Datenpreise Vodafone

• Hallo Gemeinde!
    Die Homepage von Vodafone ist ja mal total unübersichtlich.

Leider war es mir nicht möglich, heraus zu bekommen, was die Datentarife sind, wenn ich ganz normal ein Tarif mit Minutenpaket habe. Will keinen Schnickschnack dazubuchen, will einfach wissen was quasi die Gebühr für Daten sind. :rolleyes:

Vielleicht kann mir da jemand etwas "unter die Arme greifen"?

Danke!

MilchCow

• Wie jetzt. Bedeutet dies, dass ich 38ct/5 Minuten bezahle - für UMTS etc.? Auch wenn ich nur 1x kurz Mails checke?

Achso, nee. Nur wenn Volume > 1 MB. Das ist ja soo übersichtlich. Danke, Vodafone! :mad:

Sorry, ich bin nicht gerade ein Depp, was Technik angeht, sage ich einfach mal so... :o Aber die Anbieter sind echt selbst schuld, dass man kein Bock auf die Tarife hat. Wie soll man da denn durchsteigen? *mecker*

Sorry, OT, ich weiss. Trotzdem doof.

• Ja, nee. Studiere in England, und bin eben immer nur mal während der Ferien in Deutschland. Daher würde das meine GG zu sehr strapazieren. Ich finds halt einfach doof, dass man sich jetzt nicht mehr auf die reine Abrechnung nach Zeit oder Daten einlassen kann, sondern dass man nun das auch noch irgendwie verwursteln muss! :(

Obwohl das schon komisch ist...Versteh die Preisstruktur generell nicht so. Außerhalb von den 50 Minuten (hab das 50 Min. Paket) ist VF viiiiiel teurer als Simyo, z.B.! Warum? Daten kosten dafür bei Simyo ca. 10€/MB...Keine Ahnung.

Alles wucher! ;)

• Willst du denn über das Handy im ganz normalen WWW surfen? (praktisch als Modemersatz)
    Oder willst du nur ins Live Portal?

Also ohne Irgendwas surfen geht schon ist aber preislich gesehen sehr teuer.
    Im normalen Minutentarif (hast du jetzt nen englischen Vodafone Vertrag oder ein fürs Deutsche Netz?)

Dort kostet ohne zubuchen von irgendwas der reine Datenverkehr:
    http://www.vodafone.de/business/tarife_rechnungen/78329.html

10kb kosten 0,19€, damit bist du bei 1mb ca. bei 19€!!!

Das macht kein Mensch, daher nutze am besten den Websession Tarif:
    http://www.vodafone.de/business/tarife_rechnungen/92339.html

Zitat

Original geschrieben von MilchCow
    Obwohl das schon komisch ist...Versteh die Preisstruktur generell nicht so. Außerhalb von den 50 Minuten (hab das 50 Min. Paket) ist VF viiiiiel teurer als Simyo, z.B.! Warum? Daten kosten dafür bei Simyo ca. 10€/MB...Keine Ahnung.
    Alles wucher! ;)

Das kann ich dir sagen warum:
    -Vodafone nutzt das D2 Netz und kein E Netz, das ist der erste Faktor.
    -Service und Qualität kostet eben Geld.

Dafür hast du aber auch möglichkeiten die du bei Simyo nicht hast. Willst du nur Telefonieren und nur ganz wenig würd ich sofort zu son billig Prepaid zeug greifen, aber ich persönlich hab für mich entschlossen eben etwas mehr zu bezahlen, dafür aber sicher sein ich hab nen gutes Netz und ich habe mehrere möglichkeiten die ich bei den anderen nicht habe (tarifoptionen zubuchen, bzw. nach 3 Monaten wieder kündigen etc)

• Komisch, nach dem Link den Andreas2107 gepostet hat, kosten 5 Minuten (nicht mehr als 1 MB) 0,19€! Oder habe ich da jetzt irgend etwas total falsch verstanden?

• Bei dem Link von Andreas gehts ums WAP,
    bei den die ich gepostet habe ums WEB, daher fragte ich was du vorhast bzw. wozu du die Datenverbindung brauchst.

• Hmm..Aber WAP 2.0 = WEB, oder nicht? Das ist doch auch die Begründung, warum HTTP über die Flat von O² geht, ging, oder wie auch immer. Kommt es nicht nur auf den APN an? Oder schmeiß ich da jetzt KOMPLETT unterschiedliche Sachen durcheinander? :p

• Was diese 38/5min angeht:

Da ist Vorsicht geboten. Wenn man in den 5min ein Datenvolumen von mehr als MB verbraucht, bezahlt man diese 38ct. Allerdings nicht für 5min, sondern pro Minute...aber es werden auf jeden Fall 5 min abgerechnet.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!