HTC Vox Pocket-PC Phone

  • OH KLASSE!
    Bei 7mobile ist das S710 jetzt auch verfügbar!


    Bei meinem Konto steht zwar noch nicht, dass es versandt ist, aber das kann ja jetzt nicht mehr lange dauern :D


    Party AB!

  • Also das, aus meiner Sicht, bestimmt nicht.


    Ich versuche mal es dir genauer zu beschreiben.


    Zwischen Ober- und Unterteil des Sliders befinden sich bei mir ca. < 0,5 mm Luft. Dadurch lässt sich das Oberteil minimal runterdrücken. Das ist bei einem Slider aber normal, denke ich.
    Dieser Abstand ist bei meinem QWERTY sogar minimalst grösser und fällt so gut wie gar nicht auf.


    Beim QWERTZ-Gerät hat der Slider im geschlossenen Zustand etwas Spiel. D.h. ist er geschlossen, kann man die Oberseite gegen die Unterseite verdrehen (so knapp 1mm). Das geht aber "nur" wenn man es mit den Händen drauf anlegt.


    Wie sehr einen das stört unterscheidet sich sicherlich gravierend. Mich stört es nicht so sehr, da es mir im Gebrauch nicht wirklich auffällt.

    iPhone 4 8GB

  • also ein zweites N80? wie spannend. :rolleyes: :flop:


    das war einer der gründe, warum ich es verkauft habe. ich konnte mich an dieses hin- und hergeschiebe der beidne gehäuseteile (wegen des sliders) nicht gewöhnen, v.a. weil es mit sicherheit ein qualitätsmangel ist.

  • so auch meines ist gerade gekommen.


    und auch ich habe nen saftigen dreher von mind. 1mm. man kann die obere seite (displayteil) bis mind. 1mm nach rechts von der unteren seite (tastaturteil) wegschieben. das ist wie beim nokia n80 (verarbeitungsmängel).


    ich werde mir überlegen, was ich dann unternehmen werde. denke aber in kurzer zeit, wenn es keine solchen geräte mehr geben wird, wird es umgetauscht.


    das ist wirklich spürbar, und nicht nur wenn man will, sondern auch wenn man es z.b. aus der tasche rauszieht.


    für nähere erklärungen müsste ihr nur mal nach sliderproblem nokia n80 schauen. da gibts sicher auch videos und fotos dazu.


    schick ist es aber wirklich. tastatur etwas klein, aber bei dem gerät eigentlich auch logisch.

  • Schade das es wohl deiner Ansicht nach Qualitätsunterschiede zu den QWERTY Geräten zu geben scheint.


    Um z.B. das ö zu erreichen, einfach den Buchstaben o tippen und dann auf der unteren Leiste im Display mit den Pfeiltasten das ö auswählen. Ich finde das man damit ganz gut leben kann. Ist eben keine PC-Tastatur ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von flight23
    Habe nun auch mein deutsches S710 bekommen.


    Verarbeitung des Sliders ist wirklich ne Ecke schlechter als bei meiner QWERTY-Variante.


    atlantis:
    Hast du es schon geschafft Umlaute einzugeben per QWERTZ?

  • Na ja, das ist saudumm gelöst.
    Schreibe mit der QWERTZ meistens ohne T9 (wozu da auch). Da gibt es die Option dann nicht mehr.
    Dadurch bleibt dann wieder nur noch der Weg über die Symbole.


    Dann hat die dt.. Tastatur ja irgendwie überhaupt keinen Mehrwert. Da muss ich mal überlegen, ob das deutsche nicht doch wieder zurück geht...

    iPhone 4 8GB

  • Auf der QWERTY geht das auch über die Symbole.
    Ts, dann besteht der einzige Unterschied zwischen EU und deutsch in der Softwaresprache und zwei Tasten auf der Tastatur. Wozu dann extra ein dt. Gerät?
    Da hätte man auch einfach die EU-Variante mit dt. Software rausbringen können.


    Dafür haben sie die Verarbeitungsqualität gesenkt.

    iPhone 4 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!