Datenpreise Vodafone
-
-
-
Also kosten fünf Minuten nämlich 0,95 EUR unter 1 MB oder 1,93 EUR über 1 MB!!
-
Das entspricht aber nicht dem Link zur VF-HP!
Dort steht "Preis pro Takt", und unten drunter steht "Taktung: 5 Minuten". .
Also würde ich eindeutig zweideutig sagen, dass 5 Min. außerhalb des VF-Portals bei einem Datenverbrauch von weniger als 1 MB 19/ct kosten.
Sieht das denn niemand so wie ich?
-
Dort steht Preis pro Minute und drunter "Taktung 5min"
MfG
-
Tatsache. Dabei habe ich mir das Ding in den letzten Tagen doch 5x angeguckt! Das ist eine Dreistigkeit. Warum steht dann nicht oben drüber auch "pro Minute"?
Und seit wann wird UMTS/GPRS überhaupt zeitlich abgerechnet?
-
Bin grad mal wieder über die Datentarife gegangen und ich habe diesen komischen 5-Minuten/1MB Tarif mit 38ct nicht mehr gefunden.
Ist es so, dass jetzt (seit kurzem wieder?) bei Vodafone in den Minutenpaketen (ich habe das 50er Student Paket) wieder 19ct pro 10kb und 2ct pro Stunde abgerechnet werden, egal wie viele Minuten ich für diese 10kb benötige? Wird das im 10kb Takt abgerechnet? Und muss ich keine Änderung an meinem Tarif (ich habe keinerlei Optionen gebucht) vornehmen?
Denn dann rentiert sich das Abrufen einer dringenden Mail ja doch wieder einigermaßen (21ct is immer noch besser als 1,90€). -
Weiss es jemand sicher? Nicht dass ich wieder die 38ct x 5 überraschung erlebe bei einer mail!
-
Vor zwei Wochen habe ich mal getestet wie es mit HSDPA ausschaut. Da habe ich für 1min Netz 1,91€ bezahlt.
Diese 5 Minuten Taktung scheint immernoch gültig zu sein.
MfG
-
Na das is ja was. Dazu finde ich keinerlei Hinweis im Online-Reich von Vdf. Ich werd denen mal ne Mail schreiben!
Edit: Im neuen PDF 426 von Vodafone steht ausdrücklich:
ZitatVodafone-Volume by Call ist in den Vodafone-Tarifen Vodafone-Sun, -Fun, -Classic-, -Premium und den Vodafone-MinutenPaketen automatisch voreingestellt
Als Preis: pro 10kb 10ct im live-bereich, 19ct außerhalb, plus 2ct Onlinepreis pro Stunde.
-
Zitat
Original geschrieben von Fahrplan
Im neuen PDF 426 von Vodafone steht ausdrücklich:
Als Preis: pro 10kb 10ct im live-bereich, 19ct außerhalb, plus 2ct Onlinepreis pro Stunde.Die Preise sind - nett gesagt - so unattraktiv, dass ich bestenfalls im aeussersten Notfall mal zu diesen Preisen was nachschaue.
Auch wenn's unbequem ist, wer in einem dieser Tarife steckt (und es gibt ja durchaus Gruende, warum man einen alten Fun z.B. nicht abgeben moechte), sollte man leiber ein Zwerithandy mit sich rumschleppen mit einer Aldikarte oder einer Simyo. 24ct pro MB ist doch ein ganz anderer Schnack.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!