Suche Provider Software für Modem SMS Versand


  • also noch ein versuch:
    ich meine die Netzbetreiber eigene Software. Ich möchte meine SMS auch nur ins o2 Netz versenden. Klar soweit ,)
    Nun, da die Software von o2 meiner Meinung nach eine 0179/0176 Verbindung aufbaut um die SMS zu übermitteln dachte ich an folgendes:


    Mein Handy in der Homezone leite ich alle "SPRACHANRUFE" weiter an die Nummer, die auch die Software von o2 anrufen würde. Nun rufe ich aber mit der Software meine Homezonenummer an. Klar soweit ,)


    Denke du hast es nur nicht richtig verstanden was ich genau machen will.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • was haltet ihr davon?
    http://www.hanewin.de/winsms-d.htm


    Evtl. das was ich suche.


    Hab das gefunden:

    Zitat

    Germany O2 +49 179 7673425 8N1 TAP 160,50


    Kann mal jemand mit einem Genion L oder Genion M dort mal anrufen und sagen ob die nummer noch existiert? Ist ja kostenfrei für euch da ich nicht in meiner homezone bin. Wäre nett wenn ihr kurz postet, was genau ihr hört?! evtl. ein modem an der gegenstelle?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Denke du hast es nur nicht richtig verstanden was ich genau machen will.


    So ist es!


    Jetzt habe ich erst verstanden, wie du das machen willst! Es könnte evtl. funktionieren. Allerdings sind da einige ??? aus meiner Sicht. o2 könnte die Nummer anders bepreisen als "normale" o2 Nummern, dann müsstest du die Umleitung zahlen! o2 könnte die Nummer evtl. gesperrt haben für eingehende Anrufe, die umgeleitet sind, schließlich wird das Flag übertragen.


    Bei diesen SMS Modemgatewaynummern sind die Anbieter sehr erfinderisch, um auch die kleinste Lücke zu schließen, denn die heilige 0,19 Euro á 160 Zeichen Kuh soll schließlich nicht geschlachtet werden. :rolleyes: VIAG bestätigte den Login bei einer Modem/ISDN Verbindung erst nach 38 Sekunden! :mad:


    VIAG Interkom (keine Ahnung, ob o2 das Gateway noch betreibt?) Modem/ISDN: +49 179 7673425
    keine eigene Software


    E+ Modem/ISDN: +49 177 1167
    Es gab eine eigene Software, die man von einer Mailbox herunterladen konnte, leider habe ich die Mailboxnummer vergessen


    D1 Modem: +49 171 2521002
    D1 ISDN: +49 171 2521001
    keine eigene Software


    D2 Modem: +49 172 2278020
    D2 ISDN: +49 172 2278000
    D2 eigene Software


    Eine Providersoftware brauchst du dafür nicht, das geht auch mit Software von Drittanbietern, solange die nicht über ihre eigene 0190 routen. Die Software Dmail ist z.B. gut.


    Ich würde sagen, probiere es aus und teile uns mit, ob das tatsächlich klappt!


    EDIT:


    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    was haltet ihr davon?
    http://www.hanewin.de/winsms-d.htm


    Evtl. das was ich suche.


    :top: ,allerdings kostenpflichtig!

  • mannesmann
    genau so habe ich es vor :top:
    Das o2 die Nummer anders bepreist als die normalen denke ich allerdings nicht, da auch die Loop Hotline und andere o2 Interne Nummern mit diesem Umleitungstrick funzen.


    Das die die Umleitung erkennen und nicht durchstellen wäre wieder ein problem. Denke aber auch da nicht dran, da Sie es dann allgemein anwenden würden (siehe beispiel BWHZ)!


    Mit den progs müsste ich mich mal durchfuchsen allerdings bleibt die allergrößte Frage:
    Ist die Nummer überhaupt noch in Betrieb? Gehts überhaupt noch?
    Du berichtest von 38 Sek. hast du es eben selbst ausprobiert oder sind das alte Erfahrungswerte?


