Suche Provider Software für Modem SMS Versand

• so habs getestet.
    Es geht nicht :flop:

Grund: Es lässt sich nicht Umleiten auf die Einwahlnummer.
    Alle gehen nur diese wird Netzseitig gesperrt.

Über einen normalen Anruf klappt es.

Denke aber man kann sowas über Genion M/L realisieren.
    Schade das es mit der BWHZ nicht klappt.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• @ mannesmann

Hast du Genion FN -> D1 Einwahl oder TMob@Home -> D1 Einwahl umgeleitet?

altaso

Unabhängig von der RUL, konntest du direkt über die o2-Einwahl SMS versenden? Ich bekomm immer ein Timeout. Aber interessanterweise kann man über die D2-Einwahl auch an o2 und D1-Nummern SMS senden. E+ hab ich nicht ausprobiert.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Hast du Genion FN -> D1 Einwahl oder TMob@Home -> D1 Einwahl umgeleitet?

TMob

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Unabhängig von der RUL, konntest du direkt über die o2-Einwahl SMS versenden? Ich bekomm immer ein Timeout. Aber interessanterweise kann man über die D2-Einwahl auch an o2 und D1-Nummern SMS senden. E+ hab ich nicht ausprobiert.

Die o2 Nummer ist mit einem Trick versehen, um Geld zu machen. Der o2 Server meldet sich erst, nachdem die Verbindung schon 38 Sekunden besteht. Viele Modems/Programme kommen damit nicht klar und brechen die Verbindung ab. OHHTUU :flop:

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Die o2 Nummer ist mit einem Trick versehen, um Geld zu machen. Der o2 Server meldet sich erst, nachdem die Verbindung schon 38 Sekunden besteht. Viele Modems/Programme kommen damit nicht klar und brechen die Verbindung ab. OHHTUU :flop:

Danke für den Hinweis, mal schauen, ob ich den Timeout irgendwo ändern kann.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Hallo,

diesen Time-Out von o2 kann ich bestätigen. Im Festnetz ist noch irgendeine Schaltung eingebaut, daß das Modem nur über 01090 (BT-Ignite) zu erreichen ist. Da das alles ziemlich "wacklig" und "unüblich" ist, kann man seine SMS auch über das D2 Gateway einwerfen, inklusiver etwaiger portierter Rufnummern.

Wirft man bei D1 eine portierte Rufnummer ein, von der man denkt, es könnte D1 sein, kann es sein, daß D1 diese SMS einfach wegwirft, man sollte dazu also umfangreiche Tests machen.

Ich selbst verwende das Interface von GMX da kostet jede SMS 9 Cent, allerdings schafft es GMX bis heute nicht, zu vistream (01570 virtuelles Netz)
    zu routen. Das kann wiederum http://www.sms77.de

• Trotz 60 Sekunden Timeout und Anwahl über die 01090 aus dem Festnetz klappst mit der o2-Einwahl nicht.

Falls es bei jemanden geht, kann ers ja mal posten. Danke!

r=3,16 km

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Meine Idee wäre nämlich folgende.
    Man wähjlt statt der 0179 Nummer von der Gegenstelle seine Homezonenummer.
    Dann macht man damit eine Umleitung auf die o2 nummer.

Also wie die BWHZ beim alten Genion.

Die Modemeinwahlnummer für den SMS-Versand ist doch eine Sondernummer, oder? Damit ist eine BWHZ dafür nicht möglich denke ich.

• Ich habe gehört, dass diese Modemnummern eingestellt wurden, stimmt das? Wollte das mal wieder testen und da wäre es natürlich gut zu wissen ob es noch geht oder ich einen Fehler mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!