HTC Vox Pocket-PC Phone

  • ActiveSync via Bluetooth


    Hat eigentlich jemand von euch schon den Abgleich via BT geschafft? Bei mir klappt es nicht, eine dauerhafte paarweise Verbindung aufzubauen. Er sagt zwar, dass er es macht und die Passwortabfragen kommen, nach ca. 5 Sekunden geht aber der Doppelpfeil in WIN wieder aus...

  • Sync per BT:


    wichtig: active snyc auf dem pc muss minimiert sein (graues symbol in der taskleiste) während der konfiguration, und keine kabelverbindung!



    An dieser Stelle kommt dann meist die Meldung, dass keine partnerschaft vorhanden ist, und ob man eine einrichten möchte. Das macht man dann, und muss danach nochmal mit "3." weiter machen.


    habe ich eben noch erfolgreich getestet :top:


    während es mit dem 8310 und WM5 nicht zu schaffen war, und ich etliche stunden damit verbraten habe, bis ich hinterher wieder mit kabel gearbeitet habe, ging das mit dem vox in 5 minuten.

  • Hallo nehvada,


    vielen Dank für die Hilfe, das könnte der Fehler sein.
    Jetzt kommt aber eine Frage, die mir wirklich fast schon peinlich ist: Wie kann man ActiveSync anhalten? Im Programm selbst ist nur eine Verkleinerung auf den Tray möglich, aus dem Tray bekomme ich das Programm nicht raus. Im Taskmanager habe ich auch keinen entsprechenden Task gefunden, den ich jetzt guten Gewissens töten hätte wollen...
    Ich muss es doch nicht wirklich deinstallieren?


    Danke
    Ilchi

  • Zitat

    Original geschrieben von Ilchi
    Hallo nehvada,


    vielen Dank für die Hilfe, das könnte der Fehler sein.
    Jetzt kommt aber eine Frage, die mir wirklich fast schon peinlich ist: Wie kann man ActiveSync anhalten? .........


    sorry, muss heissen "...muss minimiert sein (graues symbol in der taskleiste)..."


    hab ich oben mal editiert.

  • Der VDA V ist bei VF verfügbar... der Preis ist allerdings ne Frechheit... :mad:


    KLICK


    Für den Preis bekomm ich es bestimmt auch mit 2 Genion S Cards :p

    RIP Signatur...

  • Soo, mein Vox ist auch heute angekommen und ich bin ziemlich froh damit.
    Der Slider wackelt im unteren Bereich zwar ziemlich stark, aber damit kann ich leben.


    Es ist mein erstes Windows Mobile-Telefon und jetzt suche ich Programme für das Ding :)
    Opera Mobile ist schon installiert und gefällt mir gleich mal viel besser als der IE.


    Was könnt ihr mir noch an Tools, Spielen, Programmen etc. empfehlen?

  • Ich kann Dir generell die Suchfunktion empfehlen.
    Dazu dann die Posts in diesem Thread und dann wird das.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    € 429,90 ohne Vertrag, dafür mit VF Branding... die Spinnen die Roten... ;)
    Das sind schlappe 80 € mehr als bei Sascha!


    Yup, ist schon dreist. Aber selbst Amazon, die ich erst trotz offizieller "Nichtlieferbarkeit" überreden musste, mir meine Vorbestellung (zum alten Preis) zu schicken, haben den Preis von 375,00 auf 408,00 erhöht.


    Das günstigste mir bekannte Angebot kommt von 7mobile.de mit 349,77 zzgl. Versand. Hier ist aber nicht erkennbar, ob EU-Version oder deutsche Version.


    Mit dem Gerät bin ich wirklich hochgradig zufrieden. Das Oberteil lässt sich im geschlossen Zustand auch bei meinem Gerät um etwa 1-2 mm gegen den Slider verschieben. Dafür lässt sich die Tastatur sehr komfortabel und leichtgängig mit nur einem leichten Druck des Daumen öffnen.


    Allerdings hätte HTC evtl. ein kleines Microfasertuch mit ausliefern sollen, damit regelmäßig die Fingerabdrücke von der Oberfläche gewischt werden können ;). Ansonsten macht das Gerät mit der chromartigen Oberseite, der silbernen Absetzung des Sliders, dem schwarzen TFT (ausgeschaltet ;)) und dem schwarzen Rest einen recht edlen und hochwertigen Eindruck.


    Der Umstieg von einem SE K700i brauchte zwar ca. 2 Tage Gewöhnungszeit, aber danach möchte man WM 6 nicht mehr missen. Wobei ich die WM6-Standard-Version in einigen Punkten für verbesserungsfähig halte. So finde ich die Kalenderfunktion etwas unübersichtlich, bzw. die Einträge wenig aussagekräftig. Insbesondere in der Monatsansicht. Glücklicherweise gibt es Software, die dem abhilft.


    Meines Erachtens sinnvolle Ergänzungs-Software:


    Facade - Zur blauen Tastaturbeleuchtung den passenden Skin und einen klasse Homescreen.
    Papyrus oder Agendus zum Ersetzen der WM6-Standard-PIM-Funktionen für eine bessere Übersichtlichkeit und größere Flexibilität. Habe mich für Agendus aufgrund der m. E. besseren, weil flexibleren Oberfläche entschieden.
    SKTools für die Systempflege.
    WordPad - Ein sehr guter Texteditor als Ergänzung.
    Opera Mobile - deutlich kompatibler zu vielen Websites, insbesondere bei skriptbasierten Seiten.
    Spybot S&D - Scanleistung nicht besonders fix, aber wer viel mit dem S710 im Web unterwegs ist, ggf. sinnvoll.


    Mir gänzlich unverständlich bleibt, wieso es keine einstellbare automatische Tastatursperre ohne PIN-Lock gibt. Das ist in jedem mir bekannten "normalen" Handy bisher Standard.


    Leider funktioniert bei mir AutoKeylock nicht. Kennt jemand Alternativen?


    Gibt sicherlich noch eine ganze Reihe weiterer Programme. Vielleicht lehne ich mich mit meinem ersten Post etwas weit aus dem Fenster. Aber anstatt auf die Suchfunktion zu verweisen, fände ich eine Art Sammelthread für auf WM6 lauffähige und sinnvolle Software ganz nett.


    Beste Grüße,
    FJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!