angeblich 90 Euro kosten!! Stimmt das?

Grüße
    Tinky

Ist klar! Dass die Reparatur bei ca. EUR 90.00 liegt, ist sogar wahrscheinlich - ich würde da sogar bei EUR 100.00 - 120.00 tendieren, offen gesagt... das kostet aber bei allen Handyherstellern ungefähr gleich viel.

Das hat folgende Grunde:
    1. Das D900 besitzt kein Express-on Cover, wie z.B. Nokia welche hatte (aber heute auch nicht mehr).
    2. Verwechselst Du da möglicherweise etwas: Wenn das Display bei Deinem alten Nokia kaputt gegangen wäre, hättest Du sicher ebenfalls viel mehr bezahlt - eine gebrochene Schale oder zerbrochenes Displayfenster zu ersetzen kommt selbstverständlich günstiger.
    3. Der Abstand zwischen dem Schutzfenster zur Verglasung beim Screen ist sehr gering - ich bemerke das, wenn ich das Display reinige - bei normalem Druck hinterlasse ich farbige Wischspuren auf der LCD-Matrix - vergleichbar, wenn Du mit den Fingern auf dem Bildschirm eines Notebooks darüberfährst. Das hatte mich erstaunt und sowas habe ich noch bei keinem anderen Modell erlebt. Gut, bei der geringen Bauhöhe...
    4. Ist das Handy dadurch etwas heikler als manches ältere Modell oder Sporthandy. Dennoch bezweifle ich nicht, dass bei normaler Vorsicht (Sprich Handy mit der Displayseite zum Körper, nicht draufhocken, Handy nicht als Werkzeug benützen, kein ruppiges Rammen an Kanten, nicht Schlüssel in der selben Hosentasche aufbewahren, keine vollen Flaschen draufknallen lassen usw.) keine Probleme mit dem Display haben wirst und lange Freude an Deinem Handy hast. Am besten wäre noch ein kleiner Handysocken (erhältlich im Doppel bei jedem Babybedarfsgeschäft für ca. EUR 2.00).
    5. Die Displayfolie (ich benütze eine 3M Ultraclear) ist wirklich nur gegen Kratzer und Ohrenschmalz gedacht - sowas mag ich einfach nicht...

"Der Weise ist wie ein kleines Kind. Er kehrt zu den Anfängen zurück und lebt wieder wie ein Kind."
    Laotse (4. - 3. Jh. v. Chr.), chin. Philosoph

• Ich hab jetzt meine Brando Folie direkt aus HongKong bekommen und angebracht, jetzt können die Kratzer meinem Handy wohl nix mehr anhaben.

Ist echt qualitativ hochwertig, auch mit Schutzfolie für die Folie geliefer auf beiden Seiten zum anbringen, damit die Folie nicht schon selbst beim anbringen zerkratzt wird. Hab ich sonst nie gehabt immer nur die Klebeseite geschützt bzw. verklebt.

• Hallo,

ich bekomme demnächst mein D900. Jetzt hab ich ne Frage zu diesen Schutzfolien... besonders die von Brando.

hab ich richtig verstanden, dass die richtig kleben? Kann man das denn einfach wieder entfernen oder ist das problematisch.

ich hab bei ebay noch so'n Cover gefunden. Chrystal Case... Was haltet ihr davon?

• Hallo,

zu der BRANDO kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht kenne. Ich nehme immer Folien von CARU (3M VIKUTI). Ein Crystal Case habe ich mir für mein D600 zusätzlich zugelegt. Auch hier habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Sieht zwar etwas gewöhnungsbedürtig aus, bietet aber einen perfekten Rundumschutz. Mein Handy hat zwei Stürze auf Beton ohne Schaden überstanden. :top:

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!