ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Bis jetzt bieten die Onlinediscounter ja den Vorteil der freien Rufnummernwahl, was man nicht verachten wird.
Ich denke Simyo und Blau werden sich wohl beide am Markt behaupten, Simyo hat eine solide Basis, aber Blau ist beinahe einziger Anbieter von Auslandsdiscounttarifen.
Wer bald verschwinden wird das sind wohl die The Phone House Discountangebote, den die haben mangels Werbung keine Marktpräsenz erreicht.
Martyn vielleicht ist Dir das ja beim lesen des FTD Artikels entgangen, dass neben Simyo eben der Discounter Klarmobile am profitablesten ist, ein betriebswirtschaftlich ganz entscheidender Punkt, ganz im Gegensatz zu Blau, denen vorher schon die Kosten aus dem Ruder liefen und die sich nun einen weiteren Klotz ans Bein gebunden haben. Aber bekanntlich ergibt zweimal Minus ja Plus aber eben nur mathematisch.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Masse der Discount Kunden für Auslandstarife interessiert, genauso wenig wie Deine immer wieder gebetsmühlenartig geforderten ach so wichtigen Komfortmerkmale wie Musik als Freizeichen, Soundlogos und Konferenzen crooks :top:
Viel entscheidender ist doch neben den Tarifen auch das Netz und die Empfangsqualität und da funkt Klarmobile im T-Mobile Netz, ein nicht zu unterschätzender Vorteil, während Simyo und Blau ja bekanntlich beide EPlus sind.
Also warum nach Deiner Meinung nach Simyo und ausgerechnet Blau überleben sollten, kann ich nicht nachvollziehen. Ich tippe da aus den oben genannten Gründen eher auf Simyo und Klarmobile.
CU Karim