HTC Vox Pocket-PC Phone

• Serum:
    Ich habe sowohl EU als auch deutsche Geräte hier gehabt. Alle haben das silberne Tastenfeld.
    Was anderes wirst du nicht bekommen, solange Du nicht eine gebrandete Variante nimmst.

iPhone 4 8GB

• Und weiter gehts...
    hab jetzt meine Micro-SD-Card bekommen (2 Gig Sandisk) und langsam lässt mich das Gerät verzweifeln.
    Wenn ich auf dem Kartenlesegerät mit dem Adapter was draufkopiere, kann ich mit dem PC auch wunderbar drauf zugreifen. Wenn ich die Karte dann ins Gerät lege, zeigt er mir im Explorer von WM nur Ordner und Dateien an, deren Name nur aus allenerdenklichen Sonderzeichen besteht. Wenn ich die Karte dann wieder an den PC anschliesse sieht das da auch so aus, und die Karte wird mit einer Größe von stolzen 111 GB angezeigt.

Will eigentlich ausschliessen das es an der Karte liegt, weil sie im PC ja geht. Ausserdem hab ich gestern die Karte von meiner Schwester probiert (die in ihrem Handy halt geht) und hab damit alle ihrer Dateien zerschossen als sie ins VOX legte.

Was ein Geschrei :D

Woran meint ihr könnte das liegen? In welches Format sollte die Karte formatiert sein, habe normal FAT 32 genommen.

Danke
    Maddy

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Hmm, eigentlich empfiehlt es sich diese Karten nicht unbedingt am PC zu formatieren.
    Vielleicht mal den RescoExplorer oder den TotalCommander installieren und versuchen mit diesem die Karte im Gerät selber zu formatieren. (Ich glaube direkt unter WM6 gibt es noch keine Option fürs formatieren, oder?)

Ich habe meine 2GB gar nicht formatiert. Einfach ins Gerät gelegt und lief. Auch anschliessende Transaktionen per Kartenleser waren völlig problemlos.

Ansonsten würde ich es vielleicht mal mit FAT 16 probieren.

iPhone 4 8GB

• Also normales FAT erkennt er garnicht. Darüber hinaus zerstört er alle Dateien auf der Karte. Also habe nochmal am PC formatiert, nen MP 3 Ordner drauf gemacht und ins Handy getan. VOX hat nix erkennt und jetzt wieder im Kartenleser sind nach Windowsexplorer keine Dateien drauf, Karte ist aber trotzdem voll.

Also ich mahne mal etwas zur Vorsicht bevor jemand ne Karte reinschiebt auf der evtl. wichtige Sache sind!

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Zitat

Original geschrieben von m4ddy
    Also normales FAT erkennt er garnicht. Darüber hinaus zerstört er alle Dateien auf der Karte. Also habe nochmal am PC formatiert, nen MP 3 Ordner drauf gemacht und ins Handy getan. VOX hat nix erkennt und jetzt wieder im Kartenleser sind nach Windowsexplorer keine Dateien drauf, Karte ist aber trotzdem voll.

Also ich mahne mal etwas zur Vorsicht bevor jemand ne Karte reinschiebt auf der evtl. wichtige Sache sind!

ich behaupte jetzt mal, dass es an deinem kartenleser liegt. hatte das gleiche problem bei meinem s310, und letztendlich stellte sich heraus, dass der integrierte kartenleser in meinem laptop nicht mehr als 1Gb karten korrekt lesen/beschreiben kann. hab mir dann einen externen gekauft, und seitdem ist alles in butter.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    finger weg von der orange variante!! die software ist total verbugged, das branding ist schei$$e, ist anscheinen auch nicht application unlocked zu kriegen, etc, pp.

Danke für den Hinweis, die von Orange haben ja echt einen an der Waffel. Ein Smartphone auf den Markt zu bringen, bei dem es ein Glücksspiel ist, eine Anwendung installieren zu können, gehts noch? Die schlimmen Icons kann man ja mit ein bisschen Gebastel austauschen...

Das fehlende o hat übrigens meine In-Kopf-Rechtschreibprüfung schon beim Lesen automatisch ergänzt, ist ja keine ganz unbekannte Seite... ;)

Zitat

Original geschrieben von flight23
      Serum:
    Ich habe sowohl EU als auch deutsche Geräte hier gehabt. Alle haben das silberne Tastenfeld.
    Was anderes wirst du nicht bekommen, solange Du nicht eine gebrandete Variante nimmst.

Na, so leicht gebe ich nicht auf. Hab jetzt mit HTC telefoniert und angefragt, ob die mir auf ein dt. QWERTZ ein schwarzes Frontcover draufmachen können. Hatte leider einen Callcentermenschen mit offensichtlich wenig Ahnung dran und Supervisor war grad keiner am Start, jetzt krieg ich per Mail Bescheid. Werde an dieser Stelle berichten....

Die Zukunft war früher auch besser...

• Zitat

Original geschrieben von Serum
    Na, so leicht gebe ich nicht auf. Hab jetzt mit HTC telefoniert und angefragt, ob die mir auf ein dt. QWERTZ ein schwarzes Frontcover draufmachen können.

Findest Du nicht, dass das ein wenig naiv ist? :D Ich meine, das ist genauso, wie wenn jemand sagen würde: "Ich habe mit Nokia telefoniert und die gefragt, ob sie mir ein N95 mit grünem Cover zusammenbauen können".

:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Die haben doch sogar ein rosa N95 ausgeliefert :D
    Ausserdem waren alle Protos des Vox ja Schwarz/silver... Möglich müsste es ja also sein, nur Aufwand/Nutzen ist irgendwie fraglich.
    Ich persönlich finde das silber eh schöner, aber so ist das eben mit den Geschmäckern...

RIP Signatur...

• Hallo BigBlue. Meines Wissens gibt es das N95 nicht mit grünem Cover. Also ist dein Vergleich naiv...

Wir reden hier vom Vox, und für das existieren schwarze Cover en masse. Und es gibt ein HTC-Repaircenter, dessen Aufgabe u.a. darin besteht, kaputte, zerkratzte, verbeulte oder eben farblich nicht genehme Coverschalen auszutauschen. Die für mich wirklich interessante Frage ist eher, was der Spass kostet, und wie lange das ganze dauert. Aber HTC und dem ausführenden Techniker ist es mit Sicherheit völlig egal, ob er jetzt ein defektes Cover mit einem neuen silbernen tauscht, oder ein intaktes silbernes mit einem neuen schwarzen, zahlen muss es sowieso der Kunde, also ICH...

:)

Die Zukunft war früher auch besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!