HTC Vox Pocket-PC Phone

• Re: Internet Surfen Full Screen?

Kann das Teil ejtzt echt kein A2DP ? Soll denn da was kommen? Weil ohne isses n K.O.-Kriterium, wegen Autoradio :(

• Re: Internet Surfen Full Screen?

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hi,

wenn ich die Tastatur rausschiebe und sich der Screen dreht, dann bleibt aber die zur Verfügung stehende Fläche beim Surfen gleich, d.h. die zusätzlich rechts zur Verfügung stehende Fläche wird nicht ausgefüllt, oder irre ich hier?

Du kannst per Menü zum einen in den Vollbildmodus schalten. Zum anderen kannst du die Anzeige zum Beispiel in den Desktop-Modus schalten. Dann kann es aber sein, dass du seitlich scrollen musst.

iPhone 4 8GB

• Hi!

Hab nun auch mein S710 und es läuft soweit alles. An WM muss man sich erst mal gewöhnen.

Was ich beim SMS schreiben gard vermisst habe ist ein Statusbericht ob zugestellt oder nicht. Kann man das bei S710 einstellen? hab nichts gefunden.

him96

• Das ist bei WM etwas versteckt. Geh mal unter SMS in Menü->Extras->Optionen->Kontoeinstellungen und setzte den Haken bei "Übermittlung von Nachrichten bestätigen"

• Langzeiterfahrungen

Na Jungs und Mädels - zumindest jene von euch, die das Vox nun schon eine Weile nutzen: Wie schauts aus mit euren Erfahrungen? Funktioniert alles noch, findet ihr eure Entscheidung für das Gerät im Nachhinein noch richtig, habt ihr euch vielleicht mehr von ihm versprochen, würdet ihr es wieder kaufen oder lieber auf ein Gerät mit der Professionell-Variante WM setzen?

Schreibt mal fleißig! :)

• Also auf die Schnelle gesprochen bin ich noch sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Ich habe das Vox als VDA V welches sich durch ein Branding auf dem Akkudeckel und einer Ein- und Ausschaltanimation auszeichnet.
    Da ich vorher ein MPX220 und davor ein MPX200 mit mir rumgetragen habe, wusste ich schon vorher worauf ich mich einlasse. Hier und da könnte es etwas schneller gehen aber alles in allem läuft das Gerät sehr stabil und im Gegensatz zum MPX ist es auch möglich gleichzeitig Musik zu hören und mit Mobipocket Nachrichten zu lesen.

Für den mobilen Videogenuss ist TCMP sehr gut geeignet und Videos in 320x240 sehen schon sehr gut aus (mit dem Flash-Plugin und direkten Youtube-Videos hat das Vox allerdings schwer zu arbeiten).
    WLAN funktioniert bei mir ohne Probleme und auf lange Sicht fehlt tatsächlich nur eine UMTS-Funktion um auch ohne WLAN komfortabel surfen zu können.... GPRS ist schon verdammt langsam, aber früher hatte wir ja auch nix ausser Hunger :D

Skype läuft sowohl über WLAN (mit Voice) als auch GPRS (natürlich nur Chat).

Die Mukke übers Headset könnte noch ein bisserl lauter sein, die Akkuzeit ist bei mir mit ausgiebig Lesen und Musik hören aktuell bei 2 Tagen. Das mag nicht viel erscheinen, reicht mir aber aus da ich es vom MPX nicht anders gewohnt bin.

An die Tastatur habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt und das Tippen geht nach knapp 10 Tagen schon schneller als auf herkömmliche Art.

Scheinbar typische WM-Problem: Nach ein paar Tagen wird der verfügbare Arbeitsspeicher immer weniger. Startet man noch mit 23 oder 24MB habe ich nach 3-4 Tagen aktuell noch 19MB wenn alle Programme geschlossen sind. Bis jetzt hatte ich deswegen keine Probleme, das MPX (mit weitaus weniger RAM) musste deshalb an und ab mal neu gestartet werden damit wieder alles rund läuft.

Der Slider sitzt ausgefahren erstaunlich fest. Zusammengeklappt hat man als Rechtshänder etwas Spiel. In der linken Hand ist das schon angenehmer da man den Slider dann nicht immer mit dem Daumen anfängt aufzuschieben.

Alles in allem: Wenn ich es nicht schon hätte, ich würde es wieder kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von zaeb
    Das ist bei WM etwas versteckt. Geh mal unter SMS in Menü->Extras->Optionen->Kontoeinstellungen und setzte den Haken bei "Übermittlung von Nachrichten bestätigen"

Das hatte ich gesehen aber falsch interpretiert. Schade, dass im Handbuch die Punkte oft nur mager beschrieben sind.

Danke dafür!

him96

• Ich kann mich zaeb in soweit anschließen.
    Nur mit den Unterschieden, daß ich ca. 4 Tage Standby rauskriege, allerdings nutze ich WLAN und BT sehr sehr selte, von daher ist das schon klar, daß es bei mir länger geht.

Die Funktionalität von WM Pro vermisse ich schon etwas, aber das liegt hauptsächlich daran, daß ich Fizz Weather überhaupt nicht installiert bekomme und bei Fizz Traveller krieg ich keine Verbindung zum Server, wenn ich andere Städte einstellen will. Also bei mir läuft noch kein Wetter-Plugin.
    Ansonsten komme ich mit Performance und Ausstattung sehr gut zurecht und bin total zufrieden. Ob ich nochmal zum Vox greifen würde?
    Schwer zu sagen, da ich die Alternative Herald / Terra - vor allem die eingeblendete Handytastatur - nicht testen konnte. Ohne dieses Wissen - definitiv wieder den Vox. Wenn ich allerdings rausfinden könnte, wie ich mit der virtuellen Tastatur klar komme, könnte die Entscheidung auch gegen den Vox ausfallen.

Wer also die gleichen Bedenken wie ich, der sollte einfach versuchen beide zu testen. Wem die virtuelle Tastatur ausreicht, dem würde ich eher den Terra empfehlen, da er WM Pro hat und das hat schon allein wegen der Programme.

• Hallo,

Welche Programme sollte man unbedingt auf dem Vox installieren? Und woher bekommt man diese? Ich bin neu in der Windows Mobile Welt und daher auf einige Tipps angewiesen.
    Und bitte keines auf die Mütze geben falls das irgendwo schon hier im Thread steht, aber 50 Seiten möchte ich dann nicht unbedingt lesen...:)
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!