Ich habe mal den Titel etwas genauer formuliert. Es ist ja nicht das falsche Auto, sondern nur eines mit einem nicht korrekten Ausstattungsmerkmal.
Das mit dem "nicht so leicht bzw. gar nicht nachrüstbar" kenne ich. War mit meinen Eltern ihr neues Auto abholen. Bei der Übergabe denke ich: "ziemlich viel Metall auf dem Dach und ziemlich wenig Glas". Meine Mutter fiel fast um, als sie sah, daß kein Schiebedach drin war. Dabei haben wir bei der Werksbesichtigung vorher noch so genau hingeschaut, wie der Roboter bei einem solchen Modell ein SD eingebaut hat. Und als die "Werksführerin" fragte, wer alles ein SD bestellt hat, haben wir auch noch die Hand gehoben.
Aber bei uns war nicht der Verkäufer schuld, sondern meine Eltern. Die haben bei der Bestellung nicht aufgepaßt.
Naja, werden halt alt...
Sorry für OT. Passte nur gerade. :o
Ich für meinen Teil würde hier übrigens kein großes Theater veranstalten, sondern auf das gewünschte Hifi- System verzichten und stattdessen mit dem Verkäufer über einen Ausgleich anderer Natur verhandeln. Z.B. eine oder zwei Inspektionen kostenlos, kostenlos einen Satz Reifen oder oder oder...
Aber ich bin halt auch niemand, der dermaßen viel Wert auf ein Musiksystem liegt, daß er deshalb gleich das ganze Auto nicht mehr will.