FTD-Artikel: Aufräumarbeiten im Billig-Mobilfunkmarkt

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Zitat

    Und wenn dich die voreingestellte Direktaufladung nicht stoert, hast du sicher auch nichts gegen voreingestellte Optionen bei Mogelcom, Victor Schrott usw. Kann man ja alles deaktivieren ... ebenso wie nicht bestellte Tarifaenderungen, nachtraeglich ungefragt aktivierte Optionen usw. Sorry, aber sowas kann ich ebensowenig leiden wie standardmaeßig gesetzte Jamba-Haekchen und voreingestellte Reiseversicherungen bei Flugbuchungen. Alles eine Frage des Stils ...


    Die voreingestellte Direktaufladung kann man wie gesagt mit einem einzigen Klick deaktivieren. Andere Dienste sind bei Blau nicht aktiv. Unbeauftragte Änderungen gibt es auch keine, dafür sind ja schon devi(l)tel und Co. zuständig.


    Zitat

    Und eBay hat sehr wohl was dagegen, wenn man fremde (!) Kategorien zuspammt! Habe jetzt nicht nachgeschaut, ob blau das immer noch macht, aber zumindest in der Vergangenheit haben die ihre Angebote in Kategorien gesetzt, die mit blau aehnlich viel zu tun hatten wie Billigsocken mit Computer-Hardware. Ob das guter Stil ist oder nicht, kann jeder selbst beurteilen.


    Das mit den fremden Kategorien muss nicht sein, da stimme ich vollkommen mit dir zu. Aber das war mir noch gar nie aufgefallen, wenn ich in ebay war waren die Blau-Karten schön in der Rubrik Prepaid, da wo sie hin gehören!



    Viele Grüße aus Stuttgart
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83 Das mit den fremden Kategorien muss nicht sein, da stimme ich vollkommen mit dir zu. Aber das war mir noch gar nie aufgefallen, wenn ich in ebay war waren die Blau-Karten schön in der Rubrik Prepaid, da wo sie hin gehören!


    Inzwischen ist es wirklich ganz OK geworden! Jedenfalls beim eBay-Nick blautarif_de
    Da sind die falschen Kategorien (z.B. T-Mobile) nur noch als zweite Kategorie gewählt, die erste ist i.d.R. Blau oder E-Plus.
    Früher war das sehr lustig. da war z.B. die Kategorie "Prepaid-Karten - Vodafone" und die Beschreibung "Billig zu Vodafone, CallYa, OpenEnd, Compact, Comfort telefonieren".
    Blau war im Subtitle oder nur im Fließtext erkennbar...
    Keyword- und Kategorie-Spamming der primitivsten Art ..

  • Zitat

    Original geschrieben von George99
    Auch als Privatmensch halte ich einen Online-EVN für sehr praktisch. Welcher Anbieter neben Simyo bietet denn sowas an?


    z.B. callmobile (ehemals easyMobile)

  • Zitat

    Original geschrieben von George99
    Auch als Privatmensch halte ich einen Online-EVN für sehr praktisch. Welcher Anbieter neben Simyo bietet denn sowas an?


    Muss man da nicht eher andersherum fragen: Welcher der "großen" Discounter hat den EVN den nicht im Angebot? Bei all meinen Testkarten gab es einen EVN: simyo, blau, debitel-light und easymobile. Und bei klarmobil würde mich alles andere auch überraschen.


    Bei simyo und debitel-light hat das immer ziemlich lange gedauert bis der EVN aktualisiert wurde (über Nacht?). Bei blau hingegen nur ein paar Stunden.

  • Das The Phone House Karten von Blau verkauft wundert mich doch etwas, den blau.de entspricht ja Just Talk und blauworld.de entspricht dann Just Talk International.


    Gibt es die Just Talk Angebote dann vielleicht garnichtmehr?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hallo,


    daß Debitel-Light "abgestürzt" ist, war doch logisch.
    Deren Online-Portal hat doch vom Start an böse Bugs gehabt, ihr braucht doch nur hier im TT oder anderswo die Beiträge zu lesen:


    Bestellungen der Karten - holprig.
    Freischaltung der Karten - Warten.


    Nachladen der Karten - holprig. 0900 ging nicht, bzw. Geld kam lange nicht an.
    Nachladen per Bankkonto, ging, aber merkwürdige Fehlermeldungen im Online-Tool.


    Dann die gigantischen Karten-Verschenk-Aktionen. Die Leute haben die Karten kostenlos abgegriffen, leer telefoniert und weg damit.


    In den "Blöd" Märkten bekommt man Debitel Light / Blau wenn man danach sucht oder fragt. In den Handyläden ist das Produkt für den Händler nicht so interessant, weil der eher die Kundschaft sucht und braucht, die bei ihm ein teures Handy notfalls mit hoch subventioniertem Vertrag kaufen, von der einen Karte hat der nix.


    Verrückt, aber funktioniert: Blau hat eine eigene Aufladeinfrastruktur aufgebaut, heute in einer ARAL-Tankstelle Infozettel von Debitel-Light und Blau gesehen, die verwenden eigene Codes, normale Free & Easy gehen nicht.


    Aldi soll angeblich gut laufen, ich habe aber noch nie an der Aldi-Kasse jemand erlebt, der eine SIM-Karte kaufen wollte oder gekauft hat. Aldi war für Freaks klasse, als es für 5 Cent zu allen E-Plus Karten ging.


    Jamba, U-Boot mögen in ihrer Zielgruppe funktionieren, ich kenne kaum jemand, der sowas hat.


    Da Klarmobil und Callmobile günstiger als die E-Plus-Discounter sind und dann noch das flächenmäßig "bessere" D1-Netz bieten, sind da einige Kunden nach anfänglichen Tests ausgestiegen.


    Schlecker macht im Moment massiv Radiowerbung für "Smobil", da könnte also auch noch wass passieren.


    Ob die Discounter wirklich 20% Marktanteil erreichen werden? Ich bin skeptisch. Die Quote der Leute , die doch nur das Handy für "einen Euro" wollen, ist verdammt hoch.


    Simyo gefällt mir von den E-Plus-Discountern bislang am besten. Die "Zwangsmailbox" stört mich nicht, selbst mit 20 Sekunden kam ich klar. Wäre ich E-Plus würde ich die Umleitungen einfach vom Kunden frei schalten lassen und gut ist. Aber die spekulieren wohl auf den incoming Interconnect, wenn Anrufer ungewollt auf der Mailbox landen. Nun ja... ich spreche was auf die Mailbox, dann hat sich der Anruf schon gelohnt und das Abhören ist ja frei.


    Im Vergleich Klarmobil und Callmobile (früher Easymobile) gefällt mir Klarmobil besser, weil das ein klarer Postpaid-Vertrag ist, das Bezahlmodell bei Callmobile ist für mich etwas verwirrend gemacht. Gut an Callmobile finde ich den Chat. Der spart Zeit und Geld.


    Tchibo war der erste Discount-Anbieter im o2 Netz. Pluspunkt die kostenlos abfragbare Mailbox. Aber inzwischen macht o2 sich selbst Konkurrenz mit den neuen Genion Card-Tarifen oder dem AOL-o2-Tarif. Ich habe meine Tchibo-Karte weitergegeben an einen Extrem-Selten-Telefonierer.

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Ich würde mich jedoch keineswegs auf die Angaben der Provider verlassen... vielleicht möchten sich einige nur nicht in die Karten schauen lassen und geben komplett falsche Daten an, um auf diese Art sich bedeckt zu halten und der Konkurrenz vorzugaukeln, das sie viel schlechtere Zahlen haben.


    Reine Spekulation ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!