Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von full moon
welche zukünftigen Perspektiven siehst du für Simply, Penny, REWE und Weltbild?
Hm, mal die Glaskugel polieren.
Simply gehört zu Drillisch/Victor-Vox/Alphatel, deren Image kannst Du ja hier auf TT nachlesen. Von Simply hört man wenig, auch wenig negatives, also scheint es zu funktionieren.
Von Penny oder REWE hört man, daß die Karten teilweise in den Märkten nur auf gezielte Nachfrage verfügbar sind, ich denke der Markt ist schon zu gesättigt, als daß sich die Leute noch eine SIM-Karte fürs Handy im Supermarkt holen. (Handys ohne SIM-Lock schon eher
Tchibo waren wohl die letzten, die diese Marktlücke der Handy-Verweigerer oder Nicht in den Handy Laden Geher schon abgegrast haben, ich denke auch da läuft nicht mehr viel. Zumal es ja an jeder Straßenecke mindestens einen Handyladen gibt... (viel zu viele)
Die Branche muß verstehen lernen, daß bestehende Verträge "verbessert" werden müssen - Es gibt eine Klientel die mag nicht permanent ihre Nummer wechseln und es gibt eine total verzogene "zickige" Klientel die will das maximale fürs minimale Geld und wichtig
- Es gibt so gut wie kein "Neukunden"wachstum mehr.
(Ok, die Jugend, die ins telefonierfähige Alter nachwächst, aber diese Zahlen sind überschaubar)
Das tut weh, ich weiß.