HTC Vox Pocket-PC Phone

• Und genau das finde ich an einem Smartphone nervig, dass man mit dem Pad solange drauf herumspringt auf der Seite, bis dann mal der gewünschte Link erreicht ist... Mit Touchscreen und Stift kann man schön scrollen und quasi den Link mit einem Klick mit dem Stift auswählen.

Dafür hat ein Smartphone (also ohne Touchscreen) oft eine bessere Usability als Handy ansich durch die Tasten.

Am besten wäre ein Gerät mit Touchscreen UND mit Tasten, die es ermöglichen entweder mittels Stift oder mittels Tasten zu steuern und zwar so, das beides für sich allein vollkommen möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von hanami
    Am besten wäre ein Gerät mit Touchscreen UND mit Tasten, die es ermöglichen entweder mittels Stift oder mittels Tasten zu steuern und zwar so, das beides für sich allein vollkommen möglich ist.

= i-mate 8150 (u.a.)

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    = i-mate 8150 (u.a.)

Ja, die i-mate Reihe sieht wirklich interessant aus. Bin mal neugierig, wie lange man auf die noch warten muss. Die Gigabyte g-smart Geräte sind auch interessant, finde ich, nur leider nicht in Europa erhältlich. Naja, vielleicht irgendwann. :rolleyes:

• So, Gerät gestern bestellt, heute Vormittag war es in der Packstation. Gekauft hatte ich es bei bluehand.de. Das war mal echt schnell. Von Bestellung bis Lieferung keine 24 Stunden. Das ist super.
    Direkt mal TOMTOM 6 auf die direkt dazugekaufte 2 GB Micro-SD Card kopiert und was war? Nichts! Ich bekomme es nicht installiert. Das Gerät meldet, es wäre keine gültige Windows CE Anwendung! :mad: So ein Dreck! Wenn ich mein TOMTOM nicht installieren kann, kann ich das Gerät noch heute zurückschicken.
    Hat schonmal jemand erfolgreich TOMTOM 6 auf dem Gerät installiert und ans Laufen bekommen? Und nein, ich benutze keine gaklaute Version sondern eine offiziell gekaufte, die auf meinem iPaq prächtig läuft.

CU, Cheesy

• Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich TomTom selbst nicht benutze, aber kann es sein, daß das generell nur auf PPC läuft?! (hier ist jedenfalls kein Smartphone in der Liste).

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Tomtom 6 gibt es nur für Pocket PCs und nicht für Smartphones. WM6.0 Standart (Smartphone) und WM6.0 Professional (Pocket PC) sind nunmal zwei Verschiedene Betriebssysteme....!!

Das ist genau so von Erfolg gekrönt, wie der Versuch Tomtom 6 auf einem Taschenrechner zu instalieren.

TomTom 5.20 gibs als Smartphone-Version. Hiorbei wird aber leider nicht der Horizontal-Bildschirm-Modus und die QWERTZ-tastatur unterstützt. :-(

• Zitat

Original geschrieben von G4RFiELD
    ......
    TomTom 5.20 gibs als Smartphone-Version. Hiorbei wird aber leider nicht der Horizontal-Bildschirm-Modus und die QWERTZ-tastatur unterstützt. :-(

nicht ganz, schreiben kann man damit schon, nur eben nur kleinbuchstaben.

und wofür brauchst du denn landscape? portrait ist doch korrekt für den navi betrieb.

• Naja, auf der Kiste von TOMTOM6 steht drauf, es wäre für PDA/Handy geeignet. Taschenrechner sind nicht explizit aufgeführt. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass auf einem Windows Smartphone die Software läuft.

Das ist blöde. Dann packe ich das Gerät wieder ein und schicke es zurück. Wirklich schade, weil es mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat. Die Vrarbeitung ist meiner Meinung nach in Ordnung. Man kann zwar die beiden Gerätehälften geneneinnder ganz leicht verderhen, aber das finde ich nicht schlimm. Und allzu leichtgängig ist die Tastatur meiner Meinung nach nicht.

Naja, war einen Versuch wert. :(

CU, Cheesy

• Oder ruf mal bei der Fa.TomTom an und frag die erstmal wann es ne SP Version gib.
    Auf der kiste steht übrigens PDA/Handy drauf, weil TT6 mit Symbian handys funzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!