ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mannesmann
Es gibt zum einen "freie" Anbieter, die die SMS Einlieferung per Modem angeboten haben (anbieten?). Hier hat das Modem eine 0190 Nummer gewählt und den Text, die Empfängernummer, die Absenderkennung usw. übermittelt. Der Server an der anderen Seite hat die SMS dann an das entsprechende Netz weitergeleitet.
Dann gab (gibt?) es von jedem Netzbetreiber eine eigene Modemsoftware, hier wählt das Modem eine Nummer des jeweiligen Netzbetreibers. Der Server nimmt aber idR NUR Meldungen für das eigene Netz entgegen und leitet sie an die Handies weiter. Übrigens kann man diese Netzbetreibernummen idR nicht mehr per cbc 1/1 Taktung anrufen, da (fast?) alle 1/1 Anbieter diese Nummern explizit auf 60/60 umgestellt haben. :flop:
Ein Parameter für die Nummer der SMS-Zentrale gab es nicht.
Der BwHZ-Trick funktioniert nicht mit SMS!
also noch ein versuch:
ich meine die Netzbetreiber eigene Software. Ich möchte meine SMS auch nur ins o2 Netz versenden. Klar soweit ,)
Nun, da die Software von o2 meiner Meinung nach eine 0179/0176 Verbindung aufbaut um die SMS zu übermitteln dachte ich an folgendes:
Mein Handy in der Homezone leite ich alle "SPRACHANRUFE" weiter an die Nummer, die auch die Software von o2 anrufen würde. Nun rufe ich aber mit der Software meine Homezonenummer an. Klar soweit ,)
Denke du hast es nur nicht richtig verstanden was ich genau machen will.