N73 vs. E50 - Akkulaufzeit & Allgemeines Erfahrungen gesucht

• Hallo Miteinander!

Welches der beiden Geräte, E50 oder N73 hält in der Praxis länger?
    Von den reinen Daten die Nokia angibt kann man das nicht sagen denke ich, denn mein N91 hält maximal bei meiner Intensiven Nutzung 24h. (Das 8800 schafft das nicht mal.)

Hier der Grund für die Frage:
    Ich habe momentan ein N91 neben einem 8800 in Betrieb und brauche was neues, denn: Mit der Akkulaufzeit des 8800s kann ich garnicht leben, allenfalls kann ich es wohl noch als "Ausgeh-Handy" nutzen.

Beim N91 hält der Akku leider auch nicht viel länger.
    Nun die Idee das N91 gegen ein anderes Nokia auszutauschen. Kurz gesagt:
    [Favorit N95 aber beim erscheinen noch zu teuer und erstmal die Erfahrungen zwecks Akkulaufzeit abwarten.]
    Von der Tastatur und größe her gefällt mir das E50.
    Die Tastatur des N73 ist mir bestimmt zu klein, es hat aber im Gegensatz zum E50 mehr funktionen, bessere CAM, MP3 Player usw.
    Der Grund für die Frage nach der Laufzeit ich möchte beim N73 oder E50 auf eine längere Laufzeit kommen als beim N91. (Ich denke der Akku des E50s würde länger halten, aber von den Funktionen her möchte ich eher ein N73 haben. Nur sprich die kleine Tastatur gegen das N73, die wiederrum beim E50 besser ist. Zwickmühle, jede Medalie hat 2 Seiten) .

Zum N73: Ich würde mir wohl das N73 Music-edition holen, denn auf die MP3-Playerfunktionen des N91s möchte ich nicht mehr verzichten. Das E50 könnte ich ja mit einer größeren Speicherkarte aufrüsten. Hätte dann aber keinen Stereosound usw...

Ergänzung: Die Tastatur des N91 ist zwar sehr klein, hat aber einen Absolut genialen Druckpunkt und man kann die Tasten sehr gut "erfühlen".

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich habe das E50 und das hält bei intensiver Nutzung 2 Tage durch.
    Ich hatte mir auch das N73 angesehen, fand die Verarbeitung und die mickrigen Tasten aber sehr schlecht. Das E50 ist bei weitem besser verarbeitet und hat auch zum smsen die besseren Tasten. Die Cam im E50 ist wirklich mies und keinesfalls vergleichbar mit der vom N73. War für mich aber auch nicht wichtig da ich ne gute Digicam habe.

Zum MP3 Player: der ist im E50 auch integriert, ist der Gleiche wie im N73. Die Musik-Edition hat wohl einen etwas anderen Player mit mehr Funktionen. Beim E50 kann man aber auch Equalizer, Playlists usw erstellen und Stereosound hat man beim E50 auch, allerdings dann über Kopfhörer.

• die tasten des n73 sind aber mal sehr fein, wenn man das drucksystem herausgefunden hat. die tasten sind oben so wie unten heraus geschmolzen, um nicht ungewollt eine andere zu erwischen.
    die verarbeitung find ich auch top, nicht mehr das wackeln des schiebers und das knartzen des gehäuses wie aus der 1. bauserie!

das e50 wäre ja nur die günstigste lösung für business leute.

ich würde mir das alles "2mal" überlegen und eventuell irgendwo nochmal ein vergleich beider geräte machen!

das n73 ist auch zur zeit das meistverkaufte gerät meiner meinung auch ein fast all in one alleskönner!

:)

suche cops! (since 7650)

• Also die Tasten des N73 sind wirklich klein. Und jeder, der mein N73 mal in der Hand hatte, fragte sich, ob man mit einer solchen Tastatur wirklich schreiben kann und ich kann überzeugt sagen: JA! Mein Daumen könnte locker 2 Tasten auf einmal drücken. Aber ich verdrücke mich nur sehr selten. Wenn ich beispielsweise die 5 drücke, dann drücke ich die Ränder der 2 und der 8 auch runter, aber die werden nicht betätigt. Das ganze ist ziemlich ungewohnt, funktioniert bei mir aber 1a!
    Zudem haben die Tasten meiner Meinung nach einen guten Druckpunkt!
    Ich muss allerdings auch anfügen, dass ich eher kleine (v.a. dünne) Finger habe.

MfG IsQb

• Zitat

Original geschrieben von heckbock das n73 ist auch zur zeit das meistverkaufte gerät und meiner meinung auch ein fast all in one alleskönner!

:)

ganz kurz off topic, woher weisst du denn das? gibt es irgendwo erhebungen die das bestätigen?

• ich habe beide das E50 und das N73 und das N73 hält länger ca 3-4 Tage wenn man es viel nutzt und das E50 vieleicht 2-3 Tage
    das N73 hat denn stärkeren und besseren Akku

ansonsten hat das N73 auch paar vorteile gegenüber denn E50 und ist auch besser ausgestattet

• Zitat

Original geschrieben von educky
    ich habe beide das E50 und das N73 und das N73 hält länger ca 3-4 Tage wenn man es viel nutzt und das E50 vieleicht 2-3 Tage
    das N73 hat denn stärkeren und besseren Akku

ansonsten hat das N73 auch paar vorteile gegenüber denn E50 und ist auch besser ausgestattet

Bei mir hält das E50 im Schnitt 7 Tage durch...
    Wenn du jedoch Bluetooth durchgehend an hast, dann kommt es mit den 2-3 Tagen gut hin...

• mein E50 hält bei normaler nutzung 7-8 tage
    und bei intensiver nutzung 2-3 gespräche am tag so ca immer 15-30 minuten, dann komm ich immernoch auf die 4-4,5 tage

ausserdem ist die sprachqualität vom E50 um eniges besser

• Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Die Funktionen sind mir beim N73 schon wichtig, das ist auch der Grund weshalb ich es dem E50 irgendwie vorziehe. Z.B. Streo-Lautsprecher, Cam usw.

Die Kamera des N91 ist ziemlich schlecht. Ich habe auch eine gute Digi-Cam aber trotzdem ist mir die Fotofunktion einigermassen wichtig um Fotos fürs Gerät selbtst oder für MMS zu machen.

Hm, das mit der Sprachqualität ist natürlich ein starkes gegenargument und spricht eher fürs E50.

Aber nach Euren Werten hält das N73 doch länger aus.

Die standard Farben des N73 gefallen mir weniger, das N73 Musik-Edition gefällt mir farblich sehr gut. Auch das Headset mit 3,5 Klinken-Buchse gefällt mir beim Musik-Edition.

Den Alleskönner N95 finde ich auch sehr gut, kann mir aber vorstellen das es eine ähnlich schlechte Standbyzeit wie das N80 hat.
    Hm....
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hi! Ich habe seit Freitag mein N73 und der Akku war im Auslieferungszustand so ca. halb voll. Habe die beiden Tage (Samstag & Sonntag) relativ viel herumprobiert, Videos auf mein Handy übertragen (per BT, Datenkabel) Themes heruntergeladen, installiert und mein Handy eben für mich personalisiert. D.H.: Mein Handy war eigentlich im Dauerbetrieb und hielt ohne der ersten Aufladung 2 Tage! Gestern (Sonnabend) musste ich es an die Dose hängen :)

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!