HTC Vox Pocket-PC Phone

• Ich bin mit Lautstärke und Sprachquali auch sehr zufrieden. Der Lautsprecher für die Freisprechfunktion ist aber eher bescheiden.

1. er klingt sehr blechern und verzerrt schnell
    2. die leider übliche Position auf der Rückseite eines solchen Gerätes entzieht sich vollkommen meiner Logik. Im Auto bei den typischen Festklemm-Halterungen völlig unangebracht.
    3. Ein kleiner Nachteil ist, daß sich der Vox nicht aufstellen läßt. Also hochkant auf einem Tisch. Das ging beim SDA dank der geraden Bauform schon eher - wenn auch sehr wackelig.

• Also auch im Auto in der Halterung finde ich die Freisprechfunktion für brauchbar, obwohl der Lautsprecher auf der Rückseite verdeckt ist. Natürlich gibt es besseres, aber für den ab und zu Gebrauch reicht es meiner Meinung nach völlig...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von n1ck
    gibt es eine Lösung Jungs für das anruferfoto das es grösser angezeigt wird.Ihr kennt euch ja mehr aus.

Sicher, aber nächstes mal musst du nicht gleich innerhalb von 24 Stunden deine Frage wiederholen ;)

z.B. http://www.pocketx.net/smartphone/photocontacts.html

Ich finde es aber hässlich (genau wie bei Symbian S60 3rd mit dem SkyCaller o.ä.) und bleibe lieber bei dem kleinen Foto.

Nachdem ich noch keine Lösung für das Versenden von Kontakten per Mail gefunden habe kommt schon das nächste Problem:
    Kann man irgendwie die Mail Felder "CC" und "BCC" für den Exchange im Smartphone-Pocket Outlook bekommen? //edit: Nach oben scrollen!//

Und ich habe ein Problem mit der GPRS Verbindung:
    Ich synce mit dem Exchange über Active Sync in 15 Minuten-Intervallen und zusätzlich noch mein IMAP Konto auch mit 15 Minuten (um Akku zu sparen, da ich momentan max. 24 Stunden schaffe), jedoch wird die Verbindung ständig aufrecht erhalten (bin ich eigtl. nur von IMAP idle bei der E-Serie von Nokia gewohnt, wobei IMAP idle doch angeblich von WM nicht unterstützt wird)?!

Boogieman, ja der Freisprech-Modus ist traurig, da dort sehr schnell übersteuert wird. Ich habe die Lautstärke komplett runter gedreht, dadurch ist es gerade noch erträglich...

• Zitat

Original geschrieben von MKey
    Kann ich es irgendwo ausstellen, dass er eine GPRS Verbindung herstellt, wenn diese Verfügbar ist? Bei der Netzanzeige hab ich immer ein kleines G stehen, dass heißt doch, dass eine GPRS Verbindung hergestellt ist, oder?

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden bzw. herausgefunden, welches Programm die Verbindung aufgebaut hat?

Hänge da auch an einem ähnlichen Problem siehe anderer Post.

edit: Es liegt scheinbar daran, dass das S710 die GPRS Verbindung nicht selbstständig trennt und daher nach einer Surfsession/E-Mail Abruf weiterhin online bleibt :( Dann kann ich es gleich auf "Push" stellen, wenn es keine Lösung dafür gibt.

edit²: Ich arbeite mit Unterordnern in meinem Exchange Postfach, bekomme auf dem S710 jedoch immer nur neue E-Mails aus dem Posteingang angezeigt/signalisiert. Gibt es hierfür eine Lösung?

• Ok und wozu gibt es dann die Möglichkeit Intervalle einzurichten, wenn die Verbindung sowieso bestehen bleibt? :)

Ich war es eben vom E61 so gewohnt, dass die Verbindung automatisch bei Inaktivität getrennt wurde und somit etwas Akku gespart hat.
    (Hehe, ich erinnere mich gerade an einige Nokia Threads, in denen die User sich wünschten, dass die Verbindung bestehen bleibt)

Das Thema mit der Posteingang und Unterordner lässt sich dann wohl nur lösen, wenn ich meine Server-Regeln entferne und nach Erhalt erst sortiere...

• Also ich würde mich eher ärgern, wenn die Verbindung immer automatisch getrennt werden würde. Bei Datenoptionen mit Blockrundung kann das schon ins Geld gehen. Zumal es über GPRS, ausser natürlich bei zeitbasierten Tarifen oder Stundenblockrundung, keine Rolle spielt ob du online bist, oder nicht, da nur die übertragene datenmenge zählt...

Und nur weil man online ist, werden ja auch noch lange keine Mails abgeholt. Das handy ist einfach nur online... Die Intervalle sind dann wieder da um auch regelmäßig Mails abzurufen. Macht für mich irgendwie Sinn und so soll es, zumindest für mich, auch sein...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Und nur weil man online ist, werden ja auch noch lange keine Mails abgeholt. Das handy ist einfach nur online... Die Intervalle sind dann wieder da um auch regelmäßig Mails abzurufen. Macht für mich irgendwie Sinn und so soll es, zumindest für mich, auch sein...

Sicher, aber wenn die Verbindung besteht zieht sie am Akku, egal ob nun Mails übertragen werden oder nicht. Somit macht es in meinen Augen keinen Unterschied, ob ich nun Push aktiviere oder in 15 Minuten-Intervallen den Exchange synchronisiere, denn die Verbindung bleibt scheinbar so oder so bestehen (und zieht Akku).

Ok, heute bin ich bisher zufrieden - habe noch 76 % bei Dauerpush, jedoch wenig telefoniert - sonst kam ich keine 24 Stunden durch, daher wollte ich eine Lösung finden, um die Verbindung automatisch zu trennen. Wenn die Laufzeit passt, lasse ich selbstverständlich auch gerne die Verbindung dauerhaft zu...

Zu meinem Problem, dass ich Kontakte (vCards) nur per MMS versenden kann, habe ich leider noch keine Lösung gefunden. (Per BT/SMS scheidet meistens aus und MMS ist abartig teuer) Der interne Mail-Client zeigt nur Datei/Bild/Sprachaufzeichnung an :(
    // habe das nun in einen extra Thread ausgegliedert: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=315747 //

edit: FlexMail hat leider auch keine Funktion dafür...da bleibe ich leiber bei Pocket Outlook.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!