Die i-mates kommen der eierlegenden Wollmilchsau aber sehr entgegen... sie haben einen Touchscreen und die Phone Edition, somit sind alle PPC-Programme nutzbar und das mit einer Handytastatur (8150, 9150). Also von daher vereint es IMHO alle bisher genannten Anforderungen...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ugo44
So unterschiedlich sind die Vorlieben.
Für mich sind am wichtigsten viele Termine auf dem Homescreen. Selbst mein alter SDA kann das besser als jeder PPC.
Ein PPC ist daher für meine Bedürfnisse NICHT so gut geeignet ! Abgesehen davon, daß Stift und Touchscreen mir ein "Greuel" sind.sry, aber selbst mit facade finde ich dieses homescreengefummel mit den terminen auf dem WM SP eine katastrophe (ganz zu schweigen von den nicht dargestellten endzeiten der termine).
du hast anscheinend echt noch kein Pocketbreeze, pitoday, spb diary, todayagtenda oder was auch immer auf dem ppc installiert, oder?
damit lässt sich doch nun wirklich jeder termin auf dem today-bildschirm viel besser nachschlagen, man muss für notizen, erinnerung, endzeiten etc. nicht einmal den termin öffnen, läuft alles über den today-screen.
ansonsten ist es tatsache geschmacksache, ich bin sowieso offen für alles, habe hier geräte mit jedem OS rumliegen (mir sagt WM für PPCs aber am meisten zu, dann S60, WM SP und palm). hauptsache das gerät hat ein OS, das einfach ist und eine große softwareauswahl bietet.
was die daten betrifft finde ICH den htc advantage und das nokia e90 schon ziemlich perfekt (selbst die größe ist bei solch geräten zu verschmerzen, sicherlich aber kein normales handy mehr). beim advantage fehlt mir nur das radio.
-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
was die daten betrifft finde ICH ... das nokia e90 schon ziemlich perfekt (selbst die größe ist bei solch geräten zu verschmerzen, sicherlich aber kein normales handy mehr)...Und für diesen Einsatzzweck finde ich den S60v3 Kalender mehr als ...., sonst gefällt es mir auch ganz gut! Fehlt eben nur noch HTML-Mails bei Exchange-Sync, sowie Aufgaben, usw....
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Und für diesen Einsatzzweck finde ich den S60v3 Kalender mehr als ...., sonst gefällt es mir auch ganz gut! Fehlt eben nur noch HTML-Mails bei Exchange-Sync, sowie Aufgaben, usw....stimmt, aber das liegt ja an der software mailforexchange. das sollte in einem der nächsten updates wohl endlich mal klappen (naja, wenn ich sehe, dass dieses scheissteure handy n95 nicht mal mailforexchange installieren kann...). denn wenn sie das beim business phone e90 mit den exchange-aufgaben nicht hinbekommen...
der S60 kalender ist bescheiden, aber genauso finde ich outlook mobile total bescheiden.
zur erweiterung gibts ja dann papyrus, aquacalendar etc.
aber stimmt, an PI2007 kommts nicht ran. :p -
Und da wären wir eben wieder bei "die Ansprüche sind verschieden"
Mir und ein paar anderen Usern reichts und Dir und ein paar anderen eben nicht. Deswegen kaufen wir es uns und ihr müßt etwas tiefer in die Tasche greifen... -
hast du seine aussage gelesen?
FÜR DIESEN EINSATZZWECK ....
und ein E90 für business user sollte auch einen anständigen kalender beinhalten.darum gings hier ja. ob mir oder dir das nun reicht oder nicht spielt hierbei ja keine rolle.
ich sehe in meinem beruf sehr viele geschäftsleute mit ihrem gerät rumspielen. und die meisten haben nun mal einen ppc oder einen commi, eher weniger ein s60 gerät. ein windows smartphone habe ich tatsache bei fast noch keinen gesehen.
-
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt oder Du falsch verstanden... ich meinte nur, daß man das Vox oder andere SP nicht unbedingt schlecht reden muß / soll. Nur weil man selbst keine Verwendung dafür hat... Ich meinte damit nur, daß jeder eben andere Bedürfnisse hat, die ein Vox eben erfüllt und ein PPC nicht und umgekehrt...
-
ich werde mir den vox als ergänzung zum advantage mit sicherheit kaufen (das programm, war mir am meisten fehlt, ist eigentlich HAFAS).
soviel dazu. :p
und vorhin war das nur eine antwort auf korbinians beitrag. das war alles.
ich halte auch viel von WM SP, eben wegen der vielen apps (viel mehr bzw. vielseitiger als z.b. bei S60).
schönes WE wünsche ich.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Über den Formfaktor kann man ja grundsätzlich bei den Dingern streiten.
..
i-mate machts ja mit dem 8150 vor, daß man auf 94 mm Bauhöhe ein 2,6" Display kriegt.Das glaub ich nicht, wäre zu schön um wahr zu sein....
(Dimensions 118 x 60 x 18 mm)
Gruß W.
-
Ich weiß nicht wo Du die Daten her hast, aber mein Kenntnisstand sagt 94*50*11 - in meinen Augen perfekt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!