Hallo,
ich bekomme demnächst mein neues D900 und da ich schon ab und zu über das angeblich anfällige Display gehört habe, wollte ich eine Displayschutzfolie anbringen, könnt Ihr eine empfehlen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich bekomme demnächst mein neues D900 und da ich schon ab und zu über das angeblich anfällige Display gehört habe, wollte ich eine Displayschutzfolie anbringen, könnt Ihr eine empfehlen?
Brando Displayschutzfolien sind an sich die Besten.
Wird auch hier ständig im Forum bestätigt.
Ich find allerdings nirgens Brando Folien fürs D900???
Weißt Du wo ich welche herbekomme? Bei Ebay und Google nix gefunden...
Hallo,
mir wurden die von CARU empfohlen, die haben keinen Kleber und sind selbsthaftend. Jetzt hab ich so eine. Bericht: Display gereingt, Folie halb drauf, durch statische Aufladung alles voll mit Fussel... Nach Rücksprache mit der Fa. Caru hab ich versucht, die Folie zu waschen. Geht gut, bringt aber nix. Reif für die Tonne.
Gruß Bum
Hallo,
der Tip mit dem Reinigen ist natürlich ziemlicher Quatsch :confused:
Ich habe mit den CARU Folien nur beste Erfahrungen gemacht. Unerlässlich für ein gutes Ergebniss ist aber auf jeden Fall ein Mikrofasertuch! :top:
Gruß
andy47
Ich habe die Brando drauf und das völlig ohne Fussel oder Blasen, alles eine Frage der Technik, geht mit der Caru sicher auch.
Vorher mit Microfastertuch das Display reinigen. Dann Folie möglichst locker auf das Display auflegen. Wichtig dabei ist erstmal nur, dass die Folie absolut passgenau aufgelegt wird. Fussel oder Blasen sind erstmal uninteressant.
Wenn die Folie korrekt aufliegt braucht man Tesa (am besten Scotch, da das nicht so klebt wie Hecthsuppe). Dann die Folie an einer Ecke (ohne knicken) anheben und bis ca. zur Hälfte abziehe. Mit Tesa sowohl Folie als auch Display abtupfen, bis alle Fussel weg sind. Die Folie dann von der Mitte sanft aufstreichen, sodass sie Blasenfrei ist. Dann das ganze von der diagonal gegenüberliegenden Seite wiederholen.
Ergebnis ist, dass die Folie exakt sitzt, ohne einen einzigen Fussel und ohne Blase. Mit etwas Geduld und Geschick schafft das jeder. Folie waschen ist IMO Dummsinn, das habe ich einmal und nie wieder gemacht.
Wichtig ist noch, dass man die Folie niemals mit den Fingern von der Adhäsionsseite hier antatscht.
Hier noch zwei Fotos von meinem D900 mit Folie. Die Fussel, die man auf dem einen Bild sieht, befinden sich alle auf der Folie, nicht zwischen Folie und Display.
noch ein kleiner tip : einen Wassertropfen in der mitte aufs display und dann die folie drauf , dadruch kriegt man die blasen weg
Ich hab mir die Brando Folie jetzt auch bestellt, direkt bei Brando
Was bringt der Tropfen, flutscht der nicht eh gleich beim aufkleben weg?
Es gibt eine preiswerte Methode um sein Display zu schützen. Im Kopierladen gibt es eine durchsichtige Folie ,die habe ich zurechtgeschnitten, die Klebefolie abgezogen , das Display angefeuchtet und Folie draufgelegt. Dann gut drüberstreichen damit die minimale Feuchtigkeit raußgepresst wird . An nächsten Tag ist alles abgetrocknet, die Folie sitzt fest und hält ewig. Lässt sich ohne Rückstände zu hinterlassen wieder lösen . Kostenpunkt für ein DIN A 4 Blatt 2 €.
Mein S65 und mein Nokia 6280 haben keinen einzigen Kratzer dank dieser Folie .
Gruss Haribo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!