HTC Vox Pocket-PC Phone

• Häng mich da mal mit dran... gibt es die Möglichkeit, ausser mit Skype, zu Voipen? Und v.a. ist der eingebaute Sip/Voip benutzbar?
    Hatte irgendwo gelesen der wäre auf wunsch der Betreiber deaktiviert und müsse mit viel gefrickel wieder zum Leben erweckt werden... :(

RIP Signatur...

• Die Deaktivierung von VoIP war bei einem anderen Gerät. Nicht beim Vox. Und die Deaktivierung haben IMHO nur die britischen NB gemacht / machen wollen.
    Beim Vox ist keine Software vorinstalliert und von daher gibts auch nix zu deaktivieren...

• Nun mal zur Abwechslung eine nur-ein-bisschen-Vox-spezifische Frage ;)

Mit welchen Verträgen nutzt ihr das Gerät?

Ich liebäugel mit Prepaid-Discountern. Aber irgendwie bin ich wenig entschlussfreudig: Günstig telefonieren kann man mit allen, aber:
    - nur im D1-Netz steht EDGE zur Verfügung vs. kranke MB-Preise der D1-Discounter
    - viele E-Netzanbieter mit guten Preisen vs. Netzabdeckung und kein UMTS im Vox.

Die Alternative wäre t-mobile, aber außer gerade noch erträglichen Datenpreisen hat man entweder eine mords GG oder irre Minutenpreise am Hals. Jo, und Adapter für weitere SIM-Karten passen glaube ich nicht ins Vox.

Hat jemand einen schlauen Vorschlag? :)

• Also mit Dual-SIM Adaptern kenn ich mich nicht aus.
    Was die Netzabdeckung von Eplus angeht, das muß Du einfach mal ausprobieren. Ich bin seit fast 9 Jahren glücklich damit und habe recht wenig Probleme. Ab und zu natürlich schon. Aber meine Frau hat D2 und hat auch ab und zu mal kein Netz.

Ich persönlich würde einfach abwägen wieviel Du an Datendiensten nutzt und telefonierst. Da ich Datendienste so gut wie nie nutze habe ich den für mich geschicktesten Telefonier-Tarif gewählt.
    Also eigenes Verhalten analysieren und dann vergleichen. Oder Du findest noch einen Dual-SIM Adapter und holst Dir eben zwei Tarife. Einer für Telefon, einer für Daten.

• Man sollte dabei bedenken, daß es afaik aktuell keinen DUAL-SIM Adapter gibt, mit dem UMTS genutzt werden kann ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Ich würde schon fleißig mit dem Ding mailen. Dateianhänge sind auch oft dabei, deshalb hatte ich ja immer wegen Word, Excel etc. rumgequengelt ...

Johnson: Da das Vox ja kein UMTS unterstützt, stellt sich die Frage irgendwie nicht. Würde es, wären Aldi & Co die optimale Wahl (günstig + schnell), ein Adapter wäre dann unnötig.

Hat jemand mal probiert, einen Dual-SIM-Adapter in das Vox zu packen?

• Zitat

Original geschrieben von hackspechtchen
    Johnson: Da das Vox ja kein UMTS unterstützt, stellt sich die Frage irgendwie nicht. Würde es, wären Aldi & Co die optimale Wahl (günstig + schnell), ein Adapter wäre dann unnötig.

Hast natürlich Recht :gpaul:
    Allerdings könnte es evtl. doch eine Rolle für die Leute spielen, die mehr als ein Telefon benutzen und die dann auch in anderen Geräten kein UMTS mehr mit den zerschnippelten Karten nutzen können.
    Für mich wäre das bspw. ein Grund, die Karten nicht zu zerschneiden ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich folgendes erreichen kann:
    Ich möchte dass outlook alle 10 minuten neue emails checkt, aber nur wenn einen WLAN Verbindung besteht.
    Natürlich könnte ich die GRPS Verbindungen löschen, aber das will ich eigentlich nicht, weil man die halt doch hin und wieder braucht.

Überhaupt find ich es recht undurchsichtig wann welche Onlineverbindung verwendet wird. Das kleine G rechts oben bedeutet doch nur dass eine GPRS Verbindung besteht. Allerdings habe ich noch nie gesehen dass sich das Icon verändert hat, und trotzdem habe ich definitiv schon unbeabsichtigt emails mit GPRS abgerufen. :(

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Die Deaktivierung von VoIP war bei einem anderen Gerät. Nicht beim Vox. Und die Deaktivierung haben IMHO nur die britischen NB gemacht / machen wollen.
    Beim Vox ist keine Software vorinstalliert und von daher gibts auch nix zu deaktivieren...

Einspruch euer Ehren :D

Ich habs nochmal gefunden...

Präsentiere Beweisstück A und Beweisstück B

:D :cool: :)

Vielleicht bringt es ja jemand zum laufen... die haben scheinbar so ihre Probleme damit...

RIP Signatur...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!