wobei ich auch noch erwähnen muss, dass die P9... Serie noch wesentlich unhandlicher ist als das N73! Dagegen ist das N73 ja kompakt
N73 vs. E50 - Akkulaufzeit & Allgemeines Erfahrungen gesucht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von frychen
Das ist irgendwie das Problem bei der Entscheidungsfindung: Man muss immer schauen welches das kleinere Übel ist. Es gibt nie ein Telefon bei dem man 100% sicher sein kann.
Sehr gut gesagt!
Deswegen habe ich auch diesen Thread auch gestartet.
Irgendwie gibt es an jedem Gerät was auszusetzten. Bevor ich mir aber wieder ein Gerät zulege um mir kurz danach klarzuwerden das es mir doch nicht passt wollte ich diesmal vorher eine Entscheidung treffen und dabei bleiben.
Mein N91 wurde Gestern zu Nokia geschickt, zwecks Reperatur da ich Probleme mit dem Raumklang und viel wichtiger mit dem Mikrofon während des Telefonierens hatte.Jetzt werde ich eh noch warten müssen bevor ich mich für was anderes entscheide.
Eventuell ist dann auch bald schon das N95 da. Welches aber bestimmt eine sehr schlechte Akkulaufzeit haben wird.Ich hatte Gestern ein Dummy des N73 in der Hand und konnte es noch kurz neben mein N91 legen, welches noch ein Stück größer ist.
Die Tastatur kann man nur brauchbar an einem eingeschalteten Gerät testen.MfG Dan
-
Du hast wenigstens noch etwas Zeit Ich würde ganz gern bis Ende des Jahres mein Genion Vertrag verlängern, weil die 200 Frei SMS Aktion anscheinend nur bis Anfang Januar gilt. Das ärgert mich noch extra, weil ich gern entweder das N73 ME oder E50 in komplett schwarz hätte, was es aber beides noch nicht bei o2 gibt. Die Chance, dass die beiden Telefone noch kommen, sind vermutlich verschwindend gering :flop:
-
schon allein wegen des umts chipes oder das riesendisplay am webben habe ich mich für das n73 entschieden
+pluspunkt ist noch bei n73 das ich eine Internet edition firmware raufspielen kann mit nen ordentlichen mp3/aac player des music edition. meine sicht der dinge!
das e50 bietet 210h bzw. mit 1100mAh 240h standby und
das n73 dagegen satte 370h!Saymen;
schau dich nur bisschen im web rum, da ist das ua. n73 zurzeit fast überall thema nr1 -
-
Zitat
Original geschrieben von heckbock
schon allein wegen des umts chipes oder das riesendisplay am webben habe ich mich für das n73 entschiedenHi!
Welchen Browser benutzt du zum "webben"? Standard Browser?
Lg UneX
-
Zitat
Original geschrieben von frychen
Ja, aber nur all zu häufig wegen... selbstvergessenden UhrWas hat es denn mit der Uhr auf sich?
Das die Funktioniert ist mir wichtig da ich das Gerät meist zum Wecken nutzte, sofern das bei mir überhaupt gehtDas das N73 ein Knarzermobile wird kann ich mir schon vorstellen, sie alle knarzen meist.
Das N91 tut das dagegen nicht, was wiederum für dieses Gerät spricht.MfG Dan
-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Was hat es denn mit der Uhr auf sich?Im Firmware Thread berichten einige User, dass das N73 nach aktuellem Update plötzlich nach dem Ausschalten die Uhrzeit und das Datum wissen will. Wenn du das Telefon jedoch durchgehen an lässt, wirst du keine Probleme haben
-
Ach so.
Danke für die Info, hört sich für mich nach einem Softwarefehler an.
MfG Dan -
Alle Werte bezogen auf GSM (und in Min und h umgewandelt da Nokia immer unterschiedliche angaben macht.)
Gerät | Sprechzeit | Standby
--------------------------------------------------------------------
N73 ME | 246 Min | 350 h
E50 | 408 Min | 216 h
E50 => | 480 Min | 240 h - E50 mit Power Akku 1.150 mAh
8800 | 90-180 Min | 192 h
6681 | 180-360 Min | 144 - 264 h
N91 | 180-240 Min | 190 h
N80 | 180 Min | 192 h--------------------------------------------------------------------
N95 | 390 Min | 228 hIch habe mal oben eine kleine Vergleichstabelle gemacht.
Wobei die Angaben Seitens Nokia doch nicht so ganz zu verstehen sind, oder?
Wieso hat das N73 soviel Standbyzeit wie kein anderes Gerät aber im Verhältnis so wenig Gesprächszeit? (Verglichen mit dem E50).
Ich habe das 6681 angeführt da ich mit den Akku Zeiten dieses Gerätes zufrieden bin. Nutze es gerade da mein N91 in Reperatur ist.Wie kann es denn ausserdem sein das das N80 so gut darsteht?
Nach den Werten des N95s ist es ja ein ziemlich ausdauerndes Gerät...MfG Dan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!