An alle Betroffenen,
nach wie vor stehe ich zu meinem Standpunkt, den ich oben erläutert habe.
Ich bin mir auch sicher, dass dies rechtlich auch haltbar ist, denn ich habe explizit auf die Tarifdetails auf http://www.mobilcom.de hingewiesen.
Ich frage mich bei der ganzen Sache nur, ob Ihr andere "normale Angebote" mit Handy auch so auseinanderpflückt wie meins. Da scheint aber wahrscheinlich allen von vornherein klar zu sein, dass sich bei einigen Providern ab 01.01.2007 die monatliche Grundgebühr erhöht.
Ich mache Euch aber folgenden Vorschlag:
Jeder, der die erste Rechnung von Mobilcom mit erhöhter USt erhält und der Meinung ist, ein "schlechtes Geschäft" gemacht zu haben, schickt mit diese Rechnung per Email, Fax oder Post mit einem Anschreiben dazu, in dem er die Auszahlung der Mehrbelastung durch die erhöhte USt fordert (natürlich die Bankverbindung nicht vergessen ).
Ich habe dem betreffenden Angebot jetzt noch den Hinweis auf die Erhöhung der USt hinzugefügt. Den anderen Händlern/Anbietern hier im TT-Forum rate ich das auch, sonst seid Ihr Mode ...
Nicht das aber einer auf die Idee kommt, der danach bestellt, ebenfalls die erhöhte USt zu wollen - ich merk mir das Datum
Grüße Frank