alten D2 Vertrag verlängern, oder auslaufen lassen und neu abschließen?

• Hallo,

mein Freund hat noch einen alten D2 Fun Tarif (wirklich D2 Tarif nicht Vodafone), jetzt hat er aber einen Firmenhandy und telefoniert nicht mehr so viel. Dieser ist gekündigt zum 27 Dezember.
    Nun wollt er aber seine Nummer behalten und auf gar keinen Fall eine Prepaid Karte haben, und auf gar keinen Fall ins Eplus Netz, da hat sein Firmenhandy schon so schlechten Empfang. T-Mobil kommt in unserer Familie aus private Gründen auch nicht zur Geltung.

Nun hab ich nen Simyo und da sind die Telefonate und die SMS mit dem alten Vertrag ja recht teuer.

Nen niegelnagel neues Handy hat er auch erst bekommen, so dass bei Vertragsverlängerung möglichst niedrige Fixkosten von Vorteil sind.

Also habe ich gedacht es gibt doch bei Vodafone diese nur Karten Tarife.
    Gibt es dort wirklich nur einen mit 60 Freiminuten in alle Netze, für 12 Euro?? Gibt es nichts billigeres??

Und was ist besser, verlängern oder auslaufen lassen zur Callya Karte und dann neuen Vertrag abschließen, wenn man kein Handy nimmt?

Oder gibt es sonst noch was, was ich übersehen habe.
    Also es wird fast gar nicht mehr telefoniert, ganz selten ne SMS geschrieben.

Sid

• Re: alten D2 Vertrag verlängern, oder auslaufen lassen und neu abschließen?

Zitat

Original geschrieben von ChaosSid

Also es wird fast gar nicht mehr telefoniert, ganz selten ne SMS geschrieben.

Was will der Freund dann überhaupt noch mit einem Handy bzw. Vertrag? :)

Im Ernst: Auslaufen lassen und auf Prepaid umstellen. Alles andere würde wirtschaftlich bei dem Telefonierverhalten wohl eher keinen Sinn machen, oder?

• Also erstmal braucht er eins, damit er auch am Wochenende das Firmenhandy ausschalten kann, und trotzdem mal von unterwegs telefonieren kann.

Warum er einen Vertrag will und kein Prepaid, das weiß ich nicht, aber er will es halt und lässt es sich nicht ausreden. So sind die Männer.

• Wie wärs mit dem Genion Card S von o2? Keine GG und die AG bekommt durch ausgehandeltes Gesprächsguthaben oder ein billiges Handy (->ab zu *bay) wieder rein. Bezahlt wird nur das, was man verbraucht.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Hm, gute Idee, geht der Genion Card Online mit Rufnummerportierung seiner alten D2 Nummer.

Das ist eigentlich sehr gut, muss mir da mal die Minutenpreise angucken. Warum hab ich an sowas nicht gedacht. :-)

P.S. wo gibts denn bei bei einem Genion Card ein Handy dazu??

• Rufnummernportierung sollte kein Problem sein.
    Den Card S incl. Handy bekommst du z.B. bei den TT-Händlern. Es lohnst sich ein Besuch im Werbeforum.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!