Beschädigtes Einschreiben, haftet die Post?

• Hallo,

habe bei ebay was bestellt, wurde per Einwurf Einschreiben zu mir geschickt. Handelt sich um zwei alte Game Boy Spiele, welche von den ersten.
    So, heut morgen in den Briefkasten geguckt (hatte es gestern nicht geschafft) und da ist um den Briefumschlag eine durchsichtige Plastikhülle mit folgendem Text: "Die Sendung wurde leider beschädigt und deshalb von der Deutschen Post mit Kunststoffhülle versehen."
    Briefumschlag hat auch unten einen Riss. Hab ich als aufgemacht, bei dem einen Gameboy Spiel ist ein Teil abgebrochen, an der Seite wo man es in den Gameboy steckt.

Haftet die Deutsche Post für sowas, ich meine, die haben den Umschlag ja eindeutig beschädigt?

Sid

• Das ist doch keinerlei Nachnamesendung, wenn sie es in den Briefkasten werfen? Wenn du einen Zettel von der Post hast, solltest du damit zu der Post gehen und fragen, wie du weiter vorgehen kannst. Das du für so alte Spiele noch viel kriegst, kannst du dir (leider) abschminken.

• Melde den Schaden umgehend und lasse keine Zeit verstreichen. Sonst kann es sein dass man den Schaden nicht anerkennt. Die Post selbst hat ja schon darauf hingewiesen dass das Päckchen leider beschädigt wurde, somit dürfte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben. Wende Dich direkt an den Zusteller.

• Ich hatte mich in der Überschrift leider verschrieben, es war keine Nachname, sondern Einwurf Einschreiben, krieg die Überschrift jetzt aber nicht mehr geändert.

Es ist auch kein Päckchen, es war in nem Briefumschlag in einer Kunststoffhülle.

Und bei ebay habe ich für das Spiel noch sieben Euro bezahlt.

Was heißt den direkt an den Zusteller wenden, kann ich da einfach zu nächsten Postfiliale gehen, oder wie läuft das ab??

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSid
    Ich hatte mich in der Überschrift leider verschrieben, es war keine Nachname,

Wenn, dann kann es sich auch allenfalls um eine Nachnahmesendung gehandelt haben! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Na, dann schreibt mans halt anders ;-)

Aber dennoch weiß ich jetzt nicht, was ich mit meinem beschädigten Einschreiben machen soll. Die haben mir das kaputt gemacht, und irgendwie müssen die doch auch dafür haften, oder??

Nur wo muss ich mich da jetzt dran wenden?

Sid

• Also ich hab die Post wie gesagt heut morgen aus em Briefkasten geholt und bin zur Arbeit gefahren. Dort haeb ich keinen Gameboy.

Aber da bei dem Einschub unten ein Teil fehlt (der der auch die Elektronik enthält), traue ich mich nicht, dass in den Gameboy zu stecken, nachher geht davon durch die scharfe Kante was kaputt.

• Geiz ist halt nicht immer geil. Hätte man lieber etwas mehr gezahlt, und hätte sich die Spiele im kleinen Karton als Warensendung oder Päckchen schicken lassen, wäre sowas wahrscheinlich nicht passiert!? Aber solche Fehler passieren einem (normalerweise) nur einmal. ;)

Wenn die Elektronik beschädigt ist, oder fehlt, wird das Spiel kaum noch funktionieren. Aber evtl. kannst Du doch noch "Reibach" machen? Für verschwundene Einschreiben gibts 25 Euro plus der Kosten für das Einschreiben selbst, wie es bei beschädigten Sendungen aussieht, wirst Du wohl in der Filiale klären müssen. Ich fürchte mal, die werden so reagieren wie viele Leute, nämlich dumm gelaufen, dank ungeeigneter Verpackung!

• Geiz ist schön, aber normalerweise haben die Gameboy Spiele immer diese olle Plastik Hülle, ich dacht in dieser wird das Ding verschickt. Diese Hüllen sind äußerst stabil, da wäre das nicht passiert (ja, wäre, hätte, sollte)
    Werde nachher nochmal in die ebay BEschreibung gucken, ob was von der Plastik Hülle drin stand, komme von der Arbeit leider nicht auf ebay drauf.

Naja, man soll nicht denken sondern wissen.

Muss ich wohl mal nachher zur Post stiefeln. Mal schauen was die sagen.

Die Elektronik selber ist wohl noch heile (zumindest nichts sichtbar beschädigt), aber die Hülle um die Elektronik ist defekt, und das kommt ja nicht immer gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!