    Da ich gerade nicht in meiner Homezone bin würde ich doch jemand mal bitten es zu probieren oder zumindest mal die Nummer anzuwählen und zu berichten ob Modem töne zu hören sind.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Moin Moin,


    so ich hab mich mal erweichen lassen, ja auf der o2 Nummer ist ein Computer Technisches Endgerät zuhören ;) Es spukt die Modemtypischen Geräusche raus...


    Wobei ich dachte das o2 und co diese Nummern alle abgeschaltet haben wollte....oder wars nur ne Schein Meldung, auf gut das diese Nummer nicht mehr öffentlich ist etc.


    Lg Dennis

  • Hallo Dennis,
    klasse, jetzt muss es nur noch funzen wenn ich heute abend zuhause bin.
    Da ein Modem typisches Geräusch zu hören ist, gehe ich optimistisch an die Sache heran. klasse :top:


    Wäre doch eine hübsche Alternative seine SMS ins o2 Netz zu senden, wenn die Free SMS mal aufgebraucht sind!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso Das die die Umleitung erkennen und nicht durchstellen wäre wieder ein problem. Denke aber auch da nicht dran, da Sie es dann allgemein anwenden würden (siehe beispiel BWHZ)!


    Allgemein können sie es eher nicht anwenden, da nur ein Umleitungsflag und nicht etwa ein BwHZ Flag gesetzt ist. Demnach dürfte o2 keine eingehende Verbindung mehr durchstellen, die umgeleitet ist und damit würden sie sich das Riesengeschäft mit den Außendienstlern versauen, die ihre Festnetznummer auf das Handy umleiten! Dumm für o2, gut für uns. :D


    Bei der SMS Gatewaynummer besteht ein solches Erfordernis nicht. Ich glaube nicht, dass o2 tatsächlich so clever ist. Wenn der "Trick" allerdings über Hand nimmt, dann könnten sie auf die Idee kommen.


    Zitat

    Original geschrieben von altaso Du berichtest von 38 Sek. hast du es eben selbst ausprobiert oder sind das alte Erfahrungswerte?

    Erfahrungswerte von früher, aber andere Anbieter sind da auch nicht besonders kundenfreundlich, die nehmen z. B. nur eine SMS per Anwahl an. Ursprünglich waren SMS bekanntlich kostenlos, da konnte man über die ISDN Nummer schnell 10 Nachrichten rausjagen und hat dafür dank Sekundentakt und ISDN auch fast nichts bezahlt.


    EDIT: Geht bei T-Mob auch, habe es gerade mal getestet mit BwHZ. Da werde ich wohl mal mein Modem/ISDN-Karte suchen müssen, es testen und die nächste Rechnung abwarten.

  • wow das sieht ja gut aus, wie ich es mir vorgestellt habe :top:
    Dann habe ich auch Hoffnung bei o2 ,)

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    wow das sieht ja gut aus, wie ich es mir vorgestellt habe :top:


    Habe es gerade getestet, SMS Gateway via BwHZ klappt bei D1. Nur was berechnet mir D1 für die Rufumleitung?

  • Hallo,


    es gibt/gab ne Menge Software zum Versenden von SMS via PC.


    Eine nicht mehr ganz aktuelle Sammlung findet man unter http://www.gajek.de --> Mobilfunk FAQ --> SMSPROG.FAQ


    Ein Programm - was es noch gibt - könnte dmail von http://www.brilla.de sein (Shareware)


    Brilla bietet auf Wunsch einen 0900 Zugang an, weil die Modemzugänge von E-Plus und o2 ziemlich störanfällig sind/waren.
    Am stabilsten läuft der Modemzugang von D2, gefolgt von D1.


    Für Newcomer:
    Ein Modem (kein DSL-Modem) wählt eine Rufnummer des Netzbetreibers, nach dem Pfeifen und Trillern wird eine Verbindung (2400 bps reicht) aufgebaut und dann wird die Nachricht weggeschickt (oft TAP-Protokoll).


    Je nach Anbieter und Software können pro Anruf zwischen 1 und 10 SMS ausgeliefert werden.


    Ob sich der Aufwand lohnt, muß jeder selbst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!