'Kost Nix'-Angebote und Mehrwertsteuererhöhung

  • An alle Betroffenen,


    nach wie vor stehe ich zu meinem Standpunkt, den ich oben erläutert habe.


    Ich bin mir auch sicher, dass dies rechtlich auch haltbar ist, denn ich habe explizit auf die Tarifdetails auf http://www.mobilcom.de hingewiesen.


    Ich frage mich bei der ganzen Sache nur, ob Ihr andere "normale Angebote" mit Handy auch so auseinanderpflückt wie meins. Da scheint aber wahrscheinlich allen von vornherein klar zu sein, dass sich bei einigen Providern ab 01.01.2007 die monatliche Grundgebühr erhöht.


    Ich mache Euch aber folgenden Vorschlag:


    Jeder, der die erste Rechnung von Mobilcom mit erhöhter USt erhält und der Meinung ist, ein "schlechtes Geschäft" gemacht zu haben, schickt mit diese Rechnung per Email, Fax oder Post mit einem Anschreiben dazu, in dem er die Auszahlung der Mehrbelastung durch die erhöhte USt fordert (natürlich die Bankverbindung nicht vergessen :D ).


    Ich habe dem betreffenden Angebot jetzt noch den Hinweis auf die Erhöhung der USt hinzugefügt. Den anderen Händlern/Anbietern hier im TT-Forum rate ich das auch, sonst seid Ihr Mode ...


    Nicht das aber einer auf die Idee kommt, der danach bestellt, ebenfalls die erhöhte USt zu wollen - ich merk mir das Datum :D


    Grüße Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von geizhandy.net
    Ich frage mich bei der ganzen Sache nur, ob Ihr andere "normale Angebote" mit Handy auch so auseinanderpflückt wie meins.


    Och, da hat es andere schon ganz anders erwischt. In diesem Fall ist sehr sachlich und ohne persönliche Angriffe argumentiert worden - das ist zwar wünschenswert, aber nicht immer automatisch der Fall. Es gibt meiner Meinung nach also keinen Grund um pikiert zu sein. ;)


    Ich halte den Hinweis für legitim, das richtigerweise entweder nicht mit "komplett gratis" geworben werden sollte oder die Auszahlung eben um diesen Betrag angehoben werden müsste. Wenn du deine Angebote entsprechend überarbeitet hast, ist ja alles in Butter.


    Wer in einem Forum wie diesem aktiv ist, muss eben erwarten, dass auch solche Kleinigkeiten angesprochen werden. Und wenn das auf einer so sachlichen und netten Ebene verläuft wie in diesem Fall macht das das Forum nur attraktiver.


    Viele Grüße,


    PvD

  • Zitat

    Original geschrieben von Borgia
    Achtung!!!


    Bei allen Mobilcom-Angeboten sollte man beachten, dass Mobilcom die MwSt-Erhöhung an die Kunden weitergeben wird, d.h. wer jetzt einen 24-Monats-Vertrag, der pro Monat aktuell 9,95 Euro an Kosten verursacht, abschließt, wird nur bis zum 31.12.2006 diese GG (anteilig) zu zahlen haben, danach erhöht sich die GG auf monatlich 10,21 Euro. Damit sind die obigen Angebote zwar immer noch attraktiv, aber eben nicht mehr 'Kost-Nix' Angebote.

    Wieso denn das? Das Dauerschuldverhältnis wird deutlich nach September 2006 eingegangen. Bei Verträgen, die nach September geschlossen werden, ist diese AGB-Klausel doch unwirksam, da Mobilcom (und natürlich auch jeder andere Provider) seit mind. Juli verbindlich weiß, dass die MwSt steigt und daher genug Gelegenheit gehabt hat, den Preis entsprechend anzupassen. Dachte ich?!?


    Meiner Auffassung nach gilt auch 2007 für diesen Vertrag der Bruttopreis 9,95 EUR.


  • ... ich bin nicht pikiert - ich stelle nur fest.


    Grüße Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!